Internet Disconnects..

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Dinniz » 14.03.2010, 11:38

Da mehrere Endgeräte probiert wurden, kann jetzt ruhig eine Störungsmeldung erfolgen.
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 14.03.2010, 12:19

Tja da muss ich leider bis morgen warten da ich noch kein Telefon habe , bin ich ja mal gespannt was die mir am telefon erzählen werden , wahrscheinlich wird ein techniker rausgeschickt ich bin gespannt
danke für die hilfe soweit.
LG
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Dinniz » 14.03.2010, 12:23

Nicht das ich dann komme .. :D

An der Hotline kommt eh erstmal der Standartsatz: Haben Sie andere Endgeräte ausprobiert. Haben Sie einen Router dazwischen etc pp.
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 14.03.2010, 12:32

achso du bist ja auch hier aus der Gegend hehe na man weiß ja nie :D.

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Dinniz » 14.03.2010, 12:33

Entscheidet sich morgen wo mein Einsatzgebiet ist :zwinker:

Bin jetzt erstmal beim Paintball - bis später.
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 15.03.2010, 22:14

so mal ein kleines update :
ich hab heute mehrmals mit den kundenservice telefoniert gehabt. wurde dabei auf die kostenpflichtige hotline verwießen ( 0900 / 1111130 [ 0,99€/min ] ).
Finde eine 0900 nummer für kundensupport sehr sehr happich.. , jedenfalls
haben die meine leitung überprüft , nach regionalen störungen geschaut , nichts auffälliges festgestellt.
Ich hab dennen alles genaustens geschildert alle fragen beantwortet und man hat mir nach 11 minuten gesagt ich solle das motorola modem mal 3 tage im auge behalten und bei jeden disconnect auf die leds gucken und dabei ein disconnect protokoll führen... , wobei ich mehrmals deutlich gesagt habe , dass sich am modem nichts verändert hat ( spricht leds leuchten etc. ) und das die disconnects regelmässig 1-2 mal pro stunde vorkommen.

Nachdem Telefonat war ich ziemlich genervt und habe mir das Modem nochmal genaustens angeschaut... der disconnect ließ nicht lange auf sich warten und beim blick aufs modem ( wie die male zuvor auch ) war alles in ordnung..., kurz danach stoch mir der wireless router dir-300 ( von D-Link ) ins auge.
Verzweifelt wie ich war hab ich den einfach mal über kabel angeschlossen und dann manuell eingestellt...,
tja was soll ich sagen ich war von 12.00-20.00 uhr im internet ohne einen disconnect.
Habe um 20.00 uhr den router testweiße abgemacht und wieder nur das modem laufen lassen von ca. 20.00 - 21 uhr hatte ich 3 disconnects.
Router wieder drann gemacht und es läuft wieder wie geschmiert.
ists nicht etwas merkwürdig das die kombination modem+router super läuft
und bei nur modem hab ich diese disconnects?
Ich bin kein Fachmann aber ich denke das Modem ist hin oder hat irgendwo einen defekt oder?
Was nun? Kundenhotline anrufen den fall schildern und neues Modem verlangen?

LG
Serium

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Train » 23.03.2010, 21:01

Hi Serum,

ich hab das geleiche Problem wie du, nur in umgekehrter Reinfolge. Ich erfahre jeden Tag um punkt 17:44 ein disconnect.

Mein setup ist: Motorola Router an dem ein NETGATE Wlan router hängt. Mein PC ist mit dem NEtgate Router per LAN verbunden ...

Sehr seltsam!

LEider habe ich keine Möglichkeit einen anderen WLAN Router zu benutzen da ich keinen anderen habe .. :=(

Grüße
Train

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von ernstdo » 23.03.2010, 21:25

@ train

Hast Du den Router vorher mal an einem DSL Modem genutzt und zufällig so eingestellt das der Router der Zwangstrennung des DSl Anbieters zuvor kommt?

Hatte diese Möglichkeit mal bei irgendeinem WLAN Router.
Vielleicht mal die einzelnen Einstellmöglichkeiten des Routers durchforsten und schauen ob Dein Router so eingestellt ist.

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Train » 23.03.2010, 21:37

@Ernstdo

Neee, ausserdem hat das NETGEAR Modem gar nicht so eine tolle funtion! Ich habe hier ein Thread gefunden, in dem die Leute behaupten mit einem Linksys modem das problem behoben zu haben ... viewtopic.php?f=53&t=1664&start=10

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 04.04.2010, 16:56

+++++ UPDATE ++++++
Nach wie vor habe ich das selbe problem mit meinem Internet.
Zwar disconnecte ich dank den von UM mitgelieferten D-link 300 router nicht mehr , allerdings habe ich festgestellt , dass ich anstelle von den regelmässigen disconnects für paar sekunden einen relativen high ping habe.
Spricht anstelle des disconnects = highping = extremes lag , dass ganze dauert bis zu maximal 10 sekunden ( im schlimmsten fall ) zu ca 90% fliege ich dabei nicht ausm internet ( bsp. WoW / Ventrilio ). Habe dann nur diese extremen lags.

Ich habe den UM kundenservice mehrmals angeschrieben & angerufen ihnen alles detailiert geschildert . Mittlerweile waren 2 Techniker hier die konnten mir allerdings leider nicht weiter helfen sagten mir die werte/leitung sei vollkommen ok. Der eine Techniker konnte sogar besagtes problem beobachten aber sich keinen reim drauf machen... ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll dieses problem ist mehr als ärgerlich. Ich werde jetzt ein aller letzes mal den Kundensupport kontaktieren ( e-mail & telefon )und wenn besagtes problem immernoch vorhanden sein wird bleibt mir allen anschein nach keine andere wahl als bei UM zu kündigen und nach einen anderen anbieter ausschau zu halten. Merkwürdigerweise scheinen solche probleme ja mehere kunden zu haben , habe allerdings bislang noch nirgens eine für meinen fall plausible erklären gefunden/gelesen. Wenn jemand noch eine nützliche idee zur lösung meines problems hat immer her damit nehme jeden ratschlag dankend an.

Mfg.
Der sehr verzweifelte und genervte Serium

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Train » 04.04.2010, 19:04

@Serium: Kannst Du uns ein screen shot von den lags zur Verfügung stellen? z.B. so:


im CMD fenster "ping www.web.de -t" eingeben. Das "-t" gibt den ping scan ohne zeitliche begrenzung. Wenn der lag auftritt dann einfach ein screen shot davon machen.

Probier mal auch den ping mit -t auf die Router IP zu machen. Dort solltest Du keine lags beobachten.

Grüße
Train

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 05.04.2010, 07:56

Habs mal gemacht und hier ist das Ergebniss.
Im ventrilio wurd mir ein ping von 9999 angezeigt . ist wie im diesem thread schon öfters beschrieben halt das selbe alte problem.
mit router krieg ich nur diese lags und fliege meist nicht ausm internet. Das Modem alleine für sich führt immer zu 100% 2-3 mal pro stunde zu einem disconnect.
Bild

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Serium » 10.04.2010, 14:17

++++ update ++++
Habe vor 4 Tagen eine e-mail an den kundensupport geschickt , wo ich nochmals alles detailiert beschrieben habe , mit der ankündigung , dass wenn man mir innerhalb von 14 tagen immernoch nicht weiter helfen kann ich meine Kündigung einreichen werde. So weit hab ich noch keine antwort bekommen.. mal schauen ob sie überhaupt reagieren werden.

Mfg.
Serium

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von piotr » 10.04.2010, 20:04

Wenn Du den D-Link DIR 300 hast, mache ein Firmware Update des Routers.
Direkt bei www.dlink.de nach Deinem Modell und der Hardware-Revision (steht auf der Router-Unterseite drauf) suchen, nicht auf die Update-Funktion des Routers verlassen.

Die hohen Pings bei Games muessen nicht die Ursache bei UM haben und sind auch kein Kuendigungsgrund, in den AGBs stehen keine genauen ping-Werte drin wo nach eine Kuendigung moeglich ist.

Suche mal die IP des Servers wo du drauf spielst (ist nicht die des Anmeldeservers) und mache dazu mal in der Eingabeaufforderung ein tracert auf diese IP.
Dann siehst Du zumindest ein Indiz wo ungefaehr es sein koennte.

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Team 62 » 10.04.2010, 21:15

Mr Iron hat geschrieben:Hi,

vvtl. ist ja doch nur das Modem defekt!!

Soll ja mal vorkommen, munkelt man! :D !

Da man ja nicht einfach mal so untereinander die Modem´s tauschen kann, vvtl mal über ein Austausch verhandeln!

Gruß
Mr Iron
Mhh, natürlich kannste Moden ohne ende tauschen. Hauptsache ist, es ist im Sytem hinterlegt. Welche MMD Du das Teilchen anbringst, ist völlig schnuppe :D
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Team 62 » 10.04.2010, 21:42

Serium hat geschrieben:+++++ UPDATE ++++++
Nach wie vor habe ich das selbe problem mit meinem Internet.
Zwar disconnecte ich dank den von UM mitgelieferten D-link 300 router nicht mehr , allerdings habe ich festgestellt , dass ich anstelle von den regelmässigen disconnects für paar sekunden einen relativen high ping habe.
Spricht anstelle des disconnects = highping = extremes lag , dass ganze dauert bis zu maximal 10 sekunden ( im schlimmsten fall ) zu ca 90% fliege ich dabei nicht ausm internet ( bsp. WoW / Ventrilio ). Habe dann nur diese extremen lags.

Ich habe den UM kundenservice mehrmals angeschrieben & angerufen ihnen alles detailiert geschildert . Mittlerweile waren 2 Techniker hier die konnten mir allerdings leider nicht weiter helfen sagten mir die werte/leitung sei vollkommen ok. Der eine Techniker konnte sogar besagtes problem beobachten aber sich keinen reim drauf machen... ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll dieses problem ist mehr als ärgerlich. Ich werde jetzt ein aller letzes mal den Kundensupport kontaktieren ( e-mail & telefon )und wenn besagtes problem immernoch vorhanden sein wird bleibt mir allen anschein nach keine andere wahl als bei UM zu kündigen und nach einen anderen anbieter ausschau zu halten. Merkwürdigerweise scheinen solche probleme ja mehere kunden zu haben , habe allerdings bislang noch nirgens eine für meinen fall plausible erklären gefunden/gelesen. Wenn jemand noch eine nützliche idee zur lösung meines problems hat immer her damit nehme jeden ratschlag dankend an.

Mfg.
Der sehr verzweifelte und genervte Serium
Soweit ich weiß, wurde in RE erfolgreich ein Clustersplitt durchgeführt.

Prüfe doch bitte mal in Eigenregie, ob andere KD im Objekt die gleichen Probleme haben wie Du. Damit könntest Du den Folgetechniker schon weiterhelfen.

Beobachte auch einmal, wie sich Deine LED am Modem verhalten, wenn das Problem auftritt!! Prüfe auch einmal, wenn IN weg ist, ob Du noch telefonieren kannst.

Gruss aus GE
Der Beseitiger

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von piotr » 10.04.2010, 21:56

Team 62 hat geschrieben: Mhh, natürlich kannste Moden ohne ende tauschen. Hauptsache ist, es ist im Sytem hinterlegt.
Zum Test ist das ok.

Dauerhaft ohne Aenderung bei UM: nein.
Es haengt am Modemprofil des Users, welche max. Geschwindigkeit ein User bekommen kann und es haengt auch am Profil welche Rufnr dieser User hat (wenn dieser User Telefonie und dort die normale analoge Telefonie und nicht Tel+ hat).

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von ernstdo » 10.04.2010, 22:23

Serium hat geschrieben:Es ist aber echt komisch das nur ich diese Disconnects habe , ein Nachbar von oben ist auch bei Unitymedia und hat überhaupt keine probleme mit seinem Internet..
Da Du ja wahrscheinlich Deinen PC schlecht mit zu Deinem Nachbarn schleppen kannst/ willst, frag Ihn doch ob Ihr nicht einfach mal für ein paar Stunden die Modems tauschen könnt damit Du alles mal mit seinem Modem testen kannst.
Und wenn es mit seinem Modem klappt kannst Du das bei UM ja angeben das es wohl doch an Deinem Modem liegt.
Müsstet dann halt nur darauf achten das keiner von Euch beiden die Telefonie benutzt oder Filesharing betreibt o. ä. :zwinker:

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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von Team 62 » 11.04.2010, 20:39

piotr hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben: Mhh, natürlich kannste Moden ohne ende tauschen. Hauptsache ist, es ist im Sytem hinterlegt.
Zum Test ist das ok.

Dauerhaft ohne Aenderung bei UM: nein.
Es haengt am Modemprofil des Users, welche max. Geschwindigkeit ein User bekommen kann und es haengt auch am Profil welche Rufnr dieser User hat (wenn dieser User Telefonie und dort die normale analoge Telefonie und nicht Tel+ hat).
Hi,

richtig!! Dafür gibbet ja die MAC des Modems. Man schaut was der Kunde bestellt hat und dementsprchend wird die Geschwindigkeit auf das Gerät angespasst.
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Re: Internet Disconnects..

Beitrag von AntiFly » 22.06.2010, 09:07

ich hab 80% genau das gleiche Problem, nur das ich zuerst Firmwareupdate gemacht hab für den Router. wenn der Router dran is hab ich ungefähr alle 20min einen disconnect, manchmal trennts mich von der remote session raus manchmal nicht. kommt wohl drauf an wann der letzte alive abfrage war, manche programme laufen auch weiter, die sind da wohl tollerante was packetloss angeht.


hab disconnects mit und ohne router von daher egal und das kann und will ich nicht aktzeptieren...!!!!

jedenfalls ist das superärgerlich und wenn ich hier lese das die das nich in griff kriegen, kann ich auch gleich wieder kündigen. habs ja erst ne woche.
grmpf... ;(

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