diese ewige sender verschiebung nervt

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2015, 13:07

diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von oldierocker » 19.09.2016, 12:20

und schon wieder muss ich morgen die Sender neu sortieren da laut Ankündigung einige verschoben werden
diese ewige Verschiebung der Sender nervt langsam
wieder die Favoriten sortieren als wenn man nichts anderes zu tun hätte
bin am überlegen ob ich nicht besser zu free.tv wechseln soll
Mich nervt dieses ewige neu suchen und sortieren echt

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.09.2016, 14:14

Falsches Endgerät würde ich sagen...
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

KellerK1nd
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von KellerK1nd » 19.09.2016, 18:20

Weißt du überhaupt was er für ein Endgerät hat?

Jeder darf machen was er möchte.

Zu dem Thema. Ich finde es unnötig sich darüber aufzuregen. Immerhin kommen ein paar neue Sender dazu und das dann auch ma Frequenzen geräumt werden müssen ist verständlich.
Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.09.2016, 20:03

Ja offensichtlich ein nicht für ihn geeignetes...
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 19.09.2016, 20:38

hallo

Das ist doch Lächerlich die letzte Änderung bei Senderbelegung gab es vor 3 Monaten am 18.05.2016.
Aber wer weis vil hat man nach 3 Monaten Vergessen wie man das nochmal machen muss,um die Sender zu Sortieren. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von oldierocker » 20.09.2016, 09:04

ich habe einen TG TV und Häute waren wieder in den Favoriten alles doppelt gelistet wie nach jeder Änderung
mich nervt so etwas auch wenn es alle 3 Monate wäre
wenn ihr das einfach so hinnimmt ist das ok für euch für mich eben nicht
und was für neue Sender kommen dazu ?
der letzte war soviel ich mich erinnere RTL Plus der Sender für wieder holungen
Und dieses mal war es so
Die neuen Sender in der Übersicht

Neu im Kabelanschluss:
kabel eins Doku (Sendeplatz 202)
N24 Doku (Sendeplatz 203)
Baden TV HD (Sendeplatz 20, verfügbar im Großraum Karlsruhe, Pforzheim)

Neu im Paket DigitalTV Türkisch:
CNN Türk (TV) (Sendeplatz 408) - ersetzt TGRT EU
Slow Türk (Radio) (Sendeplatz 922) – ersetzt Alem FM

Folgende Sender erhalten einen neuen Sendeplatz:
RTLplus (neuer Sendeplatz 259, ehemaliger Sendeplatz 286)
TOGGO plus (neuer Sendeplatz 244, ehemaliger Sendeplatz 229)
HD Campus TV (neuer Sendeplatz 169, ehemaliger Sendeplatz 161)


wegen solchem sch... muss man dann alles wieder neu sortieren

Soldierofoc
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 01.08.2016, 14:29
Wohnort: LKR Böblingen

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Soldierofoc » 20.09.2016, 10:32

Ich habe 3 Empfangsgeräte in der Wohnung und musste bei keinem einzigen neu sortieren. Die bisherigen Sender werden automatisch aktualisiert (auf die neue Frequenz) und die neuen werden einfach in der Senderliste hinten angehängt (zum einsortieren, was logisch ist).
Würde tatsächlich auch behaupten, dass die Problematik eher an deinem TV Gerät liegt.
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 20.09.2016, 12:08

hallo

Mein Philips TV 8654 ist von 2009 da wurde mir eben so immer Angezeigt Senderliste wurde Aktualisiert.
Und dann rufe Ich die Senderliste auf und alle Neuen Sender haben einen Rahmen,und das Neu Sortieren geht auch schnell.Wenn man den Senderplatz weis,da gibt man einfach den Senderplatz zbs 19 ein und fertig.

Aber Gurke bleibt Gurke den ein zbs 42zoll TV für 199 Euro kann nix sein.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 20.09.2016, 13:00

hallo

Und ein Kleiner Tip da Mischobo einen ganzen Tolle Job macht,findt man hier im Forum auch die Neuen Freyuenzen für die Neuen Sender zum Suchen.

Aber das weis natürlich jeder. :zwinker: :confused:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von TVS » 20.09.2016, 13:30

Erstaunlich, welches Beileid der Thread-Ersteller hier erhält.

Fakt ist das es nicht wenig Endgeräte gibt bei denen das Prozedre neuer und verschobener Sender nervig ist.

Habe hier einen Philips TV bei dem das umständlich gelöst ist, bei einer Bekannten steht ein Samsung bei dem man jedes mal
ein kompletten Neuscan mit Verlust der Favoritenliste machen muß. (Automatisch aktualisieren funktioniert da nicht)

Und dann muß man auch noch Bedenken das es nicht technisch versierte Menschen gibt die mit solchen Einstellungen überfordert sind.

Der Verweis auf Endgeräte bei den das automatisch geht spendet da keinen Trost.....

Und wenn man wie ich eine OpenATV Box benutzt geht das auch nicht automatisch und man muß seine Favoriten-Liste nachbearbeiten
was für Benutzer solcher Boxen aber einfach zu handhaben ist.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 20.09.2016, 17:54

hallo

Kannst du mir Bitte mal erklären was eine OpenATV Box ist,den OpenATV ist ein Image bzw Forum.
Du hast vermutlich eine Box auf der ein ATV Image drauf war bzw eins läuft,sonst hätte Ich 5 HDF Boxen und 2 NI Boxen und auch 1 OpenATV Box. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von TVS » 20.09.2016, 23:38

@kalle62

Wollte hier kein Produkt nennen daher die Bezeichnung OpenATV-Box.

Und ich habe noch ein paar "LibreElec Boxen" und erfreue mich damit an einer genialen Multiroom-Lösung...... :D

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Tuxtom007 » 21.09.2016, 07:25

Beim Samsung TV kann man das wunderbar per PC Software erledigen, dann gehen auch keine Favoriten Listen verloren


Gesendet mit Tapatalk
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 21.09.2016, 08:07

TVS hat geschrieben:@kalle62

Wollte hier kein Produkt nennen daher die Bezeichnung OpenATV-Box.

Und ich habe noch ein paar "LibreElec Boxen" und erfreue mich damit an einer genialen Multiroom-Lösung...... :D
hallo

Ist aber ein Alter Hut und nix Neues.

Möchte aber noch mal Betonen das es Fernseher gibt,da ist das Neue Einfügen von Neuen Sender schon Mist.
Benutze für mein Lapptop ein JTC 32zoll TV als Monitor,und da bekommst du die Krise aber es ist auch nicht ganz so Wichtig bei diesem Gerät.Aber wenn du nur 1 Transponder absuchst,schmeisst der die Gesamtlist durcheinander hat aber Neu auch nur 159Euro gekostet.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von oldierocker » 22.09.2016, 11:55

Meint ihr im Ernst ich kaufe mir ein neuen TV nur weil hier jeder meint das kann jeder neue TV ( was nicht stimmt) und meiner läuft einwandfrei (habe auch keine Dukaten Esel im Keller stehen )
besser wäre es würden die Sender da gelassen wo sie sind und nicht ewig hin und her geschoben
auserdem sind diese "neuen Sender" meistens sowieso Mist und keiner Braucht die wirklich

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Reiner_Zufall » 22.09.2016, 13:31

Wer die Sender braucht oder nicht, entscheidest nicht Du.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 22.09.2016, 17:40

hallo

Und dann lass die Neuen Sender doch da wo sie sind,Ich habe zbs RTL Plus erst gar nicht Sortiert weil Ich den Alten Mist gar nicht schaue.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4684
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von hajodele » 22.09.2016, 17:58

Warum so aggressiv?
Davon ausgehend, dass ich "meine' Sender sortiert habe und danach alle paar Monate die Favoriten zerlegt werden, obwohl ich von den neuen Sendern gar nichts wissen will, ist ärgerlich.
Dabei ist es unerheblich, ob ich Stunden oder Minuten aufwenden muss

Ist das bei Sat auch so?

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von F-orced-customer » 22.09.2016, 18:18

Nein.

Code: Alles auswählen

-rw-r--r-- 1 vdr  vdr  15765 Aug  2  2014 /var/lib/vdr/channels.conf.hd.02

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 22.09.2016, 19:37

hallo

Das ist doch alles Läucherlich und Schwachsinn,was gibt es den als Lösung.???? :wand: :motz: :wand:

Soll jetzt UM keine Neuen Sender Einspeisen weil vereinzele Nutzer da mit nicht klar kommen oder was.??
Ich habe 5 TVs und 4 Kabelboxen wo Ich die Sender Neu Sortieren kann oder will,aber es gibt doch kein MUSS.

Und wenn Ich das alles nicht will,benutze Ich UM Hardware ist doch ganz einfach.
Da sind die Sender sogar sofort an der richtigen Stelle zu finden,und man brauch sie nur noch verschieben.

Und bei meinen 7 Satboxen muss Ich suchen wenn ein ganz Neuer Sender kommt,aber was Ich halt noch nie benutzt habe.Sind Favoriten Listen Ich habe 1 Gesamtliste mit meinen Sender die Ich schauen will,und Ich kann mir auch 130 Sender merken.Wo die sind sonst Blättere Ich halt durch die Liste Seitenweise.

Es wird echt manchmal aus jeden Furz ein Elefant gemacht,das musste mal raus.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 22.09.2016, 19:44

oldierocker hat geschrieben:und schon wieder muss ich morgen die Sender neu sortieren da laut Ankündigung einige verschoben werden
diese ewige Verschiebung der Sender nervt langsam
wieder die Favoriten sortieren als wenn man nichts anderes zu tun hätte
bin am überlegen ob ich nicht besser zu free.tv wechseln soll
Mich nervt dieses ewige neu suchen und sortieren echt
Wenn Ich diese ganzen Drohung nur Lese,fällt mir ein Ei aussem Sack.
Meinst Du den UM wird dich vermissen,oder irgendwie darüber Trauer tragen.

Wenn Du oder dein TV dazu nicht in der Lage sind,können die anderen 99% Herzlich wenig da zu.
Wie werden den bei free TV Neue Sender eingepflegt,???

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von oldierocker » 23.09.2016, 09:52

was dir wo raus fällt oder ob in China ein Sack Reis umfällt ist mir Schnuppe
und ob ich bei UM vermisst werde auch

wenn man sich aber alles bieten lässt ändert sich nie etwas
mehr sage ich hier nicht mehr dazu und eure Beleidigungen könnt ihr auch behalten
also schreit doch bei jedem Wechsel "hura ich darf wieder die Favoriten sortieren super"
wenn ihr nichts besseres zu tun habt gut Ich kann mit meiner Zeit aber besseres anfangen
so das war es Ade

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von kalle62 » 23.09.2016, 10:10

hallo

Schlag doch mal eine Lösung vor ? was UM daran ändern könnte,Ich Denle da fällt dir nichts dazu ein.

Ich habe zbs die Einstellung das wenn Ich mit einem Gerät nicht zurecht komme,oder nicht zufrieden bin das Ich mir.
Etwas anders Suche das mein Ansprüchen entspricht,mein Philips TV zbs schaltet beim EPG den Ton ab das Ärgert mich.
Dann Schaue Ich halt in der Werbepause rein oder in meine TV Digital oder TV Movie und Gut ist es.

Kannst ja UM mal Vorschlagen das Sie nur 1mal in Jahr Neue Sender Einspeisen oder Verschieben bzw Löschen.
Und wenn Du den 29 Februar vorschlägst passiert es sogar nur alle 4 Jahre. :brüll:
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von oldierocker » 23.09.2016, 12:06

wenn es schon die ewige verschieberei sein muss dann können die ja bei den Teleshopping Dingern rumschieben
mit meinen Geräten bin ich zu Frieden und kenne mich auch damit sehr gut aus
was aber nichts an dieser ewigen verschiebere ändert

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitrag von Andreas1969 » 23.09.2016, 12:52

kalle62 hat geschrieben:Und wenn Du den 29 Februar vorschlägst passiert es sogar nur alle 4 Jahre.
Der war gut, mal schauen, ob sich Unitymedia darauf einlässt? :bäh:


Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast