NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von mastermischke » 15.02.2010, 11:05

Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit das UM 3Play angebot mit 2000mbit und ISDN Plus.

Also wir haben 3 Unitymedia Rufnummern bekommen.

Allerdings läuft unser Vertrag erst ENDE Februar aus, Rufnummer übernahme wurde auch direkt bei Vertragsabschluß beantragt.

Wir haben bisher also noch immer über unseren ALTEN Anbieter die Telefonate geführt und entgegen genommen, was auch bis gestern wunderbar geklappt hat.


Doch seit gestern ist folgendes Problem aufgetreten.

Wir können angerufen werden, wir hören die Anrufer auch, aber er hört UNS nicht.

Wir können NICHT raustelefonieren, da wir immer einen langen durchgehenden "Frei-Ton" hören.

Das Problem besteht bei beiden Telefonen. Also zwei unterschiedliche Rufnummern.

Womit hat das jetzt was zu tun? Die Rufnummer sind doch noch beim alten Anbieter ( Ahlencom ) oder nicht?

Da haben wir schon angerufen und er hat uns gesagt, laut deren Daten ist alles in Ordnung.

Jemand eine Idee?

Wir nutzen
Unitymedia 3Play 2000mbit und Telefon Plus ( ISDN )
Fritzbox 7170



Edit:

Ich habe jetzt mal in der Fritzbox eine von den drei Unitymedia Rufnummern hinterlegt und einem der Telefone zugeordnet.

Anrufe kommen durch, allerdings auch hier, ich höre den Anrufer, aber andersrum ist totenstille

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von mastermischke » 15.02.2010, 11:25

Ok Thread kann geschloßen werden.


Die einfache Lösung war : Reboot der FritzBox :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von Dinniz » 15.02.2010, 13:00

Kann vorkommen dass die sich da nen bissl aufhängt, wenn die FB neue Konfigdaten bekommt.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von Douglas » 15.02.2010, 18:08

Deutsche sprache schwere sprache

tomas
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 14.04.2013, 16:50
Wohnort: Hagen

Re: NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von tomas » 17.02.2014, 17:24

Hab seit 2-3 Wochen das selbe Problem. Ich kann angerufen werden, aber bei einigen Telefonaten die ich ausführe, höre ich den Angerufenen, er mich aber nicht! Das ist extrem nervig, jedes mal die FritzBox deswegen neustarten. Ich stell mir gerade auch die Frage wie das sein soll wenn mal ein Notfall ist und kein Handy mal eben schnell parat liegt. Aus deinem geposteten Link werde ich leider nicht wirklich schlau. Auch weil dort einige gepostete Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Bleibt wohl die einzige Möglichkeit über den Support oder?
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: NUR Freizeichen. ANRUFER hören mich nicht

Beitrag von Dinniz » 17.02.2014, 19:29

Besser als 3 Jahre alte Thread rauszukramen ..
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste