Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Electro
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 10:25

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Beitrag von Electro » 18.04.2017, 11:25

Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage:

Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top modern und für Digitalfernsehen geeignet. Dose 2 ist aber eine alte, die nicht alle Frequenzen empfängt/durchlässt so dass man daran nicht alle Digitalsender bekommt; ist dies dann nur auf Dose 2 begrenzt? Oder fungiert die dann auch als Sperre/"Damm" so dass ich an Dose 3 auch diese fehlenden Sender nicht bekomme?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5793
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Beitrag von kalle62 » 18.04.2017, 12:29

hallo

Das kann man doch selbst Testen wenn man zbs einen TV mit DVB C Tuner an der Dose 3 anschliesst.
Ich würde jetzt vermuten die Dose 2 gibt nur weiter,was sie auch ausgeben kann vil geht die Dose 2 nur bis 400-450 Mhz.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 983
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Beitrag von Hemapri » 20.04.2017, 21:36

Was soll das für eine Dose sein? Es gibt keine Dosen für analog oder digital und Filter gibt es maximal bei einigen Dosen für den UKW-Bereich. Es gibt urale Dosen, da sitzt der Filter vor dem ehemaligen SK1 und man kann nicht alle UKW-Sender empfangen, aber Einschränkungen beim TV habe ich noch nicht erlebt.

MfG

Electro
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 10:25

Re: Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Beitrag von Electro » 24.04.2017, 23:46

na so eine:
kalle62 hat geschrieben:
18.04.2017, 12:29
bis 400-450 Mhz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste