mails über outlook funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
isabel
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2010, 17:09

mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von isabel » 07.01.2010, 17:14

Hallo,

ich möchte meine mails über outlook empfangen. Eingerichtet habe ich ein outlook account, aber ich kann meine UM mails nicht importieren - trotz Anleitung von UM. Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'mail.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Isabel

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von HariBo » 07.01.2010, 17:45

hast du den Haken gesetzt bei Anmeldung erfordert gesicherte Kennwoortauthentifizierung?
Zuletzt geändert von HariBo am 07.01.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von piotr » 07.01.2010, 18:22

Vergleiche alle Punkte der UM Anleitung.

V.a. den nicht gesetzten Haken bei der gesicherten Kennwortauthentifizierung.

Die muss zwingend aus sein.

isabel
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2010, 17:09

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von isabel » 09.01.2010, 17:11

Danke für eure Hilfeversuche. Das Häkchen war/ist gesetzt und die Betriebsanleitung habe ich genau eingehalten. Senden kann ich mails aber ich müsste meine Mailbox von UM importieren. Daran scheitert es wohl.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich?!

Danke Isabel

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von piotr » 09.01.2010, 18:23

Haken bei sichere Kennwortauthentifizierung rausnehmen.

Der darf gerade eben nicht gesetzt sein.
Zuletzt geändert von piotr am 10.01.2010, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von HariBo » 09.01.2010, 18:29

piotr hat geschrieben:Haken bei Kennwortauthentifizierung rausnehmen.

Der darf gerade eben nicht gesetzt sein.
und den Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung"

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitrag von piotr » 09.01.2010, 21:06

Einfach genau passend wie in der Anleitung zu Deinem verwendeten Mailprogramm einstellen.;)


Anleitung zu Outlook Express: http://www.unitymedia.de/faqs/8bfe3691- ... ok+Express
Anleitung zu Windows Mail: http://www.unitymedia.de/faqs/ce8133c4- ... ndows+Mail

Anleitung zu Outlook 97: http://www.unitymedia.de/faqs/c939a7eb- ... Outlook+97
Anleitung zu Outlook 2000: http://www.unitymedia.de/faqs/aa0037a7- ... tlook+2000
Anleitung zu Outlook 2003: http://www.unitymedia.de/faqs/11f5a697- ... tlook+2003
Anleitung zu Outlook 2007: http://www.unitymedia.de/faqs/23c8fb62- ... tlook+2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: l3art, rv112, Sacrosanct und 5 Gäste