Techniker will nicht arbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 01.06.2010, 12:22

Hallo,

letzten Freitag war ein Techniker der Firma "Media Direkt" bei mir und stellte fest das ich ein neues Kabel brauche (Keller bis 3. Etage). Ist nur ein dünnes verlegt worden damals.
Soweit so gut... Also Termin für WE-Leitungstermin gemacht... Heute war dann der andere Techniker da ohne kurz vorher anzurufen... Ist ja auch soweit alles in Ordnung.
Aber das der Techniker dann - weil bei meinem Sohn (17 Monate) ein wenig die Pampers voll ist weil er KURZ VORHER ausm Bett raus war - und ein paar Taschentücher vom Wohnzimmertisch gefallen waren die arbeit "einstellt" ist mir schleierhaft. Ich finde das eine riesengroße Frechheit von dem Sub. :zerstör: Und ich bin grad auf 180...

Habe eben bei UM angerufen und denen das gesagt, für sie ist es auch unverständlich. Sie schicken mir nun einen anderen Sub. Hoffentlich einen der meine Kinder nicht beleidigt (der erste Termin) und einen der Geld verdienen möchte. - Aber mit Sicherheit nicht mehr von Media Direkt.

Ist sowas noch normal?

LG aus Castrop
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Norbert » 01.06.2010, 20:55

Wickelst Du Dein Kind auf dem Wohnzimmertisch wenn der Techniker daneben arbeitet ??

Oder was verstehe ich hier nicht :confused:
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von FrankDN » 01.06.2010, 21:21

Muhhahhhhhhhh,

köstlich, ist immer wieder erfrischend, was hier gepostet wird...

Er hat sein Kind auf dem Wohnzimmertisch gewickelt, weil er wohl dem Techniker über die Schulter schauen wollte, nicht, dass der böse Techniker noch irgendwas falsch macht. Also, mal ehrlich, wenn ich Techniker gewesen wäre, dann hätte ich auch die Arbeit eingestellt.. Ich kann den Herrn Techniker voll und ganz verstehen !

Grüße, Frank

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 01.06.2010, 21:31

Nein, ihr habt es ein wenig falsch verstanden...
Meinen Sohn habe ich aus dem Bett geholt. - Gleichzeitig hat der Techniker geklingelt. Also stand mein Sohn noch mit voller Pampers da.
Um mehr ging es nicht. Und das auch direkt an der Eingangstür. Ich hätte ihn natürlich nach dem einlassen des technikers erst einmal in einem anderen Raum "frisch" gemacht.

Echt unverständlich so ein Verhalten.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 01.06.2010, 23:36

Nabend auch!!!

Ich finde das Verhalten des Technikers auch nicht in Ordnung,wenn man als Vergleich betrachtet, unter welchen Bedingungen wir sonst arbeiten müssen ..... Wohnungen wo sich Müll stapelt, Essensreste überall...usw..

Bäähh...schüttel
Der Beseitiger

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 01.06.2010, 23:54

Team 62 hat geschrieben:...Wohnungen wo sich Müll stapelt, Essensreste überall...usw..
Ja, das könnte ich ja noch verstehen, aber hier sind keine Essensreste und der Müll stapelt sich auch nicht.
Ok, der dachboden sieht aus wie ein ungeordneter Haufen - Aber kein Müll oder so.
Zumal der Techniker ja noch nichtmal in der Wohnung drin war, sondern nur in der Eingangstür stand.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von DannyF95Fotos » 02.06.2010, 07:16

Team 62 hat geschrieben:Nabend auch!!!

Ich finde das Verhalten des Technikers auch nicht in Ordnung,wenn man als Vergleich betrachtet, unter welchen Bedingungen wir sonst arbeiten müssen ..... Wohnungen wo sich Müll stapelt, Essensreste überall...usw..

Bäähh...schüttel
Ist das echt so krass?

Da fragt man sich, wieso das keinem der Leute peinlich ist. Wenn ich hier Besuch bekomme, egal von wem, dann wird die Bude ein wenig auf Vordermann gebracht. Bei mir stapelt sich jetzt kein Müll oder so, aber bisschen Staub wischen oder so ist doch dann normal
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 02.06.2010, 20:55

DannyF95Fotos hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Nabend auch!!!

Ich finde das Verhalten des Technikers auch nicht in Ordnung,wenn man als Vergleich betrachtet, unter welchen Bedingungen wir sonst arbeiten müssen ..... Wohnungen wo sich Müll stapelt, Essensreste überall...usw..

Bäähh...schüttel
Ist das echt so krass?

Da fragt man sich, wieso das keinem der Leute peinlich ist. Wenn ich hier Besuch bekomme, egal von wem, dann wird die Bude ein wenig auf Vordermann gebracht. Bei mir stapelt sich jetzt kein Müll oder so, aber bisschen Staub wischen oder so ist doch dann normal
Ja , ist so schlimm!!!

Einige Techniker hier, werden Dir das auch bestätigen können!!

Gruss
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 02.06.2010, 21:01

Bestätigt.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 02.06.2010, 21:38

Richtig. Das gibt es zwar überall, aber auffällig oft in Dortmund und Essen :D . Musste mal gesagt werden :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 02.06.2010, 21:39

Manche Techniker sind dann nur etwas empfindlicher als andere .. kann es dem einen oder anderen aber auch nicht verübeln.
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von conscience » 02.06.2010, 21:53

Bastler hat geschrieben:Richtig. Das gibt es zwar überall, aber auffällig oft in Dortmund und Essen :D . Musste mal gesagt werden :zwinker: ...
Nun die Arbeitslosenquote / H-IV Quote in Verbindung mit dem Strukturwandel etc pp.
können nicht alles aber einiges erklären.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Visitor » 02.06.2010, 21:55

Die gibt es in jeder Stadt, kann jeder Kundendienstler ein Büchlein schreiben,
ist halt der Spiegel unserer Gesellschaft.
Im Grossen und Ganzen sind die meisten Kunden aber Technikerkonform.
Es sei denn , man hat den Dortmunder Nordmarkt als Revier. :D

PinkyBrain
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von PinkyBrain » 02.06.2010, 22:01

naja ich kann mir vorstellen warum der Techniker nicht wollte! Heute gehts ins lange WE vielleicht noch 500km heimfahrt und jetzt schon angepisst das alle Autobahnen voll sind! Der hat nur ne Ausrede gesucht!

Und Peinlich ist manchen leuten nix..... War vor ein paar wochen bei 2 Messis in der Bude und nächste Termin war 1WE wo mami und Papi im Urlaub waren, muss ne fette Party gewesen sein überall lag Kotze rum benutze gummis etc... und teilweise langen die leute noch in allen ecken des Hauses!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Radiot » 02.06.2010, 22:14

Im Fall des Threaderstellers weiss ich auch keinen Rat,
aber manche Buden sind schon ziemlich übel...

Wenn die Staubberge rechts und links neben dir den Weg zum Wohnzimmer weisen, gefühlte 35 Grad Celsius in der Bude sind und alle Fenster zu jeglicher Jahreszeit geschlossen waren, ahhhhhhhhh weg hier... Oder aber die Arbeit verrichten und nachher nach Frischluft ringen.

Schreiendes Kind mit vollen Windeln sollte allerdings keinen abhalten seine Arbeit zu verrichten.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 03.06.2010, 15:12

Ich denke er hatte einfach keine Lust zm arbeiten, aber genaues kann ich auch nicht sagen.

Wir haben nunmal eine verhältnismäßig kleine Wohnung mit integriertem Dachboden. Heißt also, der Dachboden ist auf der gleichen Etage wie die Wohnung und nur durch eine Holztür mit der Wohnung verbunden.
Da wir den Dachboden vollstehen haben (Kartons, etc... - So wie bei anderen halt der Kellerraum aussieht) da wir keinen Kellerraum haben und diesen eh kaum betreten haben wir natürlich auch vor diese Tür unseren "Dreckwäsche-Korb" stehen. Ist ein 5-Personen-Haushalt. Da fällt auch mal etwas mehr an.
Ist ja auch kein Problem wenn ich den Weg schnell freiräume. Aber Dreckwäsche möchte ich auch nicht in der Küche oder direkt im Eingangsbereich stehen haben.
Des Weiteren ist hier 2x pro Woche eine Familienhilfe in der Wohnung in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt... Und wenn dann meine Wohnung DRECKIG sein soll frage ich mich echt warum das nur einem Techniker auffällt. - Wenn überhaupt liegen hier mal ein paar Tempos rum die der Kleine dann auseinandergepflückt hat, aber das war es dann auch schon.

Mal schauen was die nächste Woche bringen wird... - bisher immer noch ohne UM.

Ansonsten kauf ich mir selbst Kabel. - Nur wie lang, kann nicht gut schätzen - Das kann ich dann auch selbst den Kamin runterlassen.
Dann brauch ich nur den Techniker um es anzuschliessen. - Naja, abwarten...

Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Ary » 04.06.2010, 07:15

Bei manchen Kunden kannst du kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Ich habe auch schon Aufträge abgebrochen mit den Worten: "Räumen Sie hier mal was auf, dann ein bischen putzen und Fenster öffnen. Dann versuchen wir es nochmal mit nem neuen Termin"
Es ist echt unglaublich unter welchen Bedingungen manche Menschen leben. Und ich seh nicht ein, mir bei solchen Leuten einen wegzuholen. Wer weiß, was in dem Müll alles rumliegt und wo man dann vielleicht auch noch versehentlich reinpackt.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von conscience » 04.06.2010, 07:27

ES110178 hat geschrieben:Ich denke er hatte einfach keine Lust zm arbeiten, aber genaues kann ich auch nicht sagen.

Wir haben nunmal eine verhältnismäßig kleine Wohnung mit integriertem Dachboden. Heißt also, der Dachboden ist auf der gleichen Etage wie die Wohnung und nur durch eine Holztür mit der Wohnung verbunden.
Da wir den Dachboden vollstehen haben (Kartons, etc... - So wie bei anderen halt der Kellerraum aussieht) da wir keinen Kellerraum haben und diesen eh kaum betreten haben wir natürlich auch vor diese Tür unseren "Dreckwäsche-Korb" stehen. Ist ein 5-Personen-Haushalt. Da fällt auch mal etwas mehr an.
Ist ja auch kein Problem wenn ich den Weg schnell freiräume. Aber Dreckwäsche möchte ich auch nicht in der Küche oder direkt im Eingangsbereich stehen haben.
Des Weiteren ist hier 2x pro Woche eine Familienhilfe in der Wohnung in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt... Und wenn dann meine Wohnung DRECKIG sein soll frage ich mich echt warum das nur einem Techniker auffällt. - Wenn überhaupt liegen hier mal ein paar Tempos rum die der Kleine dann auseinandergepflückt hat, aber das war es dann auch schon.

Mal schauen was die nächste Woche bringen wird... - bisher immer noch ohne UM.

Ansonsten kauf ich mir selbst Kabel. - Nur wie lang, kann nicht gut schätzen - Das kann ich dann auch selbst den Kamin runterlassen.
Dann brauch ich nur den Techniker um es anzuschliessen. - Naja, abwarten...

Lieben Gruß
Erik
Also nachdem was Du geschildert hast, sind dies vielleicht beenghte Verhältnisse, in denen du lebst, aber keine die zu einem Abbruch der Installation führen sollten. An deiner Stelle hätte ich gegenüber UM konkrekt geschildert, wie das ganze gelaufen ist.


Gruß
C.

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 10:05

conscience hat geschrieben:An deiner Stelle hätte ich gegenüber UM konkrekt geschildert, wie das ganze gelaufen ist.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Und UM hat auch den Subunternehmer nochmals gebeten mich zwecks termin zu kontaktieren.
Nun mal abwarten... Solange muss halt noch der UMTS-Stick herhalten.

Noch was anderes... Ist es üblich das Techniker in ihr Protokoll andere (höhere) Modemwerte eintragen als das Modem anzeigt?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit an die aktuellen Leitungswerte (also was hier an der derzeitigen Dose ankommt) zu gelangen?


Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 15:53

Du kannst nur wenn vorhanden das Modem auslesen.
Ob man höhere Werte einträgt als vorhanden kommt darauf an ob sich nachträglich durch ein Verteiler oder eine Messbuchse die Werte in diese Richtung verändern.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 16:25

Dinniz hat geschrieben:Du kannst nur wenn vorhanden das Modem auslesen.
Das Modem (Motorola) und auch die Fritz!Box 7170 hat der erste Techniker wieder mitgenommen. Begründung: Kabel vom HÜP bis zur WE muss getauscht werden. Daher habe ich leider selbst keine Möglichkeit da mal zu schauen.

Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 16:32

Ohne Messgerät hast du so keine Möglichkeit brauchbare Werte zu bekommen.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 16:49

Na dann muss ich einfach warten bis das neue Kabel gelegt wurde und alles angeschlossen ist.
Evtl. kommende Woche... evtl. auch später, aber vor Weihnachten wirds bestimmt noch was (hoffe ich :kratz:).
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 04.06.2010, 16:55

MD ist beim Leitungen verlegen sehr fix wenn Genehmigungen da sind.
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 04.06.2010, 17:15

Also Genehmigung existiert mündlich vom Hausmeister. UM hat auch Anschrift, Telefonnummer und Namen des Hausmeisters. UM sagte das es kein Problem darstellen würde.
Mal schauen wie es MD sieht.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste