Welchen Hausanschlussverstärker

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Kinsteerer
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 10:11
Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten
Kontaktdaten:

Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von Kinsteerer » 06.12.2008, 22:17

Hallo!
Ich hatte ja oder habe ja immer noch das Problem das seit einer Woche nicht mehr RTL, Sat1 usw. gehen. Nun habe ich rausgefunden das es am Hausanschlusverstärker liegt. Jetzt wolle ich euch mal fragen welchen ihr mir epfhelen könnt?? Ich habe momentan folgenden drin:

WISI Hausanschlussverstärker VX 63
Frequenzbereich 47-860MHz
220V~ ; 50Hz 3W ; Verstärkung 28-31dB
max. Ausgangspegel 113dB?V bei 60dB IMA

?= das zeichen für Permeablität

Mir wurde gesagt das der neue nur bis zu 31dB Verstärkung haben darf, stimmt das??

Gruss Sascha
UM Komplett Packet
TechnoTrend TT-select C854 HDTV
Samsung LE40A659A1
Panasonic SA-PT 560
PlayStation 3 160GB

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 466
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von elo22 » 07.12.2008, 04:10

Kinsteerer hat geschrieben: Nun habe ich rausgefunden das es am Hausanschlusverstärker liegt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Was hat denn der Verstärker für eine Macke?

Lutz

Benutzeravatar
Kinsteerer
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 10:11
Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von Kinsteerer » 07.12.2008, 10:11

Anscheinend haben die sender ihre Frequenzen ein bisschen geändert und da der alte nur 860Mhz hatr und brauchen tue ich einen mit 862Mhz! Und wie ich es rausgefunden habe?? Ich habe einen TV einen Kabel Reciver in den keller geschleppt. Dann alles Verbunden und habe mich vor dem Hausanschlussverstärker eingehängt und dann gingen die ganzen sender auch! Dann habe ich mich nach dem Hausanschlussverstärker reingehängt und dann ging es nicht mehr!

Ich habe gestern auch mal ein bisschen gestöbert und bin auf den WISI Mini Line VX82 gestossen, wäre das ein ersatz für meinen??
UM Komplett Packet
TechnoTrend TT-select C854 HDTV
Samsung LE40A659A1
Panasonic SA-PT 560
PlayStation 3 160GB

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von gordon » 07.12.2008, 14:50

eigentlich dürftest du noch nicht mal mit nem 450Mhz-Verstärker Probleme haben, RTL, Sat.1. etc. zu bekommen. Klingt eher nach nem Antennendosenproblem.

Benutzeravatar
Kinsteerer
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 10:11
Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von Kinsteerer » 07.12.2008, 17:05

Aber es ging 6 Monate lang ohne Probleme und dann auf einmal mit aussetzern. Und die Dose hatte ich auch schonmal gewechselt allerdings ging es da auch nicht! Und gestern hatte ich ja einen TV und der Receiver unten gehabt im keller und vor dem verstärker geht es und nach dem verstärker geht es nicht!
UM Komplett Packet
TechnoTrend TT-select C854 HDTV
Samsung LE40A659A1
Panasonic SA-PT 560
PlayStation 3 160GB

Benutzeravatar
Kinsteerer
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 10:11
Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hausanschlussverstärker

Beitrag von Kinsteerer » 07.12.2008, 21:56

Was man noch dazu sagen muss das es 7 Abnehmer Dosen im Haus gibt! Langen da die 28-31dB??
UM Komplett Packet
TechnoTrend TT-select C854 HDTV
Samsung LE40A659A1
Panasonic SA-PT 560
PlayStation 3 160GB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast