Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

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gangtok
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von gangtok » 25.02.2010, 22:27

also es gibt Neuigkeiten..hat mich do eben eine Dame von der Telekom-Hotline angerufen..Nummer wurde angezeigt und gefragt ob sie meiner Portierung zu stimmen kann !!!!
Sie sagte mein Vertrag würde ja noch bis zum 8.6. laufen (stimmt) ..wie das denn jetzt sei mit der Kündigung/Portierung und ob ich da nicht doppelt bezahlen würde. Ich verneinte worauf sie gleich sagte ...ach dann übernimmt Unitymedia sicherlich meine Kosten und ich antwortete ..so ähnlich.

Also bin mal gespannt ob die Portierung jetzt doch noch vor Ende meines alten Telekomvertrages stattfindet.
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HariBo
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von HariBo » 26.02.2010, 06:27

nein, sie wird zum Ende stattfinden.

Carsten-Kle
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Carsten-Kle » 28.02.2010, 09:23

Gestern kam ein Brief, dass die Nummer nicht portiert werden kann. Das soll daran liegen, dass sie beim alten Provider nciht mehr geschaltet ist =/

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Mr Iron
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Mr Iron » 28.02.2010, 09:41

Liegt die Kündigung den schon länger als 65 Tage zurück bzw. ist der Anschluss den schon vor über 65 Tage deaktiviert worden??

Also Fakt ist, dass eine Rufnummerportierung auch nachträglich bis zu 3 Monate stattfinden kann/muss (darauf haben sich die Telefonanbieter geeinigt)

Ich würde falls der Zeitraum nicht verstrichen ist def. nochmals ein Portierungformular ausfüllen und es versuchen!

Achte dabei wirklich, dass alle Daten die benötigt werden vollständing un korrekt ausgefüllt sind! (heißt: wenn du 3 Telefonnummer mitnehmen willst sollten die 3 Telefonnummer auch drauf stehen, alle Kreuzchen gemacht worden sein, Unterschrift usw.) da liegt manchmal schon der Hund begraben.

Wichtig ist auch, wenn der Anschlussinhaber beim alten Provider ein anderer ist als nun der, der bei Unitymedia ein Telefonanschluss beauftragt (da gibt es dann ganz schnell Namensverwirrungen und schon kann keiner mehr was zuordnen.)

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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Carsten-Kle » 28.02.2010, 11:10

Das macht ja fast Mut. Kuendigung war um den 13 Februar ca. Allerdings lief der Telefonanschluss auf meine Mutter und der Kabelanschluss auf Vater. Dann sollte er wohl mal bei UM anrufen?

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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von HariBo » 28.02.2010, 11:36

der Portierungsauftrag muss natürlich auf den Namen ausgestellt sein, der den Anschluss innehatte. Bei evt. Verstorbenen, ist eine Sterbeurkunde hilfreich.

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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Mr Iron » 28.02.2010, 11:53

Carsten-Kle hat geschrieben: Allerdings lief der Telefonanschluss auf meine Mutter und der Kabelanschluss auf Vater. Dann sollte er wohl mal bei UM anrufen?
Hier vermute ich mal das unter den Namen deines Vaters dann wohl auch keine Portierung mehr möglich ist (da er wohl wenn er eine Telefonanschluss mal bei der Telekom hatte, bestimmt schon einige Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte schon verstrichen sein sollten :D )

Somit muss der Portierungsauftrag den Namen der Mutter beinhalten (Anschlussinhaber bei der Telekom also auch mit den gewünschten Rufnummern identifizierbar und somit auch Portierbar)

Ja solch Kleinigkeiten sind es, die das Leben schon erschweren :winken:

Gruß
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von gordon » 28.02.2010, 12:07

Mr Iron hat geschrieben:Also Fakt ist, dass eine Rufnummerportierung auch nachträglich bis zu 3 Monate stattfinden kann/muss (darauf haben sich die Telefonanbieter geeinigt)
vor allem hat das die Bundesnetzagentur so bestimmt. ;)

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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Carsten-Kle » 28.02.2010, 13:36

Komisch. Habe mir eben das Formular angeschaut und scheint richtig ausgefüllt zu sein. Zumindest was die Namen angeht

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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von Mr Iron » 28.02.2010, 15:07

Was willst du nun hören??

Mach noch einen Portierungsauftrag und fertisch!
Überprüfe das soweit alles stimmig ist bevor du diesen faxen/abschicken/abgeben wirst.

Es kann schon mal dauern bis die H²O-Einheit die es bearbeitet öfter mal ein Nackenschlag braucht um zu begreifen was du willst/möchtest :D :zerstör:

@gordon
Natürlich geht sowas immer nur mit der BNzA. Aber bestimmen tun die doch nix :zwinker: die zeigen Möglichkeiten und Lösungen auf :super: :brüll:

Gruß
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von gangtok » 14.06.2010, 16:04

also hier der Abschluss:

bekam am 6.6.2010 eine SMS mit dem Hinweis das in 3 Tagen portiert wird
am 9.6.2010 wurde die Nummer ohne Probleme portiert
und am Abend gab es noch ne SMS das ich das Telefon umstecken soll...
seitdem funktioniert es ohne Probleme..

Alles bestens
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waldmeister
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von waldmeister » 15.06.2010, 15:26

aber lassen sich die nummern generell nicht erst nach ende des jeweiligen Vertrages portieren?
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von gangtok » 16.06.2010, 13:22

waldmeister hat geschrieben:aber lassen sich die nummern generell nicht erst nach ende des jeweiligen Vertrages portieren?
Ja mein Vertrag endete ja wie ich am Anfang dieses Threads geschrieben habe am 08.06.

wollte nur bestätigen das es genau so wie gedacht funktioniert hat
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waldmeister
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Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitrag von waldmeister » 16.06.2010, 15:22

gangtok hat geschrieben:
waldmeister hat geschrieben:aber lassen sich die nummern generell nicht erst nach ende des jeweiligen Vertrages portieren?
Ja mein Vertrag endete ja wie ich am Anfang dieses Threads geschrieben habe am 08.06.

wollte nur bestätigen das es genau so wie gedacht funktioniert hat
nur im Eingangspost schreibst du ja, das die Telekom sich weigert, die Rufnummern vor Ende der Mindestlaufzeit zu portieren ...
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