DNS Server antwortet nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
supertigger
Kabelneuling

DNS Server antwortet nicht

Beitrag von supertigger » 26.05.2010, 20:30

Hi,
habe einen funktionierenden UM-3play-Anschluss.
Möchte nun einen neuen Router verwenden und stosse dabei auf Probleme.
Router: ASUS WL-500gP
System: Windows 7 Home Premium
Router per WLAN zu Rechner klappt einwandfrei
Router zu Unitymedia klappt einwandfrei
Verbindung zum Internet klappt nicht, in der Verbindungsanalyse zeigt Windows: DNS Server antwortet nicht
Hier auch noch ein Sreen von Serverzustandsfenster, dort ist also eine "gute" IP vergeben, auch DNS-Server sind drin.
Mit dem ollen Minirouter von UM klappt alles, mit dem ASUS nicht.
Und ja, alles resettet nach dem Umstöpseln.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bild

Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitrag von Matrix110 » 26.05.2010, 20:41

Eingabebeaufforderung öffnen (cmd.exe) "tracert www.heise.de" eingeben antwort hier posten.
Eingabebaufforderung öffnen "tracert 193.99.144.85" eingeben antwort posten

Sollte Nr1 nicht gehen aber Nr2 ist irgendwas mit den DNS Servern kaputt. (Das Windows Teil spuckt oft mist aus)
Sollte beides nicht gehen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun.

Sollte es an den DNS Servern liegen trage doch mal die hier ein z.B. :

8.8.8.8:53 (Google DNS)
8.8.4.4:53 (Google DNS)
208.67.222.222:53 (Open DNS)

Reboote den Router und teste mal ob es so geht.

Liegt es nicht an den DNS Servern beginnt das größe Rätseln :D

supertigger
Kabelneuling

Beitrag von supertigger » 26.05.2010, 20:45

Matrix110 hat geschrieben:Eingabebeaufforderung öffnen (cmd.exe) "tracert http://www.heise.de" eingeben antwort hier posten.
Eingabebaufforderung öffnen "tracert 193.99.144.85" eingeben antwort posten

Sollte Nr1 nicht gehen aber Nr2 ist irgendwas mit den DNS Servern kaputt. (Das Windows Teil spuckt oft mist aus)
Sollte beides nicht gehen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun.

Sollte es an den DNS Servern liegen trage doch mal die hier ein z.B. :

8.8.8.8:53 (Google DNS)
8.8.4.4:53 (Google DNS)
208.67.222.222:53 (Open DNS)

Reboote den Router und teste mal ob es so geht.

Liegt es nicht an den DNS Servern beginnt das größe Rätseln :D
danke, teste ich morgen, denn ich muss ja immer umbauen, sonst kann ich nichts posten

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 27.05.2010, 06:44

Hat er vergessen, dass Modem zu resetten?

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 27.05.2010, 11:02

Brauchst noch Ersatzteile?
Hatte den gleichen und der ist durchgebrannt. :D
technician with over 15 years experience

supertigger
Kabelneuling

Beitrag von supertigger » 27.05.2010, 18:30

conscience hat geschrieben:Hat er vergessen, dass Modem zu resetten?
nein, hatter nich

supertigger
Kabelneuling

Beitrag von supertigger » 30.05.2010, 20:13

Danke für Eure Hilfe!
Der Fehler ist recht seltsam, liegt aber irgendwo im Router.
Man muss trotz gesetzer Einstellung "DNS automatisch suchen" im DHCP-Menü einen DNS-Server von Hand eingeben.
Vielleicht kennt das jemand? Ist da die Firmware fällig?
Oder hat der Router einen Knall?

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 30.05.2010, 20:23

Ich würde da ohnehin einen alternativen Server eintragen.

piotr
Glasfaserstrecke

Beitrag von piotr » 31.05.2010, 13:38

Welcher Router ist das genau?

Die deutsche Asus-Seite (http://www.asus.de) fuehrt den WL-500gP und den WL-500gP V2.

Beim WL-500gP ist die 1.9.7.7 (vom 23.05.08) aktuell, beim WL-500gP V2 die 3.0.4.4 (vom 23.03.10).

unityNeuling
Kabelneuling

Beitrag von unityNeuling » 05.02.2011, 23:21

Hallo,
ich bin neu und habe mich wegen eines vergleichbaren Problems bis hierhin durch gesucht.
Router: Asus RT-N13
zunächst war die Verbindung ok: PC - Modem: ok, auch inkl. Internet
dann die "neue" Verbindung: PC - Router - Modem: ok, aber kein Internetzugriff des PCs.
Mit dem Eintragen der im Router angezeigten DNS in das Internetprotokoll des PCs, funktioniert es.

Nun soll ein weiterer PC über PowerLan angeschlossen werden. Das Powerlan "devolo dlan 200 av wireless n" ist zwischen Router und PC gesetzt, oder kann das so gar nicht funktionieren? Könnte ihr mir da helfen?

Ich habe von dieser Internet-PC-Sache schon eh nicht soo viel Ahnung, da verzweifelt man, wenn die Dinger nicht so funktionieren und alles nur, weil ich nicht den wlan-router von unitymedia "leihen" wollte, sondern eigene Dinger anschaffen (ein Fehler?).

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 06.02.2011, 03:45

Nein, kein Fehler. Die von UM gestellten Router unterscheiden sich in nichts von herkömmlichen Routern.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 06.02.2011, 07:19

unityNeuling hat geschrieben: Nun soll ein weiterer PC über PowerLan angeschlossen werden. Das Powerlan "devolo dlan 200 av wireless n" ist zwischen Router und PC gesetzt, oder kann das so gar nicht funktionieren? Könnte ihr mir da helfen?
Warum ein Powerlan mit zusätzlichen WLAN-Fähigkeiten? Soll der Accesspoint beim Powerline genutzt werden?

unityNeuling
Kabelneuling

Beitrag von unityNeuling » 06.02.2011, 11:00

Ich habe mich für das PowerLan (mit WLan) nicht in erster Linie wegen des WLans entschieden, sondern:

die Kabeldose liegt im Wohnimmer und zwei Rechner stehen im Arbeitszimmer, dazwischen liegt der Flur. Ich habe also das Modem im Wohnzimmer stehen und musste das Internetz in das Arbeitszimmer bekommen. Die Rechner (an einem arbeite ich auch daheim) über Wlan an den Router anschließen, fand ich wegen der Instabilität doof. Also wollte ich Lan legen. Durch die Wände bohren, etc cetare in einer Mietwohnung, fand ich auch nicht optimal. Also fand ich Powerlan ganz gut. Da brauchte ich im Arbeitszimmer aber zwei Adapter für die beiden PCs. Dieses WlanKit hat an dem "Empfänger" nicht nur das Wlanmodul, sondern auch drei Lanausgänge. Daher erschien mir das günstiger, als das Modell ohne Wlan zu kaufen und dann für den zweiten PC noch einen zweiten Adapter hinzukaufen zu müssen.
soviel zum Wlan im Powerlan.

Punkt 2: Wie gesagt: Neuling, da hätte ich mal eher dieses Forum finden und lesen sollen, denn ein weiterer Grund war, dass ich dachte die Kombination "schwarzer Kasten"(jetzt weiß ich: nur Modem) + Powerlan + Rechner funktioniert.
Danach hatte ich aber Probleme die weiteren Rechner anzuschließen. Also habe ich gegooglet und bin darauf gestoßen, dass man einen Router braucht, weil die schwarze Box nur ein Modem ist. Hätte mir bei einem Lanport ja auch mal auffallen können. ;-) Mist. Also habe ich den Asus bestellt, weil er gute Bewertungen bekommen hatte. Wenn ich aber jetzt bei jedem Rechner, den ich anschließen möchte, die beiden dns-Werte eingeben muss, habe ich schon überlegt, ob ich den Asus RT-N13 nicht umtauschen soll udn mir statt dessen einen hier empfohlenen TL-WR841ND / TL-WR1043ND kaufen soll. Dazu hat nur jemand geschrieben:
Voretil vom TL-WR1043ND sind die Gigabit Ports falls man mal ein Upgrade auf 128 Mbit/s ohne Telefon Plus macht und ggf. keinen vernünftigen Router von UM bekommt.
Wir haben aber Telefon plus, also eine zweite Leitung mit zweiter Nummer (kommen von O2), die demnächst freigeschaltet werden. Die Telefone wollte ich dann an das Modem anschließen. Bekomme ich da ein neues Problem mit meinen Geräten? Weil der Hinwesi war "falls mann ein Ubgrade auf...ohne Telefon plus macht".

Oh man...jeder Mann verbringt wohl mindestens einen Monat seines Leben mit dem Anschließen neuer Telefon- und Internetanschlüsse.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 06.02.2011, 11:12

Es gibt einen Unterschied zwischen "zweiter Leitung mit zweiter Rufnummer" und Telefon Plus.
Bei zweiter Leitung mit Rufnummer werden die Telefone ans Modem angeschlossen, bei Telefon Plus bekommt man ab 32000 eine Fritz!Box 6360,also mit integriertem Kabelmodem, und die Telefone werden an die 6360 angeschlossen.
http://www.unitymedia.de/produkte/telef ... -plus.html

unityNeuling
Kabelneuling

Beitrag von unityNeuling » 06.02.2011, 12:15

Danke,

das heißt, dass ich als Neukunde mich habe verar***en lassen, indem ich mir die zweite Telefonleitung habe empfehlen lassen. Denn als Produkt habe ich "weitere Telefonleitung" bestellt, wie es auch auf der ersten Rechnung steht und nicht TelefonPlus. Hätte ich telefonPlus bestellt, hätte ich die FritzBox dazubekommen...super. :wut:

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 06.02.2011, 12:29

Da Du ja schon Telefon von UM hast solltest Du einfach mal die o. g. kostenfreie Hotline anrufen und versuchen das ganze umzustellen .... viell. erbarmen sie sich ja .....
Die 29,90 Aktivierungsgebühr für Tel + fallen aber bestimmt noch an

Antworten