Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Totto72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 13:34

Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von Totto72 » 25.01.2010, 13:58

Hallo ich muss mal was fragen evtl kann mir ja der ein oder andere Helfen.
Ich habe das Motorola SBV 5121e Modem und habe hinten einmal einen Lan und einen USB Anschluss. Demnach könnte ich doch mit 2 PC´S online gehen oder?
Jetzt folgendes Problem der PC der mit dem USB Kabel verbunden ist zeigt mir bei USB Device ein gelbes Fragezeichen und der Bildschirm flackert. Komischerweise wenn ich die Webcam drann mache installt er den USB Device und das Fragezeichen ist weg nur wenn ich das Modem per USB wieder anschließe kommt das Fragezeichen wieder und er will für das Modem dieses installen, aber woher bekomme ich dieses??? Sobald ich allerdings das Lan Kabel von meinem ersten PC in meinen anderen stecke und eine Internetverbindung herstellen will oder Installiere sagt er mir Nur eingeschränkte Konektivität möglich

Wer kann mir da weiterhelfen??? Würde gerne mit beiden PC´s on gehen falls das geht

astro
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 21:15

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von astro » 25.01.2010, 14:09

Hast Du denn keinen Router im Betrieb? :kratz:

Totto72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 13:34

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von Totto72 » 25.01.2010, 14:12

nein den Router habe ich abgeklemmt da er Verbindungsschwankumgen hat wenn ich Online Battlefield spiele. Habe dann ca. 0,5-1 Sekunde Zeitverzögerung daher ab und Verzögerungsfrei

astro
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 21:15

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von astro » 25.01.2010, 14:56

Die Übertragungsrate über USB ist aber nicht so dolle hoch. Besser wäre ggf. ein Firmware-Update des Routers und eine ordentliche LAN-Verkabelung. Dann sollte das mit BF auch klappen.

Totto72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 13:34

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von Totto72 » 25.01.2010, 15:00

hatte schon ein Update gemacht und die Verkabelung war auch ok aber dennoch hatte ich die Probs weiterhin gehabt deshalb habe ich den Router ja dann letztendlich wieder abgeklemmt. Würde es denn gehen wenn ich mit dem Lankabel an den anderen PC gehe?? Denke mal muss ihn dann wieder resetten damit er ne neue IP vergeben kann für den PC dann kann ich eben nur mit einem PC on gehen :-(

astro
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 21:15

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von astro » 25.01.2010, 16:58

Probier mal folgendes aus:

Router einschalten und eingeschaltet lassen, Kabel-Modem kurz vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von koax » 25.01.2010, 17:26

Totto72 hat geschrieben: Wer kann mir da weiterhelfen??? Würde gerne mit beiden PC´s on gehen falls das geht
Dann benutze einen Router. Anders geht es nicht.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von HariBo » 25.01.2010, 18:42

du kannst nur entweder LAN oder USB nutzen, beides zusammen ging nur bei den alten 4500er Motorola. Das "?" erscheint, weil du keine USB Treiber für das Modem installiert hast, das wird auch von UMnicht mehr unterstützt, da mit USB nur max. 6mbit möglich sind.
Also, nutz den Router.

Totto72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 13:34

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von Totto72 » 26.01.2010, 23:26

habe das Modem an den anderen PC geklemmt und ne neue IP Adresse bezogen so gehts anderst nicht aber mit dem Router kann ich wie gesagt nicht mehr ohne Zeitverzögerung Online spielen habe schon ein Update gemacht gehabt vom Router aber immer wieder diese Verzögerung gehabt

Benutzeravatar
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2009, 21:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von FieserKiller » 28.01.2010, 01:57

Ja dann kauf dir halt nen anderen router. 99% aller leute spielen mit nem router dazwischen(ich übrigens auch), viele sogar per wlan und es läuft astrein. Vllt mag der router deine netzwerkkarte nicht oder dein betriebssystem macht zicken, wie auch immer, am modem geht nur ein Gerät.

Also: Anständigen Router im Inet bestellen, ausprobieren, wenns nichts hilft kannste den router wieder zurückschicken und dein win mal neu aufsetzen.
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Beitrag von Dinniz » 28.01.2010, 11:42

Bei den neueren Modeme sind übrigens Schutzkappen über den USB Anschlüssen damit die Leute garnicht erst auf die Idee kommen.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devil1978 und 3 Gäste