Regionaler Radiosender

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Regionaler Radiosender

Beitrag von tb1000 » 28.06.2014, 17:47

Hallo zusammen,

ich habe eine normale kleine Stereoanlage an meiner UM Antennendose angeschlossen. Meine Stammsender sind die regionalen Sender "Radio Duisburg" bzw. "Radio NRW".
Warum empfange ich diese Sender eigentlich nicht, wenn ich mit dem TV, der Horizon oder auch dem alten weißen HD Recorder hören möchte. Ich dachte, dass, wenn ich die Sender doch über ein normales Radio, mit Kabelantenneneingang empfangen kann, sind sie doch grundsätzlich eingespeist. Wieso geht das denn dann nicht?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Regionaler Radiosender

Beitrag von Dinniz » 28.06.2014, 20:08

Du musst hier zwischen Digital und Analog unterscheiden.

Dein Radio nutzt das Analogsignal wo die Sender zusätzlich eingespeist sind.
Die HD Geräte geben die digitalen Sender wieder, dort sind regionale Sender i.d.R nicht eingespeist.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Regionaler Radiosender

Beitrag von tb1000 » 28.06.2014, 20:24

Ach so :confused: Ja, ist logisch. Ich war der Annahme, dass die HD Recorder auch analoge Sender finden. Zumindest mein TV. Der findet ja auch analoge Tv Sender.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Regionaler Radiosender

Beitrag von kalle62 » 07.07.2014, 20:24

hallo

Wie Dinnis richtig Geschrieben hat,das ist der Feine Unterschied Analog--Digitale Radio Sender.

Beispiel über meine Kleine Stereoanlage gehen nur Analoge Radio Sender,zbs KEIN Paloma.
Da ist ein Digitaler Sender der geht über TV oder Receiver.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste