Telefonadapter separat bestellbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
BEBU
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59

Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von BEBU » 25.05.2010, 17:20

Soo, bin seit heute auch stolzer Internetkunde von Unitymedia, allerdings war ich nicht da wo der Techniker kam. Nun habe ich festgestellt, dass der Telefonadapter fehlt. Habe zwar nur 1play, möchte aber vielleicht noch auf 2play wechseln. Wo bekomme ich denn dann den Adapter her? Kann ich mir den von UM zuschicken lassen wenn es mal soweit ist?

Gruß

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von conscience » 25.05.2010, 17:23

Ruf die Hotline an, die schicken dir einen raus

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von HariBo » 25.05.2010, 19:09

ich würde lieber ein Kabel kaufen, was ohne den Adapter (Fehlerquelle) ins Modem passt.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von gordon » 25.05.2010, 19:10

bei 1Play gibts doch eh nur ein Kabelmodem, das kann dann kein Telefon. (oder ist das bei Docsis-3-Geräten anders?)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von HariBo » 25.05.2010, 19:20

richtig, bei 1play Tel. hat das Modem (oder MTA?) keinen LAN Anschluss, nur diesen RJ Irgendwas für Telefon.
Es sei denn, es ist Telefon plus, da kommt natürlich ein Modem mit LAN für den Fritz.

Benutzeravatar
infoandfun
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008, 14:02

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von infoandfun » 25.05.2010, 22:18

Ich habe letzte Woche Mittwoch bei meinem 1Play Anschluß ein Scientific Atlanta EPC2203 bekommen. Das hat sowohl LAN als auch einen Telefonanschluß.
40PFL 7605, AVR 1610, CX60 Movie

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Telefonadapter separat bestellbar?

Beitrag von BluesBrother1973 » 05.06.2010, 09:54

HariBo hat geschrieben:richtig, bei 1play Tel. hat das Modem (oder MTA?) keinen LAN Anschluss, nur diesen RJ Irgendwas für Telefon.
Bist du dir da sicher? Wir hatten bisher immer nur die SA oder Motorola SBV 5121 für 1Play - 3Play und die haben beide LAN und zweimal RJ für Tel. Und natürlich noch die Motorola SB5101 oder SB5102 nur mit LAN für TelefonPlus.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kev_sei, rv112, sch4kal und 5 Gäste