Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Jaydee
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2008, 12:35
Wohnort: Liederbach am Taunus

Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von Jaydee » 10.02.2010, 13:23

Hallo,

ist eventuell bekannt ob Unity die Registrierung der Rufnummern nur an einem "Endgerät" erlaubt? Ich versuche krampfhaft eine der drei Rufnummern auf einem Iphone Sip Client einzurichten und ebenfalls eine an einem Fritz WDS Repeater. Es geht einfach nicht. Sipgate hingegen geht wunderbar.

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von Knight rider » 18.02.2010, 10:54

Meines wissens nach, ist das seitens UM nicht möglich.
Denn wie auch meistens andere Provider auch soll der Anschluss dort laufen wo er eigtl. auch genutzt werden sollte.
Und zwar zu Hause an deinem Modem/FB.

Jaydee
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2008, 12:35
Wohnort: Liederbach am Taunus

Re: Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von Jaydee » 18.02.2010, 11:09

Hab ich mir gedacht. Wollte es nur verifizieren. Auf dem Iphone wäre es einfach ein weiteres Handset im Haus. Auf dem Repeater würde ja die Nummer auch im gleichen Wohnraum genutzt werden aber das sieht UM ja nicht von der Ferne. Zum Glück gibts ja Sipgate.

elanter
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 20:45

Re: Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von elanter » 25.02.2010, 20:49

Weiss jemand, ob die Fritzbox nach einem Update noch funktioniert? Falls ja, könnte man das iPhone als weiteres Handheld per SIP an der Fritzbox anmelden:

Verbesserungen in der 29.04.70:
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone

Gruß
Elmar

elanter
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 20:45

Re: Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von elanter » 26.02.2010, 00:27

ok, das Update auf die aktuelle Firmwar habe ich jetzt einfach gemacht.
Alles funktioniert wie vorher. Kabel Modem muss resettet werden!

Nun kann man ein neues Telefoniegerät einrichten: Telefon, IP-Telefon und daran ist dann ein Softphone, WLAN Phone oder iPhone über WLAN hinter. Die angezeigten SIP Daten einfach in z.B. das iPhone übernehmen

Gruß
Elmar

Jaydee
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2008, 12:35
Wohnort: Liederbach am Taunus

Re: Telefon Plus - Parallelbetrieb einer Nummer an mobilen SIP

Beitrag von Jaydee » 26.02.2010, 10:50

ah! auch eine Möglichkeit. Habe ich nicht dran gedacht. Trotzdem bleibt mein Problem mit der einen Nummer am Repeater bestehen, die extra für das Fax im Arbeitszimmer abgestellt ist. Daher gehts jetzt per SIpgate raus und per Unity rein auf das interne Fax.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste