Vorwahl bei Telefongesprächen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
schoermi
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010, 17:25

Vorwahl bei Telefongesprächen

Beitrag von schoermi » 17.05.2010, 17:28

Hallo heute wurden meine Nummern bei Unitymedia freigeschaltet. Seit dem telefoniere ich über die Fritzbox 7170..
Ist es normal, dass ich nur telefonieren kann, wenn ich die Vorwahl des Ortes eingebe? Also auch bei gesprächen innerhalb meines Ortes?
Dieses fände ich sehr schade.. :wand:

Gruß
schoermi :smile:

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Vorwahl bei Telefongesprächen

Beitrag von Yamro » 17.05.2010, 17:47

Hi schoermi,

also ich kann mit oder ohne Ortsnetzvorwahl telefonieren, wie es beliebt.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vorwahl bei Telefongesprächen

Beitrag von conscience » 17.05.2010, 18:45

Hallo.

Fehlerhafte Einstellungen in der Fritz.Box sind wahrscheinlich die Ursache.

Ich würde die Hotline anrufen oder die Suchfunktion des Forums bemühen.


Gruß
Conscience

Benutzeravatar
clitus
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.03.2010, 05:11
Wohnort: NRW

Re: Vorwahl bei Telefongesprächen

Beitrag von clitus » 18.05.2010, 07:01

Hallo schoermi,

schau mal bitte in Deiner Fritz!Box nach, ob Deine Ortsvorwahl dort richtig eingetragen ist - ich vermute auch, dass es daran liegt.

Die entsprechende Einstellung kannst Du vornehmen unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Internettelefonie" und dort den obigen Reiter "Erweiterte Einstellungen" anklicken. Dann findest Du unter dem Punkt "Standortangaben" die Möglichkeit die Landesvorwahl, sowie Deine Ortsvorwahl einzutragen.

Diese Beschreibung bezieht sich auf die Firtz!Box 7270, eine 7170 habe ich leider gerade nicht zur Hand. Die Beschreibung sollte aber ungefähr passen, da der Aufbau der Benutzeroberflächen der Fritz!Boxen in der Regel sehr ähnlich ist.


Gruß

clitus
Bild
    Vertrag: "2play FLY 400" mit "Telefon KOMFORT-Option"
    Router:---Eigene FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS v06.87)

      Antworten

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: MartinP_Do, rv112, Samsungstory, toppi und 7 Gäste