Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
markus.hechler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2017, 13:31

Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Beitrag von markus.hechler » 15.12.2017, 13:38

Hallo,
ich habe eine Kabel-Fritzbox 6490 und einen fireTV-Stick.
Seit >1 Jahr kann ich ohne Probleme Netflix schauen damit.
Jetzt plötzlich kann man sich nicht mehr anmelden.

Auf dem Samsung S5 habe ich dasselbe Problem: Login in die App geht nicht.
Wenn ich mich auf dem Handy mit 3G einlogge bin ich sofort drin. Es liegt also irgendwie am Wlan.

Ich habe bereits mehrmals die Fritzbox ausgesteckt für >15min.
App neu installiert.
Funkkanal geändert
...bringt alles nichts

Was ist da plötzlich passiert? Es ist eine Miet-Fritzbox.
Ich habe IPv4.
IPv6 hab ich mal testweise aktiviert in der FB. Bringt aber nichts.
NameServer habe ich bisher keine geändert.

Wie kann ich das lösen?

Danke für Tipps

Re: Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

markus.hechler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2017, 13:31

Re: Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Beitrag von markus.hechler » 15.12.2017, 22:00

Nachtrag:
Inzwischen habe ich noch versucht:
-DNS auf 8.8.8.8 in der Fritzbox hat nichts gebracht

-Am PC beim Öffnen von netflix.com dauert es ewig und unten steht was mit TLS-Handshake

-Wenn ich über einen web-vpn draufgehe am PC kommt es sofort

-Habe am Handy die Daten/Cache der App gelöscht. Jetzt kommt da sofort die Meldung "Der netflix dienst konnte leider nicht gestartet werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal (-1001). Wenn ich wlan am Handy abschalte kommt die app-startseite sofort

Mein Samsung und der firetv sind ja beide Android. Kann es da ein Problem geben mit dem fritzbox-wlan?

Danke

MarkusEiffel
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 25.12.2017, 13:55

Re: Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Beitrag von MarkusEiffel » 27.12.2017, 16:07

Das klingt nach einer Fehlfunktion der Fritzbox, vielleicht kann da ein Fachmann in einem Unitymedia Shop helfen. Ich wüsste jetzt keinen Rat, ich hoffe aber für dich, dass sich das Problrm bald löst.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9477
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Beitrag von Andreas1969 » 27.12.2017, 16:10

MarkusEiffel hat geschrieben:
27.12.2017, 16:07
vielleicht kann da ein Fachmann in einem Unitymedia Shop helfen.
Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast