Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von D-Link » 07.05.2010, 23:37

Könnte auch an einer falsch eingestellen Flash Zeit des Telefons liegen!

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Invisible » 08.05.2010, 00:36

Die Flash-Zeit hat nichts mit ankommenden Anrufen zu tun. Und ein Freizeichen müßte es beim Abheben auch geben.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 01:55

So, weiter geht es. Hab das neue Telefon inklusive meines Adapters bei einem anderen unitymedia Kunden angeschlossen und ausprobiert. Funktionierte tadellos!!! Jetzt kann es nur an meiner Box liegen oder an der Anschlussbuchse. Da muss dann ein Techniker kommen...

chris711
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von chris711 » 10.05.2010, 12:09

Koenigan hat geschrieben:So, weiter geht es. Hab das neue Telefon inklusive meines Adapters bei einem anderen unitymedia Kunden angeschlossen und ausprobiert. Funktionierte tadellos!!! Jetzt kann es nur an meiner Box liegen oder an der Anschlussbuchse. Da muss dann ein Techniker kommen...
Hallo,
hast du mal versucht das Telefon am Tel 2 anzuschließen??? Möglich wäre noch eine Vertauschung. versuch das doch nochmal !!!
MFG
Chris

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 13:28

Natürlich habe ich auch Port 2 ausprobiert. Wie schön auch so ein kleiner Fehler wäre, aber es liegt sicher nicht an der verkabelung. Hab eben wieder (unter kosten) da angerufen. Eine Störung muss wohl vorgelegen haben und wurde jetzt beseitigt...Telefonverbindung ist immer noch nicht da.

Also nochmal kurz.
Telefon: ok
Verbindungen richtig angebracht: ok
Unitymedia-Kunden über die Anlage schauen lassen: ok
Internet: ok

Hab seit 6 Wochen nicht das wofür ich bezahle. Kann ich dafür Geld zurück verlangen? Oder aus den Vertrag raus? Es ist ja noch nicht mal ein Techniker geschickt worden...

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 16:13

Problemlösung:

Falsches Akkuteil (D-Link Akku)an die Box angeschlossen, nachdem ich dies gewechselt hatte, klappte alles problemlos

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Mr Iron » 10.05.2010, 16:40

:D Da kommt man so schnell auch nicht drauf da--->
Koenigan hat geschrieben:Verbindungen richtig angebracht: ok
War ja dann doch nicht irgendwie!

Aber wenigstens wurde der Fehler ja dann doch noch gefunden!

Selber rausgefunden???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Team 62 » 10.05.2010, 18:28

Also, wir alle zusammen haben einfach nur falsch gefragt!!!

Wir hätten fragen sollen, """hast Du das zugeschickt bekommen """??

In 6 von 10 Fällen, auch Männer, trotz Anleitung :D weiter schmunzel!!!

Gruss
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Judgemen » 14.07.2010, 07:32

*gelöscht*

Die Idee hatte schon jemand und Prob scheint gelöst :radio:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste