Meine Nummer ist nicht regestriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 07:31

Mr Iron hat geschrieben:Die erforderlichen Daten sollten aber auch unter sein Kundenlogin einzusehen sein!
Gruß
Mr Iron
Hallo,

Kannst du bitte mir zeigen, wo diese Informationen zu finden? Ich sah in meinem Unitymedia und meine Telefon sehe nichts auf meinem detais.
Ich interessiere mich für den Benutzernamen, und das Passwort für mein Telefon. Dafür kann ich mit FB7170 registrieren lassen.

Danke
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Mr Iron » 16.05.2010, 08:11

Bei Unitymedia gibt es die klassische Form von Benutzername+Passwort zum einloggen nicht mehr!
Du musst bei der 7170 die Einstellung Internetzugang über LAN 1 einstellen!

Alle weiteren erforderlichen Daten (TelefonPlus ect.) findest du in deinem Kundenkonto über "Produkte"

Sämtlich Einstellung findest du auch mittlerweile hier im Forum, ggf. die Suche benutzen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 08:44

Ich habe keine Telefon plus....Ich mochte nur(1) Verbindung ober da FB7170 Einstellen.Bild
Ich mochte wissen wo ich diese Info finde?? in meine Konto von UM ist nicht unter Produkte oder by Motorola oder??
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Bastler » 16.05.2010, 09:15

Wenn du keinen Telefon Plus-Anschluss hast, dann hast du auch keine Internettelefonie, also gibt es auch keine Internttelefonie-Zugangsdaten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 09:21

Naturlicht habe ich Internettelefonie. Meine Telefon kable ist im Motorola eingesteckt. Schade wenn UM diese Info nicht raus gibst.
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Bastler » 16.05.2010, 09:26

Meine Telefon kable ist im Motorola eingesteckt.
Und genau das ist das sichere Zeichen dafür, dass du keine Internettelefonie hast...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 09:35

OKAY, ich bedanke mich fur die helfe :wein:
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Judgemen » 16.05.2010, 11:25

Du kannst aber trotzdem die 7170 oder 7270 für die Telefonie benutzen. Du musst eben nur nicht VoIP einrichten sondern die Festnetztelefonie in der Box einrichten und eben auch über das beiliegende Y-Kabel die Telefonieseite anschließen. Dann sollte das funktionieren. :kafffee:

Ist aber auch hier im Forum beschrieben :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 15:55

Wie Kann ich das machen? das ist was ich wollte von vorne an. gibst an Muster Bild wie ich diese Y Kabel geht?
Um:32,000 mit FB710

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von TelTel » 16.05.2010, 16:47

Ja, in der Bedienungsanleitung Deiner Fritzbox.
Bild

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 17.05.2010, 08:20

Gibt es ein Setup, wie die Y mit Motorola und fritzbox mit Bildern verwenden? Ich sehe nicht, dass in der Betriebsanleitung.
DANKE!! ich habe geschafft!! :winken:
Um:32,000 mit FB710

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von -Thomas- » 25.06.2011, 11:48

Ich hole ja ungern alte Beiträge hervor, aber hier passts am besten hin:

Bei mir ging auch nach Anschluss einer neuen Fritzbox das Telefon Plus nicht mehr, Fehlercode 403 Forbidden. In meinen Kundendaten war ssl31.telefon.unitymedia.de als Registrar eingetragen; ich hab auch alle anderen ohne Erfolg durchprobiert. Später hab ich dann rausgefunden, dass diese Liste mittlerweile erweitert werden muss:
Judgemen hat geschrieben:1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de
5. ssl41.telefon.unitymedia.de
Es gibt momentan mindestens noch folgende Server:
  • ssl42.telefon.unitymedia.de
  • ssl51.telefon.unitymedia.de
  • ssl52.telefon.unitymedia.de
ssl51 war dann bei mir der richtige. Ich nehme mal an, dass die Liste in diesem Format in Zukunft weitergeht, also ssl61, ssl62 etc. Bleibt nur die Frage, warum das Kundenbackend nen falschen Registrar anzeigt :hirnbump:
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Neukundenrabatt » 25.06.2011, 12:30

Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von addicted » 26.06.2011, 13:23

@Neukundenrabatt:
-Thomas- hat geschrieben:In meinen Kundendaten war ssl31.telefon.unitymedia.de als Registrar eingetragen
[...]
ssl51 war dann bei mir der richtige.

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Neukundenrabatt » 26.06.2011, 13:34

Dann würde ich den Support anschreiben und das klären. Wenn dort ein generelles Problem vorliegt, sollte das gelöst werden. Nicht jeder Kunde wird es schaffen die Einstellungen durch Versuch & Irrtum zu ermitteln.

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von RonnyHa » 27.06.2011, 13:11

Neukundenrabatt hat geschrieben:Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.
Hallo,

kann man leider eben nicht immer. Bei mir stand der falsche Registrar im Kundenportal und ich musste erst Unitymedia darauf aufmerksam machen, dass der nicht stimmt. Erst danach wurde dieser in meinem Kundenportal geändert. Also hilft teilweise nur probieren, weil es offensichtlich Unitymedia teilweise selber nicht weiß und einem rät, die Optionen durchzuprobieren.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von albatros » 27.06.2011, 16:45

Der Eintrag im Kundenportal ändert sich des öfteren.
Ich habe deshalb bei allen Nummern seit langem nur noch telefon.unitymedia.de eingetragen ( ohne sslxx ) , das funktioniert bisher immer.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Neukundenrabatt » 27.06.2011, 17:12

telefon.unitymedia.de und ssl1.telefon.unitymedia.de lösen auf exakt denselben Server auf.

Wenn es hier ein grundsätzliches Problem gibt, dann müssen genug Kunden den Support damit kontaktieren, damit die Geschäftsprozesse dahinter angepasst und korrigiert werden.

Ich frage mich eh warum hier manche die Daten überhaupt manuell suchen und eintragen wollen. Bei mir wird die Fritzbox 6360 automatisch provisioniert - ohne Probleme. Klappt das nicht bei allen oder gibt es TelefonPLUS auch noch mit Modem und anderen Routern?

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von RonnyHa » 27.06.2011, 17:32

Hi,

bei mir hat das automatische Einrichten, bei der FB 6360, nicht funktioniert, ich musste alles von Hand ausfüllen.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von albatros » 27.06.2011, 18:01

Es gibt noch genug Kunden mit der 7170 und Tel+.

Zumindest in der Anfangszeit wurde mir fast bei jedem Besuch im Kundenportal ein anderer Registrar angezeigt - nachdem ich zuerst immer brav die Einstellungen in meiner Box geändert habe, habe ich es dann irgendwann sein gelassen, da meine Nummern trotzdem immer registriert wurden.
Ich habe mir aber schon lange nicht mehr gemerkt, welcher Registrar im Kundencenter angezeigt wurde.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste