Meine Nummer ist nicht regestriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 28.04.2010, 19:19

Hallo :)
Ich habe ein problem heute kam der Technicker..
Habe dann 3 Play 16000 bekommen..
Dann wo er gegangen ist meinte er wir können ins internet aber telefonieren erst in 1 Std.
So dann bin ich auf die Fritzbox gegangen und da wurde keine Nummer angezeigt dann hab ich meine 3 Nummer eingefügt mit Benutzername passwort e.c.t Aber jetzt zeigt die Fritzbox an das die Nummern nicht regestriert sind .
Könnt ihr mir bitte helfen handel sich um die fritzbox 7170

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Mr Iron » 28.04.2010, 19:23

Hi,
i.d.R. holt sich die Fritz die benötigten Daten automatisch!
Kann aber auch passieren das was krumm läuft!

Tipp:

(vvtl vorher noch ein Werksrest bei der Fritz durchführen wg deinen Daten)
Schalte das Modem aus, schalte die Fritz aus (am besten von beiden Geräten den Stecker raus)

Anschließend lässt du das Modem wieder am Strom, wartest bis es komplett On ist, dann die Fritz, warten bis diese auch dann fertig ist!

Schauen ob nun alle Daten da sind! Wenn nicht, wie fit bist du um deine Daten in die FritzBox selber einzugeben??

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von conscience » 28.04.2010, 19:35

Hallo.
Er hat geschrieben, dass er die RN selber eingegeben hat.
Ergo - er weiß wo er hinzuklicken hat.
Schwierig wird's vllt wenn es um die erw. Einstellungen der Internetrufnummern geht, wie z. B. Registra usw. usf.


Gruß
Conscience

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Mr Iron » 28.04.2010, 19:39

Deswegen ja vorher ---> Werkseinstellung laden!
Und die Frage nach "wie Fit er ist"

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von conscience » 28.04.2010, 19:41

Vllt sollte er die Hotl. anrufen!?

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Judgemen » 28.04.2010, 19:45

Kleiner Tip wegen dem registrar:

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich eine Nummer (Telefon+) nicht registriert hat und das obwohl die Nummern autom. durch UM eingerichtet wurden. Nach Rücksprache mit der Hotline gibt es derzeit vier verschiedene ssl. Der
zeit werden benutzt:

1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de

Bei mir hatte sich einmal ein anderer registrar eingeschlichen. registrar geändert und schon hat es gefunzt. :super:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Mr Iron » 28.04.2010, 19:48

Die erforderlichen Daten sollten aber auch unter sein Kundenlogin einzusehen sein!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Judgemen » 28.04.2010, 19:55

Mr Iron hat geschrieben:Die erforderlichen Daten sollten aber auch unter sein Kundenlogin einzusehen sein!

Gruß
Mr Iron
Das schlimme: Da sind sie noch immer falsch!! :wand:

Der Techniker an der Hotline hat von mir meine dyn.dns bekommen und durfte in der Fritz!Box selber testen. Nach drei versuchen hatte er die richtige Einstellung. Erst danach hat er mir die versch. Einstellungen genannt. :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 28.04.2010, 21:22

Mr Iron hat geschrieben:Hi,
i.d.R. holt sich die Fritz die benötigten Daten automatisch!
Kann aber auch passieren das was krumm läuft!

Tipp:

(vvtl vorher noch ein Werksrest bei der Fritz durchführen wg deinen Daten)
Schalte das Modem aus, schalte die Fritz aus (am besten von beiden Geräten den Stecker raus)

Anschließend lässt du das Modem wieder am Strom, wartest bis es komplett On ist, dann die Fritz, warten bis diese auch dann fertig ist!

Schauen ob nun alle Daten da sind! Wenn nicht, wie fit bist du um deine Daten in die FritzBox selber einzugeben??

Gruß
Mr Iron
Hab ich gemacht hat nix gebracht ausser das ich alle daten neu machen musste.

Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 28.04.2010, 21:22

Judgemen hat geschrieben:Kleiner Tip wegen dem registrar:

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich eine Nummer (Telefon+) nicht registriert hat und das obwohl die Nummern autom. durch UM eingerichtet wurden. Nach Rücksprache mit der Hotline gibt es derzeit vier verschiedene ssl. Der
zeit werden benutzt:

1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de

Bei mir hatte sich einmal ein anderer registrar eingeschlichen. registrar geändert und schon hat es gefunzt. :super:
Wo finde ich den das registrar

Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 28.04.2010, 21:45

Habs geschafft danke euch :)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von conscience » 28.04.2010, 21:47

Und was haste gemacht?

Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 28.04.2010, 22:13

Hab mich eingeloogt bei unitymedia und dann stand da der registar schlüssel.

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Team 62 » 28.04.2010, 22:43

Judgemen hat geschrieben:Kleiner Tip wegen dem registrar:

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich eine Nummer (Telefon+) nicht registriert hat und das obwohl die Nummern autom. durch UM eingerichtet wurden. Nach Rücksprache mit der Hotline gibt es derzeit vier verschiedene ssl. Der
zeit werden benutzt:

1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de

Bei mir hatte sich einmal ein anderer registrar eingeschlichen. registrar geändert und schon hat es gefunzt. :super:
Hi , ssl41 haste vergessen !!!
Der Beseitiger

Kinqkoolsavas93
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 19:14

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Kinqkoolsavas93 » 29.04.2010, 09:26

Team 62 hat geschrieben:
Judgemen hat geschrieben:Kleiner Tip wegen dem registrar:

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich eine Nummer (Telefon+) nicht registriert hat und das obwohl die Nummern autom. durch UM eingerichtet wurden. Nach Rücksprache mit der Hotline gibt es derzeit vier verschiedene ssl. Der
zeit werden benutzt:

1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de

Bei mir hatte sich einmal ein anderer registrar eingeschlichen. registrar geändert und schon hat es gefunzt. :super:
Hi , ssl41 haste vergessen !!!
Jep und das war auch mein Regitrar

reinholdcarl
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2010, 15:10

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von reinholdcarl » 01.05.2010, 15:31

Hallo Ihr Lieben,
anscheinend ist das Problem nicht so häufig, denn die Beiträge sind recht rar.
Bei mir wird in der Frix.Box dieses Problem ebenfalls angezeigt. Ich kann aber tausendmal die Telefon-Nr. löschen und neu eingeben und trotzdem
erscheint der alte Bildschirm mit den alten Daten. er übernimmt nur die Rufnummern und den Benutzernamen - nicht aber den Anbieter und das
Kennwort. Ich sitze nun seit neun Tagen ohne Telefon hier und kann nur über das Internet auf das Problem hinweisen. Eigenartigerweise bekomme
ich zwar Antwort, die immer nur mit dem klugen Satz anfangen "....haben wir versucht Sie telefonisch zu erreichen" Wie denn, wenn die Telefonie
nicht geht. Zur Einrichtung der 3Play Komponenten war ja extra eine Firma beauftragt worden und der schaffte den Anschluss nicht, weil entweder
die Software neu aufgespielt werden musste oder die Hardware nicht funktioniert. Er wollte eine Fehlermeldung an Unitymedia absetzen, damit evtl.
ein Techniker `raus kommt. Leider ist bis heute nichts passiert und ich werde per Internet aufgefordert, mich tel. zu melden. Der Anruf, der ja nicht geht,
kostet Gebühren und per Handy doppelt soviel. Sie könnten sich ja mit der beauftragten Firma in Verbindung setzen und den Sachverhalt mit dem Techniker klären. Für mich als Kunden ist dies eine Unverschämtheit und hat absolut nichts mit Service zu tun. Gerade das ist ja für den Kunden extrem wichtig. Ich fühle mich allein gelassen und auch "über den Tisch" gezogen. Auch die oben angegebene Tel.-Nr. für kostenfreie Hilfe geht nur über Festnetz.
Auch da steh`ich ziemlich "deppert" da.
Wie ist Euere Erfahrung mit der Leistung dieses Unternehmens.
Grüße
Reinhold

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Judgemen » 01.05.2010, 18:08

Hi,

bitte mal wenn du die Telefonnummer gelöscht hast und neu einrichtest als Anbieter "Unitymedia" (insofern es sich um eine Fritz!Box 7170 handelt und du Telefonplus hast) benutzen und den vorgegebenen registrar "telefon.unitymedia.de" um die entsprechenden Angaben ergänzen. Normalerweise findest du in deinem Kundenbereich von unitymedia die richtigen Angaben zum registrar. :kafffee:
Oder du versuchst die unten angebenen durch. Einer wird schon passen. :zwinker:

1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de
5. ssl41.telefon.unitymedia.de
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von boarder-winterman » 02.05.2010, 01:06

Was faszinierend ist, dass telefon.unitymedia.de scheinbar auch klappt. Aber nicht überall.
Bei meiner Oma in Aachen funktioniert nur telefon.unitymedia.de, die ssler alle nicht.
Im Kundenportal steht ssl31.unitymedia.de :wand:

Fritzbox 7270 FW 54.04.76, mit der 80er hat UM-VOIP Schwierigkeiten...
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Yamro » 02.05.2010, 10:17

boarder-winterman hat geschrieben:... Im Kundenportal steht ssl31.unitymedia.de ...
Versuchs mal mit --> sslxx.telefon.unitymedia.de

Gruß
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von boarder-winterman » 02.05.2010, 13:22

Jupp, da haste Recht. Hatte mich allerdings nur verschrieben. Habe das ssl31 nur angehängt vorne.
Naja, was solls. Telefon läuft.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 07:31

Mr Iron hat geschrieben:Die erforderlichen Daten sollten aber auch unter sein Kundenlogin einzusehen sein!
Gruß
Mr Iron
Hallo,

Kannst du bitte mir zeigen, wo diese Informationen zu finden? Ich sah in meinem Unitymedia und meine Telefon sehe nichts auf meinem detais.
Ich interessiere mich für den Benutzernamen, und das Passwort für mein Telefon. Dafür kann ich mit FB7170 registrieren lassen.

Danke
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Mr Iron » 16.05.2010, 08:11

Bei Unitymedia gibt es die klassische Form von Benutzername+Passwort zum einloggen nicht mehr!
Du musst bei der 7170 die Einstellung Internetzugang über LAN 1 einstellen!

Alle weiteren erforderlichen Daten (TelefonPlus ect.) findest du in deinem Kundenkonto über "Produkte"

Sämtlich Einstellung findest du auch mittlerweile hier im Forum, ggf. die Suche benutzen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 08:44

Ich habe keine Telefon plus....Ich mochte nur(1) Verbindung ober da FB7170 Einstellen.Bild
Ich mochte wissen wo ich diese Info finde?? in meine Konto von UM ist nicht unter Produkte oder by Motorola oder??
Um:32,000 mit FB710

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von Bastler » 16.05.2010, 09:15

Wenn du keinen Telefon Plus-Anschluss hast, dann hast du auch keine Internettelefonie, also gibt es auch keine Internttelefonie-Zugangsdaten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

IP101
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitrag von IP101 » 16.05.2010, 09:21

Naturlicht habe ich Internettelefonie. Meine Telefon kable ist im Motorola eingesteckt. Schade wenn UM diese Info nicht raus gibst.
Um:32,000 mit FB710

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm und 8 Gäste