Techniker will nicht arbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 02.06.2010, 21:39

Manche Techniker sind dann nur etwas empfindlicher als andere .. kann es dem einen oder anderen aber auch nicht verübeln.
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von conscience » 02.06.2010, 21:53

Bastler hat geschrieben:Richtig. Das gibt es zwar überall, aber auffällig oft in Dortmund und Essen :D . Musste mal gesagt werden :zwinker: ...
Nun die Arbeitslosenquote / H-IV Quote in Verbindung mit dem Strukturwandel etc pp.
können nicht alles aber einiges erklären.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Visitor » 02.06.2010, 21:55

Die gibt es in jeder Stadt, kann jeder Kundendienstler ein Büchlein schreiben,
ist halt der Spiegel unserer Gesellschaft.
Im Grossen und Ganzen sind die meisten Kunden aber Technikerkonform.
Es sei denn , man hat den Dortmunder Nordmarkt als Revier. :D

PinkyBrain
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von PinkyBrain » 02.06.2010, 22:01

naja ich kann mir vorstellen warum der Techniker nicht wollte! Heute gehts ins lange WE vielleicht noch 500km heimfahrt und jetzt schon angepisst das alle Autobahnen voll sind! Der hat nur ne Ausrede gesucht!

Und Peinlich ist manchen leuten nix..... War vor ein paar wochen bei 2 Messis in der Bude und nächste Termin war 1WE wo mami und Papi im Urlaub waren, muss ne fette Party gewesen sein überall lag Kotze rum benutze gummis etc... und teilweise langen die leute noch in allen ecken des Hauses!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 02.06.2010, 22:14

Im Fall des Threaderstellers weiss ich auch keinen Rat,
aber manche Buden sind schon ziemlich übel...

Wenn die Staubberge rechts und links neben dir den Weg zum Wohnzimmer weisen, gefühlte 35 Grad Celsius in der Bude sind und alle Fenster zu jeglicher Jahreszeit geschlossen waren, ahhhhhhhhh weg hier... Oder aber die Arbeit verrichten und nachher nach Frischluft ringen.

Schreiendes Kind mit vollen Windeln sollte allerdings keinen abhalten seine Arbeit zu verrichten.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 03.06.2010, 15:12

Ich denke er hatte einfach keine Lust zm arbeiten, aber genaues kann ich auch nicht sagen.

Wir haben nunmal eine verhältnismäßig kleine Wohnung mit integriertem Dachboden. Heißt also, der Dachboden ist auf der gleichen Etage wie die Wohnung und nur durch eine Holztür mit der Wohnung verbunden.
Da wir den Dachboden vollstehen haben (Kartons, etc... - So wie bei anderen halt der Kellerraum aussieht) da wir keinen Kellerraum haben und diesen eh kaum betreten haben wir natürlich auch vor diese Tür unseren "Dreckwäsche-Korb" stehen. Ist ein 5-Personen-Haushalt. Da fällt auch mal etwas mehr an.
Ist ja auch kein Problem wenn ich den Weg schnell freiräume. Aber Dreckwäsche möchte ich auch nicht in der Küche oder direkt im Eingangsbereich stehen haben.
Des Weiteren ist hier 2x pro Woche eine Familienhilfe in der Wohnung in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt... Und wenn dann meine Wohnung DRECKIG sein soll frage ich mich echt warum das nur einem Techniker auffällt. - Wenn überhaupt liegen hier mal ein paar Tempos rum die der Kleine dann auseinandergepflückt hat, aber das war es dann auch schon.

Mal schauen was die nächste Woche bringen wird... - bisher immer noch ohne UM.

Ansonsten kauf ich mir selbst Kabel. - Nur wie lang, kann nicht gut schätzen - Das kann ich dann auch selbst den Kamin runterlassen.
Dann brauch ich nur den Techniker um es anzuschliessen. - Naja, abwarten...

Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Ary » 04.06.2010, 07:15

Bei manchen Kunden kannst du kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Ich habe auch schon Aufträge abgebrochen mit den Worten: "Räumen Sie hier mal was auf, dann ein bischen putzen und Fenster öffnen. Dann versuchen wir es nochmal mit nem neuen Termin"
Es ist echt unglaublich unter welchen Bedingungen manche Menschen leben. Und ich seh nicht ein, mir bei solchen Leuten einen wegzuholen. Wer weiß, was in dem Müll alles rumliegt und wo man dann vielleicht auch noch versehentlich reinpackt.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von conscience » 04.06.2010, 07:27

ES110178 hat geschrieben:Ich denke er hatte einfach keine Lust zm arbeiten, aber genaues kann ich auch nicht sagen.

Wir haben nunmal eine verhältnismäßig kleine Wohnung mit integriertem Dachboden. Heißt also, der Dachboden ist auf der gleichen Etage wie die Wohnung und nur durch eine Holztür mit der Wohnung verbunden.
Da wir den Dachboden vollstehen haben (Kartons, etc... - So wie bei anderen halt der Kellerraum aussieht) da wir keinen Kellerraum haben und diesen eh kaum betreten haben wir natürlich auch vor diese Tür unseren "Dreckwäsche-Korb" stehen. Ist ein 5-Personen-Haushalt. Da fällt auch mal etwas mehr an.
Ist ja auch kein Problem wenn ich den Weg schnell freiräume. Aber Dreckwäsche möchte ich auch nicht in der Küche oder direkt im Eingangsbereich stehen haben.
Des Weiteren ist hier 2x pro Woche eine Familienhilfe in der Wohnung in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt... Und wenn dann meine Wohnung DRECKIG sein soll frage ich mich echt warum das nur einem Techniker auffällt. - Wenn überhaupt liegen hier mal ein paar Tempos rum die der Kleine dann auseinandergepflückt hat, aber das war es dann auch schon.

Mal schauen was die nächste Woche bringen wird... - bisher immer noch ohne UM.

Ansonsten kauf ich mir selbst Kabel. - Nur wie lang, kann nicht gut schätzen - Das kann ich dann auch selbst den Kamin runterlassen.
Dann brauch ich nur den Techniker um es anzuschliessen. - Naja, abwarten...

Lieben Gruß
Erik
Also nachdem was Du geschildert hast, sind dies vielleicht beenghte Verhältnisse, in denen du lebst, aber keine die zu einem Abbruch der Installation führen sollten. An deiner Stelle hätte ich gegenüber UM konkrekt geschildert, wie das ganze gelaufen ist.


Gruß
C.

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 10:05

conscience hat geschrieben:An deiner Stelle hätte ich gegenüber UM konkrekt geschildert, wie das ganze gelaufen ist.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Und UM hat auch den Subunternehmer nochmals gebeten mich zwecks termin zu kontaktieren.
Nun mal abwarten... Solange muss halt noch der UMTS-Stick herhalten.

Noch was anderes... Ist es üblich das Techniker in ihr Protokoll andere (höhere) Modemwerte eintragen als das Modem anzeigt?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit an die aktuellen Leitungswerte (also was hier an der derzeitigen Dose ankommt) zu gelangen?


Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 15:53

Du kannst nur wenn vorhanden das Modem auslesen.
Ob man höhere Werte einträgt als vorhanden kommt darauf an ob sich nachträglich durch ein Verteiler oder eine Messbuchse die Werte in diese Richtung verändern.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 16:25

Dinniz hat geschrieben:Du kannst nur wenn vorhanden das Modem auslesen.
Das Modem (Motorola) und auch die Fritz!Box 7170 hat der erste Techniker wieder mitgenommen. Begründung: Kabel vom HÜP bis zur WE muss getauscht werden. Daher habe ich leider selbst keine Möglichkeit da mal zu schauen.

Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 16:32

Ohne Messgerät hast du so keine Möglichkeit brauchbare Werte zu bekommen.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 16:49

Na dann muss ich einfach warten bis das neue Kabel gelegt wurde und alles angeschlossen ist.
Evtl. kommende Woche... evtl. auch später, aber vor Weihnachten wirds bestimmt noch was (hoffe ich :kratz:).
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 16:55

MD ist beim Leitungen verlegen sehr fix wenn Genehmigungen da sind.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 17:15

Also Genehmigung existiert mündlich vom Hausmeister. UM hat auch Anschrift, Telefonnummer und Namen des Hausmeisters. UM sagte das es kein Problem darstellen würde.
Mal schauen wie es MD sieht.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Ary » 04.06.2010, 19:59

Also ich persönlich verlasse mich in der regel nicht auf mündliche Aussagen. Ich sage dem kunden klipp und klar, dass ich eine schriftliche Erlaubnis benötige. Wenn diese dann nicht vorliegt: "Pech gehabt" Ein,al hat es mir gereicht, dass ich ne Anlage wieder zurück bauen musste
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von conscience » 04.06.2010, 20:06

Nun warum hat der Techniker die Installation abgebrochen, weil die Wohnung nicht OK war oder
weil er keine - zu mal - schriftliche Erlaubnis des Vermieters hatte?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 20:36

Das frag ich mich gerade auch .. mündlich ist für mich auch direkt Abbruch.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 22:33

Also der Abbruch war wegen des Kindes wie schon erläutert. Schliesslich war er ja nichtmal in der Wohnung drin.
Auch bei UM selbst hat er es so angegeben.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 22:36

Achso ok.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 04.06.2010, 22:39

Gibt übrigens auch den umgekehrten Fall: Kunde will nicht, dass der Techniker bei ihm arbeitet.
Auch das kann ich manchmal sogar verstehen :D ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 23:58

Ich sage nur "TK **** hat laut HV hausverbot. Jeder andere Techniker willkommen". Und nein - das ist nicht erfunden :D
technician with over 15 years experience

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ernstdo » 05.06.2010, 00:03

Dinniz hat geschrieben:Ich sage nur "TK **** hat laut HV hausverbot. Jeder andere Techniker willkommen". Und nein - das ist nicht erfunden :D
Wie es z. B. bei der DOGEWO mal eine Zeit lang war .....

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von BluesBrother1973 » 05.06.2010, 09:42

Bastler hat geschrieben:Gibt übrigens auch den umgekehrten Fall: Kunde will nicht, dass der Techniker bei ihm arbeitet.
Auch das kann ich manchmal sogar verstehen :D ...
Joa, kenn ich auch. War als ich mal aushilfsweise für KDG in Bamberg gearbeitet habe. Aussage vom Kunden "Im Keller können Sie arbeiten, aber in die Wohnung lasse ich Sie nicht..."

Gut, aber wenn es beim Kunden aussieht wie wenn eine Bombe in einem Mülllaster explodiert ist, dann breche ich den Auftrag auch sofort ab. "Highlight" war ein Kunde, bei dem der Hund in der Wohnung Gassi gegangen ist... Der erste Schritt in die Wohnung war in einen Hundehaufen und die Fenster sind wahrscheinlich das letzte mal 1964 zum lüften geöffnet worden...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 05.06.2010, 19:53

Ach, wegen sowas breche ich nicht ab, ich bin da hart im nehmen, hab ja schließlich auch mal Fernseher im Außendienst repariert und auch mal Zivildienst gemacht :D ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, Samsungstory und 5 Gäste