arte HD ist weg in NRW :-(

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
jorg
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2010, 10:42

arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von jorg » 18.08.2015, 12:29

Hallo,

seit ca. drei Tagen fehlten bei mir in Bochum alle privaten HD-Sender und auch arte HD.
Jetzt habe ich einen vollständigen Suchlauf gemacht und alle alten und auch einige neue HD-Sender gefunden.
Aber arte HD gibt es nicht mehr, ist weg!
Ist das nur bei mir so?

Manueller Suchlauf funktioniert bei meinem Samsung mit Unity irgendwie nicht.

Gruß

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von schnaffte » 18.08.2015, 13:17

Bei mir hier in Bochum ist Arte HD einwandrei zu empfangen.

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von Henrik » 18.08.2015, 14:14

Hi Jörg,

Arte HD liegt jetzt auf einer anderen Frequenz (114 MHz).

Es kann sein, dass Dein Suchlauf nur auf den "bekannten" Frequenzen stattgefunden hat.

Zum manuellen Suchlauf kann ich Dir aus der Ferne nicht wirklich helfen.
Zumindest laut Handbuch der Standard Samsung Box (gibt es als PDF auf der Unitymedia Homepage) ist es möglich.

MFG
Henrik
Zuletzt geändert von Henrik am 18.08.2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Madee
Übergabepunkt
Beiträge: 370
Registriert: 11.03.2010, 20:20
Kontaktdaten:

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von Madee » 18.08.2015, 14:45

Henrik hat geschrieben:Hi Jörg,

Arte HD liegt jetzt auf einer anderen Frequenz (114 MHz).
Auf dieser Frequenz waren vorher überhaupt keine digitalen Sender (nur analog).

Es kann sein, dass Dein Suchlauf nur auf den "bekannten" Frequenzen stattgefunden hat.

Zum manuellen Suchlauf kann ich Dir aus der Ferne nicht wirklich helfen.
Zumindest laut Handbuch der Standard Samsung Box (gibt es als PDF auf der Unitymedia Homepage) ist es möglich.

MFG
Henrik

Hallo Henrik,

die Aussage ist leider falsch, 114Mhz ist S2, war bereits vor min. 7 Jahren Digital von UM belegt, damals mit den SD Sendern der RTL Gruppe,
Analog war er meines Erachtens noch nie belegt.

@Jorg, das Problem bei S2 und S3 sind meisten die Antennendosen, ältere Dosen haben einen Bandpass eingebaut, dieser soll eigentlich den Radiobereich auf dem TV Anschluss und bei Multimediadosen ebenso trennen. Das führt dann aber meistens zu Problemen, ebenso gibt es allerdings auch bei Dosen ohne diesen Filter Probleme bei Geräten die mit der nähe des Radiobereiches Probleme haben.
Koordinator für die Ingresskiller

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von Henrik » 18.08.2015, 15:22

Hi,

@ Madee: Danke für den Hinweis, habe den einen Satz entfernt.

Die Grundinfo meines Posts (Richtige Frequenz + manueller Suchlauf) bleibt davon ja unberührt.

@Jorg: Wenn Du damit nicht weiter kommst, melde Dich über einen Service Kanal zwecks Störungsticket.
Dann muss sich das vor Ort mal ein Service Partner anschauen.

MFG
Henrik

jorg
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2010, 10:42

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von jorg » 18.08.2015, 15:34

Hallo,

mein TV hat beim Suchlauf erst ab 130 000 kHz Programme gefunden, oder kommt nicht weiter darunter.
Neulich war ein Unity-Mensch kurz bei mir und wollte meine Dose sehen, ist eine alte 3-fach mit Radio, ich soll bald eine neue bekommen.
Kann es daran liegen?
Ich habe einen 3 Jahre alten Samsung-TV, keine Box.

Gruß

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von Wasserbanane » 18.08.2015, 17:51

jorg hat geschrieben: Neulich war ein Unity-Mensch kurz bei mir und wollte meine Dose sehen, ist eine alte 3-fach mit Radio, ich soll bald eine neue bekommen.

Gruß
Ich hoffe nicht einer dieser unangemeldeten, die einem nur was andrehen wollen. Hasst dabei hoffentlich nichts unterschrieben.

Siehe auch z.B. hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... hp?t=30438
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

jorg
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2010, 10:42

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von jorg » 18.08.2015, 18:27

Wasserbanane hat geschrieben:Ich hoffe nicht einer dieser unangemeldeten, die einem nur was andrehen wollen. Hasst dabei hoffentlich nichts unterschrieben.
Nö, was der wollte weiß ich bis heute nicht! "Bei Ihnen wird sich jemand melden..."

Das lag aber nicht an der Dose!
Meine Sucheinstellungen für Kabelempfang im TV war zu stark eingegrenzt, begann erst bei 130 MHz.
Jetzt habe ich 114-858 MHZ(reicht das?) eingestellt und nach einem Suchlauf auch arte HD wieder (mit Eskimos und so... :D )

Jetzt kann ich meine 45 Sender wieder neu sortieren :wand: , aber immerhin mit PC :zwinker:

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: arte HD ist weg in NRW :-(

Beitrag von UMClausi » 18.08.2015, 19:28

jorg hat geschrieben:Jetzt habe ich 114-858 MHZ(reicht das?) eingestellt
:winken:

:super:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast