Kabelnetzer Iesy und Ish verlängern Internet- und Telefonie-

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wbsu83
Moderator

Kabelnetzer Iesy und Ish verlängern Internet- und Telefonie-

Beitrag von wbsu83 » 02.05.2007, 19:09

Mittwoch, 02. Mai 2007, 15:49 Uhr

Kabel: Kabelnetzer Iesy und Ish verlängern Internet- und Telefonie-Flatrate erneut

News (ar) Die Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy haben eine im Oktober 2006 gestartete "Sonderaktion" für ihre Internet- und Telefon-Flatrate "2play" erneutl verlängert.

Mit dem Angebot wollen die Anbieter das im Vergleich mit Konkurrenten wie der Deutschen Telekom schwächelnde Internet-Geschäft durch Preissenkungen ankurbeln.

Die Internet- und Telefonie-Flatrate "2play6000" wird noch bis zum 21. Mai preiswerter angeboten, teilten die Unity-Media-Töchter am Mittwoch mit. Das Kombipaket kostet innerhalb einer zwölfmonatigen Vertragslaufzeit 30 Euro monatlich. Enthalten sind alle innerdeutschen Telefongespräche und eine 6-MBit/s-Online-Anbindung.

Für zehn Euro Aufpreis ist das Paket auch als "2play16000" mit 16-MBit/s-Zugang erhältlich. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit steigen die Kosten auf 35 bzw. 45 Euro monatlich. Dazu kommen immer die Anschlussgebühren für einen digitalen Kabelanschluss, die derzeit bei 17 Euro liegen.

Große deutsche Kabelanbieter wie Kabel Deutschland, Kabel-BW oder Unity Media kommen bei ihren Internet- und Telefonie-Angeboten im Kampf gegen die Rivalen von Arcor, 1&1 oder Telekom noch nicht richtig vom Fleck: Nur ein Bruchteil der verkabelten Kunden nutzt die Online-Angebote, obwohl sie sich preislich auf einem ähnlichem Niveau befinden.
Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 03.05.2007, 16:17

also mit den 17€ vom Kabelanschluss ist es teurer als z.B. Angebote von Netcologne in der Region Köln/Bonn...
Und wenn man dann noch auf die eigentlich viel zu teure Telefon-Flat verzichtet, dann liegt man bei Netcologne sogar noch ganz knapp unter dem Normalen Preis (ok, nur 10 cent, aber immerhin :P).

6Mbit DSL Flat (ohne Telefon Flat): 34,90€ (inklusive aller Gebühren)
18Mbit DSL Flat (ohne Telefon Flat): 44,90€ ( " )

Die PhoneFlat kostet bei Netcologne dazu dann nochmal 10€.. womit man immer noch unter den 30/35€ + 17€ wäre...

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 03.05.2007, 22:36

Das mag ja alles stimmen, aber es sollen ja insbesondere die bereits vorhandenen Kabel-Kunden angesprochen werden - also die, die bereits die 17€ für das Kabelfernsehen bezahlen. Und für die ist das Angebot günstig - und im Vergleich zu manch anderem Anbieter funktioniert es auch.

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 04.05.2007, 01:18

naja... für die ist es nicht teuerer als DSL... günstig wäre was anderes...

dreams11
Kabelneuling

Beitrag von dreams11 » 22.05.2007, 21:07

ich dachte bei diesen internet + fone packeten ist der fernsehanschluss mit inbegriffen

also verstehe ich dies richtig. um z.B. 2play 6000 zu bekommen benötige ich einen extra kabelanschluss bei ish den ich zusätzlich zu den 30 euro bzw später dann 35 euro zahlen muss???

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 23.05.2007, 02:44

ja, genauso siehts aus... es sollte wohl mal ein Angebot für 2play geben, wo man um den normalen Kabelanschluss drum rum kommt...
Aber was daraus geworden ist oder so.. keine Ahnung...

Vielleicht kommt das ja jetzt, man will ja den DSL Anbietern Kunden weglocken ;)

Der Kabelanschluss kostet ja immerhin 15€ im Monat.

NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 23.05.2007, 14:04

Alles Breitband kampangen sind bis zum 04.06.2007 verlängert.

Und ab dann werden die neuen UnityXplay angebote eingeführt.

dreams11
Kabelneuling

Beitrag von dreams11 » 24.05.2007, 21:51

was sollen das für unityxplay angebote sein???

ich tendire zu einen dsl vertrag mit 1&1 da dies für mich am günstigsten ist

in meiner miete ist ein analoger tv anschluss mit inbegriffen den ich immer zahlen muss.. dann zusätzlich digitalen fernsehanschluss um ins internet zukommen ist ja blödsinnig..

darum hole ich mir lieber ein festnetzanschluss 16,.. € + 29,99€ mit dsl 16k und tele flat

jimpoison
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jimpoison » 24.05.2007, 22:11

dreams11 hat geschrieben:was sollen das für unityxplay angebote sein???

in meiner miete ist ein analoger tv anschluss mit inbegriffen den ich immer zahlen muss.. dann zusätzlich digitalen fernsehanschluss um ins internet zukommen ist ja blödsinnig..

darum hole ich mir lieber ein festnetzanschluss 16,.. € + 29,99€ mit dsl 16k und tele flat
dann hol dir doch einfach das aktuelle 2play mit 16mbit für 40€. da hast du auch einen festnetzanschluß (wenn auch über tv-kabel; wovon man aber nix bemerkt) und ne teleflat. und weil bei 2play kein digitv dabei ist brauchst du dann auch nicht extra für den digitalen kabelansachluß zu bezahlen

NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 24.05.2007, 22:59

Es wird bei dem UnityXplay angebot derzeit so ich das verstanden habe DIGITV inkl. angeboten wird, aber mit welchem Packet weiß ich nicht.

Da hält man sich bedekt. bzw UnityDigi Basic oder so soll es heißen

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 25.05.2007, 01:34

dreams11 hat geschrieben:...
... dazu noch Movie und Handy-Flat (ins deutsche Festnetz). Du erhälst 4 Rufnummern aus dem Ortsnetz, kannst kostenlos eine eigene .de-Domain einrichten, bekommst mind. 100MB Webspace, kannst 50 eMail-Adressen einrichten, auch mit eigener Domainerweiterung ohne Aufpreis etc. pp. Und eine FritzBox gibt's auch dazu ...

zu den 16Mbit/s: das ist bei DSL nur ein theoretischer Wert, in der Praxis werden 16Mbit/s Nutzdatenrate höchstens dann erreicht, wenn die Vermittlungsstelle direkt nebenan ist. Bei Unitymedia gibt es dagegen echte 16Mbit/s ...

dreams11
Kabelneuling

Beitrag von dreams11 » 25.05.2007, 11:21

jimpoison hat geschrieben:

dann hol dir doch einfach das aktuelle 2play mit 16mbit für 40€. da hast du auch einen festnetzanschluß (wenn auch über tv-kabel; wovon man aber nix bemerkt) und ne teleflat. und weil bei 2play kein digitv dabei ist brauchst du dann auch nicht extra für den digitalen kabelansachluß zu bezahlen
aber ich müsste dann wahrscheinlich einen extra analogen anschluss nehmen so wie ich das verstanden hab..

meine wohnungsgenossenschaft hat einen vertrag mit der EWT für den analogen kabelanschluss und eben nicht bei ish

NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 25.05.2007, 11:27

Das ist egal!

EWT ist direkt Vertragspartner von ISH!

Von daher ist das egal!

Solltest du dich mal unverbindlich bei EWT melden!

Aber in der regel bieten die es an, sofern die Umstellung ohne größeren Aufwand zu betreiben ist.

Sollte aber nun erforderlich sein die ganze HVA inkl. Kabel zu erneuern wird die EWT es nicht anbieten.

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 25.05.2007, 14:51

dreams11 hat geschrieben:
jimpoison hat geschrieben:

aber ich müsste dann wahrscheinlich einen extra analogen anschluss nehmen so wie ich das verstanden hab..

meine wohnungsgenossenschaft hat einen vertrag mit der EWT für den analogen kabelanschluss und eben nicht bei ish
... es kommt letztendlich auf deine Ansprüche an: bei 1&1 sind z.B. bereits 4 Telefonleitungen enthalten und die bereits vorhandene Nummer bleibt auch erhalten. Du hast hier also 5 Telefonleitungen, wovon für 4 die 1&1-Flatrate gilt. Wenn du bei ish eine zusätzliche "Leitung" haben möchtest, muß du dafür mtl. 5 € extra zahlen.
Bei 1&1 bekommst du eine Homepage inkl. eigener .de-Domain. Du brauchst nicht unbedingt eine eigene Homepage zu betreibern, aber du kannst die Domain auch für deine eMails nutzen. Dann würde die z.B. so aussehen:

Code: Alles auswählen

Vadder@dreams11.de
Für die eMail-Adressen hast du damit die freie Auswahl was den Namen angeht. Das ein anderer bereits den Namen reserviert hat, kann dir damit nicht mehr passieren.
Für mich ist auch der Webspace für meine Homepage mit meinem Domain-Namen wichtig.
Neuerdings ist bei 1&1 auch die Handy-Flat enthalten (alle Gespräche ins deutsche Festnetz ohne Sonderrufnummer). Mittels Dual-SIM-Adapter nutze ich jetzt mein Simyo für Gespräche von Handy zu Handy und die 1&1-Flat für Gespräche ins Festnetz.

Eine Bekannte von mir hat sich auch für 1&1 entschieden und wird wohl zusätzlich noch die Host Europe-Telefon-Flat für 8,99 € nutzen. Sie kommt aus einem Osteuopäischen EU-Land und Gespräche in das dortige Festnetz sind mit der Flat kostenlos.
Durch das Bundle der beiden Anbiete kann sie nun vom Handy aus ihre Eltern ohne zusätzliche Kosten anrufen. Die Handynummer wird in das Telefon der Fritzbox eingetragen, für eine der 4 1&1-Rufnummern wird eine Anrufweiterleitung an die Telefonnummer ihrer Eltern weitergleitet und die Weiterleitung kann so konfiguriert werden, dass nur Anrufe weitergeleitet werden, die von ihrem Handy kommen.
Die FritzBox wird dann angewiesen, alle Anrufe in Ausland über die Host-Europe-Flatrate zu routen. Das ganze hört sich komplizierter an als es ist und ist mit wenigen Mausklicks eingerichtet.
Wenn sie ihre Eltern vom Handy aus anruft, ruft sie die Rufnummer an, für die die Anrufweiterleitung eingerichtet wurde. Die Kosten für diesen Anruf sind durch die Handyflar gedeckt. Die Fritzbox leitet den Anruf an die eingetragene Nummer wieter. Die Kosten für diese Verbindung sind von der Host Europe-Flat gedeckt.
Aber man benötigt nicht unbedingt eine Flatrate sondern kann das genauso gut über die Telekom-Nummer und Call-by-Call nutzen.

Letztendlich muß man genau vergleichen und es sollte klar sein, welche Anforderungen gestellt werden.

Wer also z.B. nur im Internet surfen möchte und kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren möchte, nur eine Leitung benötigt und bereits einen Kabelanschluss hat, für den ist 2play auf jedenfall attraktiv. Das Bundle Festnetzanschluss Telekom und 1&1 4DSL ist erheblich umfangreicher und mit insgesamt mit etwas über 46 € nur unwesentlich teurer. Wer bei Unity Media eine 2. "Telefonleitung" haben möchte, wäre auch schon bei 45 €. Dazu noch eine Handy-Flat ins Festnetz für 15 € von z.B. Base und schon ist man preislich über dem Bundle Telekom-Festnetzanschluss und 1&1 4DSL.

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 25.05.2007, 15:03

wie "4 Leitungen"? Ich lese da nur 4 Telefonnummern... das ist bei einem ISDN Anschluss etwas vollkommen anderes, als 4 Leitungen. Oder zählst du DSL + Handy als zwei extra Leitungen? Dann müsstest du ish immerhin zwei Standard Leitungen zugestehen.. ;)

In einem normalen ISDN Anschluss hast du zwei Leitungen, falls du 4 Leitungen haben willst, also 4 Telefonate gleichzeitig möglich haben willst, musst du auch zwei ISDN Anschlüsse installieren und koppeln. Ich denke eher, dass man 4 Festnetznummern und wie im normalen Anschluss zwei Leitungen hat (+ D Kanal, damits dann noch klingelt)... aber das kann man halt bei jedem ISDN Anschluss haben, das gibts auch bei der Telekom, da kannst du sogar bis zu 10 Stück haben, für 50 cent pro Nummer, oder so..

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 25.05.2007, 16:40

@Moses

... bei ISDN bekommst du 2 "Leitungen" und standardmässig 3 Telefonnummer, max. sind 10 Rufnummern möglich. Allerdings kannst du über ISDN max. immer nur 2 Gespräche gleichzeit führen.
Bei 1&1 kannst du soviele Gespräche gleichzeitig führen, wie es die Bandbreite des DSL-Anschlusses erlaubt. Na gut, das mit den 4 Leitungen stimmt sogesehen nicht, weil pro Nummer auch mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind. Die Anzahl der Gespräche gleichzeitig hängt bei DSL16000 davon ab, welche Qualität auf der FritzBox eingestellt ist. Bei ISDN-Qualität (es wird der gleiche Codec genutzt, wie bei ISDN) sind es 6 Gespräche. So gesehen hast du bei 1&1 also 6 "Leitungen". Wenn du die Qualität auf Handyqualität reduzierst, dann sind immerhin 17 Gespräche gleichzeitig möglich.

An meiner FritzBox können bis zu 3 analoge und bis zu 8 ISDN-Telefone (über S0-Bus) genutzt werden. VoIP über 1&1 und FritzBox in Verbindung mit einem ISDN-Telefon ist dem ISDN-Anschlus in vielerei Hinsicht überlegen.
Bei ISDN ist eine Telefonkonferenz auf max. insg. 3 Teilnehmer begrenzt und ist nicht ganz billig. Mit der Fritzbox kann ich, wenn ich will, auch eine 10er-Telefonkonferenz halten und es fallen keine Extrakosten für die Konferenz an und es spielt auch keine Rolle ob einzelnen Verbindungen über Festnetz und/oder VoIP hergestellt wurde.

Ich nutze seit inziwschen fast 3 Jahren die VoIP-Telefonie von 1&1 und ist genaus os zuverlässig wie ISDN und auch die Sprachqualität ist identisch mit der über meinen früheren ISDN-Anschluss. Die beste Sprachqualität gibt es mit "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" und "deaktivierter Sprachpausenerkennung".

Der Leistungsumfang der FritzBox wurde immer mehr erweitert und ist heute eine ausgewachsene Vermittlungsstelle. ...

Und noch so nebenbei bemerkt: egal ob ISDN, Ish-Telefonie oder VoIP: es gibt physisch immer nur eine Leitung ...

NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 25.05.2007, 17:38

Unity arbeitet derzeit auch an eine ISDN lösung!

Angeblich soll es bereits mit einer bestimmten Fritzbox möglich sein!

Weiß nur nicht welche!

Aber das ist im Gespräch!

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 25.05.2007, 18:49

Ah, du redest von VoIP, das ist natürlich dann alles kein Kunststück... ;)

Problem bei DSL VoIP: dein VoIP und dein "normaler" Internet-Zugang teilen sich die Bandbreite... bei 16Mbit Downstream ist das sicher kein Problem, beim 1Mbit Upstream kann es da, jenachdem, was man gerade im Internet treibt, schon knapp werden.... da braucht man dann schon Quality of Service-Management, damit man noch telefonieren kann, also muss die Fritzbox auch zwangsweise Router sein, sonst geht gar nichts.

Das ist ein ziemlich großer Pluspunkt von ish, dass ich zum telefonieren Bandbreite extra bekomme, dass muss man sagen. ;)

Technisch dürfte es für ish aber Problemlos möglich sein, die Fritzbox genauso zu unterstützten, zumindest mit gemeinsamer Bandbreite... Fragt sich nur, wie lange sie dafür brauchen ;)

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.05.2007, 22:36

Hi,
möchte hier gern mal was klarstellen, bzgl. ob mit TV Vertrag oder nicht.
Alle 2play Angebote und das 1play von UM sind auch ohne TV Vertrag abschliessbar, dh, auch ein analoger TV Vertrag ist z.Zt. nicht zwingend notwendig.
Anders ist es bei 3play, wo der digitale Kabelanschluss mit dabei ist, dieser setzt nur auf den analogen TV Vertrag auf.

Gruss HaRiBo

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 26.05.2007, 14:25

NetGear hat geschrieben:Unity arbeitet derzeit auch an eine ISDN lösung!

Angeblich soll es bereits mit einer bestimmten Fritzbox möglich sein!

Weiß nur nicht welche!

Aber das ist im Gespräch!
... naja, z.B. die Fritzbox 7170 ist schon eine ISDN-Lösung. Unabhängig vom vorhandenem Telefonanschluss kann man ISDN nutzen. Dank S0-Bus halt bis zu 8 Geräten. Ob dabei über das analoge Festnetz oder über VoIP telefoniert wird ...

@Moses
... Daten auf mein x-Drive hochladen, Daten von dem X-Drive meines Kumpels runterladen und gleichzeitg noch mit meinem Kumpel per VoIP zu telefonieren ist mit 1&1 überhaupt kein Problem. Die Datenraten bei einem VoIP mit ISDN-Codec beträgt jeweils 80Kbit/s (Up- bzw. Downstream) .

BTW: mir fällt da auf, dass ich mich bei der Berechnung der max. Anzahl der VoIP-Telefonate mit max. Qualität vertan haben, denn ich habe die Gesamtbandbreite, also Summe vom erforderlichen Up- und Downstream, gerechnet. Insgesamt können theoretisch 12 VoIP-Gespräche über max. 10 Account geführt werden. Dabei bleibt natürlich noch kaum etwas von dem 1Mbit/s-Upstream übrig. Aber telefoniert schon mit 12 Leuten gleichzeitig. ...

Antworten