Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Deep
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2010, 10:40
Wohnort: Bonn

Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von Deep » 26.04.2010, 23:03

Hallo,

alles wichtige steht im Bildanhang.

http://www.abload.de/image.php?img=7170-fertigmxtj.gif

Schöne Grüße

Deep

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von BluesBrother1973 » 27.04.2010, 08:53

Wieso so umständlich? Normal braucht man die Expertenansicht dafür garnicht... FB-Oberfläche im Browser aufrufen, den Assistenten für die Grundeinstellungen starten, als Provider "Unitymedia" auswählen und dann Schritt für Schritt weitermachen bis die Internetverbindung erfolgreich getestet wurde. Wenn man lesen kann und sich daran hält was die FB an Informationen von einem möchte ist das eine Sache von 2-3 Minuten...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von Yamro » 27.04.2010, 10:32

BluesBrother1973 hat geschrieben:Wieso so umständlich? Normal braucht man die Expertenansicht dafür garnicht... FB-Oberfläche im Browser aufrufen, den Assistenten für die Grundeinstellungen starten, als Provider "Unitymedia" auswählen und dann Schritt für Schritt weitermachen bis die Internetverbindung erfolgreich getestet wurde. Wenn man lesen kann und sich daran hält was die FB an Informationen von einem möchte ist das eine Sache von 2-3 Minuten...
jepp, dem schliesse ich mich zu 100% an !!
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

el_gat
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2010, 12:43

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von el_gat » 15.07.2010, 12:47

Hi,

wäre schön wenn es so einfach mit meiner Fritzbox 7170 funktionieren würde.

Hab die Firmware 29.04.80 drauf und bei mir erscheint in der Provider Liste kein Unitymedia. Kabeldeutschland taucht auf aber UM gar nicht.

Wieso???

Hab öfters gelesen das die FW 29.04.80 Unitymedia in der Liste hat... Aber bei mir gar nicht...

Was für möglichkeiten habe ich noch?

Lg. David

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von ernstdo » 15.07.2010, 13:14

Anscheinend gilt das nur für "freie" FB. Ich hab noch eine von Freenet und da taucht der Eintrag Unitymedia trotz neuester FW auch nicht auf ...
Ich mußte also auch den "kompliezierteren" Weg nehmen.
Habe mich also an folgende Anleitung von AVM gehalten.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von Bastler » 16.07.2010, 20:31

Kabeldeutschland taucht auf aber UM gar nicht.
Dann nimmste halt Kabeldeutschland. Ist für die Fritzbox eigentlich egal, so lange es nur um den internetzugang geht ist das ja das Gleiche...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

biggs-83-
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von biggs-83- » 23.06.2012, 14:23

Kurte Frage: Was muss ich denn eintragen bei: Download / upload Geschwindigkeit ?
32000 ?

DANKE !

biggs-83-
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von biggs-83- » 23.06.2012, 15:54

Vergesst meine vorherige Anfrage. Jetzt kommt die Neue ;(

Mein Telefon bekomme ich nicht zum Laufen. Vorher hatte ich das Telefon an das Kabel Modem von UM angeschlossen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das nun machen muss ?



DANKE

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von koax » 23.06.2012, 16:26


biggs-83-
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52

Re: Mit Fritzbox (7170) ins Internet - kurze Anleitung

Beitrag von biggs-83- » 25.06.2012, 08:17

TOP! DAnke, hat geklappt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast