Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 05.05.2010, 15:19

Guten Tag,

bei mir ist der Tag nicht so rosig weil folgendes Problem. Ich bin seit April Neukunde bei Unitymedia mit dem 3play Angebot. Internet funtkioniert tadelos. Fernehen habe ich noch nicht ausprobiert und was wirklich nicht funktioniert ist das Telefon.

Folgender Tatbestand:
-korrekter Zusammenbau meines neuen analogen Telefons an den Adapter Position F. Der Adapter ist am Tel1 angesteckt.
- Tel 1 Licht leuchtet, blinkt aber nicht wenn ich das Telefon abnehme
- Ein anderes Telefon angeschlossen, dieses zeigt auch keine Telefonverbindung, d.h. kein Freizeichen, kein Anruf auf andere Telefone möglich.

-Unitymedia online kontaktiert, die prüften meine Telefonverbindung und sagten alles in Ordnung
-Unitymedia angerufen, die haben mir einen neuen Telefonadapter zugesandt.
-Neuen Adapter angeschlossen, resetet und immer noch keine Telefonverbindung.

-Hab auch mal ne Freundin drüber schauen lassen die auch unitymedia Kunde ist und ihr ist nichts aufgefallen.

Also ich weiß nicht mehr weiter...

kann jemand helden? Bitte... :wein:

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von DannyF95Fotos » 05.05.2010, 15:38

Dann würde ich dort mal anrufen und mit nachdruck einen Techniker verlangen. Sag dort genau das, was du hier auch schon geschrieben hast :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 05.05.2010, 15:44

Habe ich auch gerade getan. Die führen jetzt auch einen Entstör-Auftrag durch, haben aber auch gesagt, wenn ein techniker kommen muss kostet mich das 50-70 Euro.

Doctor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009, 18:33

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Doctor » 05.05.2010, 17:20

Hallo,

wenn die Tel1-Led leuchtet, wird das Problem auf der Telefonseite, d.h. irgendwo zwischen Telefon und Modem zu suchen sein. Schon mal ein anderes Telefon probiert?

edit: Lese gerade, dass du schon ein anderes Telefon getestet hast. Trotzdem glaube ich, dass der Fehler auf der Telefonseite zu suchen ist.

Gruß
Doctor

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Team 62 » 05.05.2010, 20:57

Koenigan hat geschrieben:Guten Tag,

bei mir ist der Tag nicht so rosig weil folgendes Problem. Ich bin seit April Neukunde bei Unitymedia mit dem 3play Angebot. Internet funtkioniert tadelos. Fernehen habe ich noch nicht ausprobiert und was wirklich nicht funktioniert ist das Telefon.

Folgender Tatbestand:
-korrekter Zusammenbau meines neuen analogen Telefons an den Adapter Position F. Der Adapter ist am Tel1 angesteckt.
- Tel 1 Licht leuchtet, blinkt aber nicht wenn ich das Telefon abnehme
- Ein anderes Telefon angeschlossen, dieses zeigt auch keine Telefonverbindung, d.h. kein Freizeichen, kein Anruf auf andere Telefone möglich.

-Unitymedia online kontaktiert, die prüften meine Telefonverbindung und sagten alles in Ordnung
-Unitymedia angerufen, die haben mir einen neuen Telefonadapter zugesandt.
-Neuen Adapter angeschlossen, resetet und immer noch keine Telefonverbindung.

-Hab auch mal ne Freundin drüber schauen lassen die auch unitymedia Kunde ist und ihr ist nichts aufgefallen.

Also ich weiß nicht mehr weiter...

kann jemand helden? Bitte... :wein:
Modem wird von Deinen Telefon nicht angesteuert.

Ist Dein Telefon an den Adapter im mittleren Anschluss gesteckt ? Und ist es das Anschlusskabel vom originalen Telefon ?
Der Beseitiger

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 01:27

Nehme mal das Modem für paar Minuten vom Strom. Wenn es dann noch nicht geht, nehme Dein Telefon UND das Anschlusskabel mal mit zu einem Nachbarn/Bekannten. Denke nämlich auch, dass Du irgendein defektes/falsch belegtes Kabel hast.

Techniker KÖNNEN was kosten, wenn es an Dir/Deiner Hardware liegt. Aber kommt afaik auch auf den Techniker an, wie er den Fall "beurteilt". Also schön freundlich Kaffee anbieten usw., falls ein Techniker kommen muss :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Team 62 » 06.05.2010, 20:37

Jolander hat geschrieben:Nehme mal das Modem für paar Minuten vom Strom. Wenn es dann noch nicht geht, nehme Dein Telefon UND das Anschlusskabel mal mit zu einem Nachbarn/Bekannten. Denke nämlich auch, dass Du irgendein defektes/falsch belegtes Kabel hast.

Techniker KÖNNEN was kosten, wenn es an Dir/Deiner Hardware liegt. Aber kommt afaik auch auf den Techniker an, wie er den Fall "beurteilt". Also schön freundlich Kaffee anbieten usw., falls ein Techniker kommen muss :smile:
Modem vom Strom trennen, wird in diesen Fall nichts bringen!!!

Gruss
Der Beseitiger

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Jolander » 07.05.2010, 06:56

Team 62 hat geschrieben: Modem vom Strom trennen, wird in diesen Fall nichts bringen!!!
War ein Reflex :smile: Aber schadet ja auch nicht. Wirst Du also leider von mir öfter hören :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3746
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von conscience » 07.05.2010, 07:00

Was mir spontan einfällt - Telefon an der Basis nicht angemeldet (sollte bei zwei verschiedenen Geräten nicht der Fall sein), "kalte Lötstelle" im Modem u.a.m.

Hast Du dich selbst mal angerufen?
Ansage? Besetztzeichen?

Provisioningfehler :mussweg:

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 07.05.2010, 21:26

Hallo, erstmal Danke für eure Nachrichten :)

Das Telefon ist defenitiv richtig angeschlossen. Es sind die Originalkabel und das Kabel ist am telefon angeschlossen und geht zum Adapter und ist dort mittig bei "F" angeschlossen und der Adapter steckt in Tel 1. Wenn ich meine Telefonnummer vom Handy anwähle, dann hör ich das normale Freizeichen, nur meldet sich nichts auf menen Festnetztelefon.
Wenn ich mein Festnetztelefon abhebe, dann höre ich gar nichts, kein Freizeichen oder sonstiges.
Hab die Gebrauchsanleitung studiert und die sagten zwar, dass ich automatisch mit der Basisstation angemeldet bin, hab es jedoch nochmal selber nach Anleitung wiederholt. Bringt auch nichts. Ich werde noch zu ner Freundin fahren, die auch unitymedia hat und dort meine beiden telefone ausprobieren, wenn die dort tadellos funktionieren, dann kann der Techniker ruhig kommen. Und Kaffee habe ich natürlich auch da.

:kafffee:

P.S.: Von unitymedia habe ich seit 2 tagen nichts gehört, obwohl die mich um 19 Uhr anrufen wollten...ich wäre nicht überrascht wenn sie versuchen mich auf mein Festnetz zu erreichen... :gsicht:

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von D-Link » 07.05.2010, 23:37

Könnte auch an einer falsch eingestellen Flash Zeit des Telefons liegen!

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Invisible » 08.05.2010, 00:36

Die Flash-Zeit hat nichts mit ankommenden Anrufen zu tun. Und ein Freizeichen müßte es beim Abheben auch geben.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 01:55

So, weiter geht es. Hab das neue Telefon inklusive meines Adapters bei einem anderen unitymedia Kunden angeschlossen und ausprobiert. Funktionierte tadellos!!! Jetzt kann es nur an meiner Box liegen oder an der Anschlussbuchse. Da muss dann ein Techniker kommen...

chris711
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von chris711 » 10.05.2010, 12:09

Koenigan hat geschrieben:So, weiter geht es. Hab das neue Telefon inklusive meines Adapters bei einem anderen unitymedia Kunden angeschlossen und ausprobiert. Funktionierte tadellos!!! Jetzt kann es nur an meiner Box liegen oder an der Anschlussbuchse. Da muss dann ein Techniker kommen...
Hallo,
hast du mal versucht das Telefon am Tel 2 anzuschließen??? Möglich wäre noch eine Vertauschung. versuch das doch nochmal !!!
MFG
Chris

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 13:28

Natürlich habe ich auch Port 2 ausprobiert. Wie schön auch so ein kleiner Fehler wäre, aber es liegt sicher nicht an der verkabelung. Hab eben wieder (unter kosten) da angerufen. Eine Störung muss wohl vorgelegen haben und wurde jetzt beseitigt...Telefonverbindung ist immer noch nicht da.

Also nochmal kurz.
Telefon: ok
Verbindungen richtig angebracht: ok
Unitymedia-Kunden über die Anlage schauen lassen: ok
Internet: ok

Hab seit 6 Wochen nicht das wofür ich bezahle. Kann ich dafür Geld zurück verlangen? Oder aus den Vertrag raus? Es ist ja noch nicht mal ein Techniker geschickt worden...

Koenigan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 15:02

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Koenigan » 10.05.2010, 16:13

Problemlösung:

Falsches Akkuteil (D-Link Akku)an die Box angeschlossen, nachdem ich dies gewechselt hatte, klappte alles problemlos

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Mr Iron » 10.05.2010, 16:40

:D Da kommt man so schnell auch nicht drauf da--->
Koenigan hat geschrieben:Verbindungen richtig angebracht: ok
War ja dann doch nicht irgendwie!

Aber wenigstens wurde der Fehler ja dann doch noch gefunden!

Selber rausgefunden???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Team 62 » 10.05.2010, 18:28

Also, wir alle zusammen haben einfach nur falsch gefragt!!!

Wir hätten fragen sollen, """hast Du das zugeschickt bekommen """??

In 6 von 10 Fällen, auch Männer, trotz Anleitung :D weiter schmunzel!!!

Gruss
Der Beseitiger

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Beitrag von Judgemen » 14.07.2010, 07:32

*gelöscht*

Die Idee hatte schon jemand und Prob scheint gelöst :radio:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste