ich bin 120MBit Kunde aus Aachen und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem:
Ich habe einen Server Zuhause laufen der 24h am Tag durchläuft. Unter anderem läuft darauf ein FTP Server. Sobald sich ein 1 FTP User mit einer ext. IP Adresse auf den Server einloggt und downloadet bricht nach ca. 3-4min die gesamte Internetverbindung ab. Es geht nix mehr. Kein ping mehr, keine Website, FTP User fliegt runter, online zocken bricht mit Lag ab.
Der Router ist weiterhin erreichbar im lokalen LAN und dort kann ich nix erkennen im Log. Das Kabelmodem ist nicht mehr erreichbar über 192.168.100.1!
Da schalte ich das Modem aus und wieder ein und warte ca 2min bis die Verbindung wieder steht - danach läuft alles wieder sauber und astrein, aber nur wenn ich in der zwischenzeit den FTP Server offline geschaltet habe unter Windows.
Ich frage mich ob UM bei mir irgendwas sperrt oder ob das Modem einen Hau weg hat?
Zur Info, den FTP Server betreibe ich schon seit mehreren Jahren zuhause, vorher halt mit der 32MBit Leitung und davor mit ner 16K DSL Leitung. Es gab vorher nie solche Aussetzer.
Und nein, es wurde an der gesamten Konfiguration nichts geändert. Von heut auf Morgen tritt dieses Problem auf.
Hat jemand eine Idee? Oder wie kann ich das dem UM Hotline Menschen klar machen so das er das Problem nicht auf mich oder den Server schiebt?
Danke und Gruß
Snow