Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von schmittmann » 04.04.2010, 05:37

Am 29.3. habe ich mich telefonisch von 2Play20000 auf 2Play32000 umstellen lassen. Die Profilumstellung auf 2Play32000 im MTA fand in der Nacht auf den 1.4. statt. Die Umstellung ist im Online Kundenbereich auch zu sehen.

Gestern am 3.4. bekomme ich per Infopost (die landet bei mir meist sofort in der Rundablage) von UM eine Kündigung des "INTERNET" (keine Produktbezeichnung, nur pauschal Internet) zugesandt, mit der Bitte Modem und FB an UM innerhalb von 10 Tagen zurückzugeben, da sonst Kosten erhoben werden.

Ich habe nun Bedenken, dass irgendetwas falsch läuft mit der Umstellung und in Kürze Kosten für die Gerätschaften abgebucht werden, die ich natürlich weiterhin benötige.

Ist das eine Standard-Vorgehensweise von UM mit dem Kündigungsschreiben und ich kann das Schreiben abheften und die Füsse hochlegen oder sollten die Alarmglocken schrillen und ich muss tätig werden, um Abbuchungen und Anschlusssperren zu verhindern?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von Grothesk » 04.04.2010, 08:56

Ruf doch mal bei der Hotline an. Die können dir sagen, wie der Status deines Vertrages ist.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von Dinniz » 04.04.2010, 13:41

Was steht im OnlineKundenbereich?
Rücksprache über Hotline sollte dann folgen über kostenlose Rufnummer wenn Telefonleitung von UM noch aktiv.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von schmittmann » 04.04.2010, 14:54

Im Kundenbereich steht als Produkt 2Play32000, genau wie telefonisch beauftragt. Unter "Status Ihrer Aufträge" steht seit der Umstellung am 1.4. nichts mehr. Telefon und Internet laufen noch, im Kundenbereich steht ja auch, dass 2Play32000 aktiv ist.

Nach dem Kündigungsschreiben von UM möchte ich mich ungerne auf telefonische Auskünfte verlassen. Ich denke, ich werde alles nachweisbar schriftlich machen, falls es hart auf hart kommt, was ich nicht hoffe. Aber erst nach den Feiertagen.

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von Holger » 04.04.2010, 18:45

Ich hab von 3p 32mbit auf 3p 32mbit (45->35 eur) umgestellt und auch ne Kündigung erhalten. Naja bisher hab ich sie einfach ignoriert. Da im Kundenkonto alles seine Richtigkeit hat, gehe ich von nem automatisierten Schreiben aus. Wenn sie mir wirklich gekündigt hätten wär ich ja froh, dann würd ich noch mehr sparen :D

schkaip
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von schkaip » 06.04.2010, 16:36

Hatte ebenfalls mein 32er von 45€ auf 35€ umstellen lassen und den Kündigungsschrieb erhalten, daraufhin mit Um telefoniert die mir bestätigen des alles seine Richtigkeit hat. Die Kündigung betrifft den alten Vertrag, demnächst soll dann noch eine Auftragsbestätigung fuer den neuen folgen. Im Kundenmenü ist auch alles soweit richtig... also nich weiter beachten :)

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Nach Umstellung 2Play20k auf 2Play 32k Kündigung erhalten!

Beitrag von schmittmann » 07.04.2010, 08:39

Heute kam die Bestätigung für 2P32k. Scheint alles seinen Gang zu gehen. Vielleicht kann HaRiBo an der richtigen Stelle einen Vorschlag für eine Prozessoptimierung einbringen, anstelle einer (zumindest für mich) verwirrenden Kündigung nur eine Änderungsbestätigung zu versenden. :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, sch4kal und 5 Gäste