T-Online E-Mail über UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

T-Online E-Mail über UM

Beitrag von Ary » 04.03.2010, 21:27

So. Nun hab ich es auch endlich mal geschafft bei mir den UM Anschluss zu bauen und anzumelden. Alles läuft wunderbar.

Mein Problem ist, dass ich keine T-Online E-Mails mehr über Outlook 2000 empfangen kann.

Dass T-Online normalerweise die Autentifizierung über den routerlogin macht weiß ich. Laut FAQ geht es aber auch wenn man sich über einen anderen Anbieter einwählt. Die entsprechenden Einstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Allerdings klappt es nicht.

Sobald ich Auf "Senden/Empofangen" Klicke geht ein kleines Popup mit meinen Anmeldeinformationen auf. Wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts.
Klicke ich auf "Abbrechen" ist ja klar was passiert. Hat da jemand ne Lösung für mich parat?
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von Dinniz » 04.03.2010, 21:42

Soweit ich weiss blockiert Telekom andere Anbieter - war jedenfalls vor 2-3 Jahren noch so.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von Ary » 04.03.2010, 23:15

Nene. Lassen die mittlerweile auch zu. Nur klappts leider net so wie es soll. Du kannst dir ja mittlerweile auch ur ne E-Mail Addi bei T-Online holen ohne die als Provider zu haben
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von piotr » 05.03.2010, 06:52

Abhaengig vom T-Online Emailpaket gibt es bei T-Online verschiedene POP3/SMTP-Server.

Versuch mal bei POP3 popmail.t-online.de und SMTP smtpmail.t-online.de sowie Dein T-Online Kennwort, dass auch fuer den Internetanschluss funktionierte.

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von Ary » 05.03.2010, 07:35

Hatte ich auch schon ausprobiert. Fürs Kennwort muss man extra noch nen Mail Kennwort einrichten, was ich auch gemacht habe.

So. Hab das ganze jetzt auch mal unter Outlook Express versucht und da funzt es leider auch nicht.
Bild

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von Jolander » 05.03.2010, 09:18

Hast Du jetzt dieses "Freemail"? Wo steht denn da was von POP3-Abruf? "Anleitung" ist bei mir leider ausgegraut und die FAQ hilft auch nicht wirklich. Von welcher FAQ sprichst Du denn genau (Link?) Vielleicht liege ich ja falsch, aber für mich sieht es momentan nach einem reinen Web-Postfach aus. Oder hast Du noch ein aktives(!) Paket?

Die haben da aber auch ein Forum, wo anscheinend der Support aktiv ist. Solltest vielleicht mal dort nachfragen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von piotr » 05.03.2010, 17:47

Probiere das T-Online Kennwort ... damit war das Kennwort gemeint was beim T-Com DSL funktionierte.

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 466
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: T-Online E-Mail über UM

Beitrag von elo22 » 06.03.2010, 16:33

Ary hat geschrieben:Laut FAQ geht es aber auch wenn man sich über einen anderen Anbieter einwählt.
AFAIK geht das nur für € 2,95.
Ary hat geschrieben: Allerdings klappt es nicht.
Denke das geht nur über webmail.

Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devil1978, Fleischer, kev_sei, MaXX, vsnap und 8 Gäste