Internet Abstürze

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
katesh
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2010, 21:43

Internet Abstürze

Beitrag von katesh » 27.02.2010, 17:56

Servus,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internetanschluß und zwar stürtzt meine Verbindung immer wieder ab. Dies betrifft allerdings nur das reine surfen (also IE und Firefox), Messenger (ICQ, Skype) und andere Internetprogramme (WoW, Poker) funktionieren weiter.

Ist dieses Problem schon bekannt? Gibt es Lösungen?

Bei der Hotline wird man leider nur an die 0900 Nummer verwiesen, leider etwas teuer.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Internet Abstürze

Beitrag von koax » 27.02.2010, 18:16

katesh hat geschrieben: Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internetanschluß und zwar stürtzt meine Verbindung immer wieder ab.
Was heißt "stürzt ab"?
Eine Verbindung kann doch allenfalls getrennt werden, aber nicht abstürzen.
Oder meinst Du, dass Dein Browser abstürzt?

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Internet Abstürze

Beitrag von Knight rider » 27.02.2010, 23:06

Hallo katesh

Um dir weiter zu helfen, solltest du vll. noch ein paar mehr informationen geben.

z.b.:

Wellches Kabelmodem hast du ? Hersteller & Typenbezeichnung
Hast du einen Router an dem du deinen Client angeschlossen hast ?
Falls ja, Wellche Marke (Router) hast du + Typenbezeichnung.

Du beschreibst ein probl. wellches sich mit meinem Deckt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=10737

Vll. ist es bei dir genauso.
Aber Ohne Infos kann man kaum bis garnicht helfen.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Internet Abstürze

Beitrag von nick99cgn » 28.02.2010, 10:59

Nutzt Du einen DIR-300 Router?
Falls ja mach ein Firmware Update auf die Version 1.05
Sollte damit behoben sein.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abstürze

Beitrag von Dinniz » 28.02.2010, 11:26

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen jedem Kunden mit dem Router ne neue Firmware draufzuziehen.
technician with over 15 years experience

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Internet Abstürze

Beitrag von FrankDN » 28.02.2010, 13:32

Hallo,

das hört sich irgendwie nach einem DNS Problem an, wenn es mit beiden Browsern passiert. Ich setze mal voraus, dass Du Windows benutzt.

Öffne die Eingabeaufforderung, und gebe dort ein:

ipconfig /flushdns

Damit leerst Du den DNS Cache, der zeitweise Probleme verursachen kann.

Gruß, Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterZwegat und 7 Gäste