Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
oceanmen
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2008, 17:48

Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von oceanmen » 30.08.2008, 20:36

hallo,
hab seit heute auch UM 3play,
wenn ich allerdings die nicht öffenlich rechtlichen gucke sind die Sender extrem pixelig und haben Tonstörungen.
Wie gesagt komischer Weise bei ard zdf und co kein Problem, der rest ist unerträglich, analog funzt alles 1a.
Was kann das sein??

weiß jemand Rat??

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von pilotprojekt » 30.08.2008, 21:09

Der Rest ist vermutlich RTL,Pro 7, SAT1????
Betreibst du die Settopbox an der gleichen Anschlußdose wie das Modem??
Wenn nicht könnte es sein das die ADO nicht S2/S3 tauglich ist.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von Moses » 31.08.2008, 01:26

Es gibt auch MMDs mit dem Problem. Mal einen Techniker kommen lassen. Für die Hausanlage ist der Hausbesitzer verantwortlich, ggf. besteht ein Wartungsvertrag mit einen NE4 Betreiber.

oceanmen
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2008, 17:48

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von oceanmen » 31.08.2008, 09:25

Das hängt alles an einer Dose, die wurde aber von UM gerade erst eingebaut, ebenso wie die Hausanlage.
Ausserdem hat der analoge Empfang bei allen Bewohnern qualitativ extrem nachgelassen "stark krisseliges Bild".
Der Techniker meinte bei der Installation das das Eingangssignal zu stark wäre, auf meine Nachfrage hin sollte das allerdings keinen Einfluss aufs TV haben.

Ich glaub da muss ich die Jungs am Montag nochmal antanzen lassen, sonst steigen mir hier die Nachbarn aufs Dach wenn der analoge Empfang schlechter wird.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von negril » 31.08.2008, 10:02

Laß Nachbessern, und gut ist !
:smile:

I.d. Regel ist UM bei so etwas flott !
:smile:

An die liebe Nachbarschaft verteilst du solange etwas Beruhigungstee...... :D

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von NightHawk » 31.08.2008, 10:05

negril hat geschrieben:[...]
An die liebe Nachbarschaft verteilst du solange etwas Beruhigungstee...... :D

... oder ein paar DVB-T Sticks :D :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von negril » 31.08.2008, 10:07

Besser beides - dann klappt es auch mit dem Nachbar .............
:smile:

oceanmen
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2008, 17:48

Re: Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Beitrag von oceanmen » 01.09.2008, 20:22

Technikör war da und hats gerichtet, danke für die schnellen infos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast