Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder 

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
UdoDO

Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder  [GELÖST]

Beitrag von UdoDO » 14.12.2013, 12:19

Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe.
Zur Zeit habe ich am Fernseher (Samsung UE40D5000) einen DVD & Festplattenrekorder (LG RH398H) angeschlossen, dazu den digitalen Reciver von UM (Samsung DCB-B270G). Aufgebaut ist das folgendermaßen: Scart-Kabel vom TV zum digitalen Reciver, Antennenkabel vom TV zum DVD Rekorder. Vom DVD Rekorder geht ein Scart-Kabel & ein Antennenkabel zum digitalen Receiver.
Lief alles problemlos, allerdings hat jetzt der Festplattenrekorder seinen Geist aufgegeben. Somit musste ich nach was neuem schauen, in der Stadt gab es ein gutes Angebot, ein Samsung BD-F8909S/ZG HD-Recorder.
Mein Problem ist nun, wie schließe ich das alles an ? Weil am neuen Gerät gibts kein Scart-Anschluss und auch das Antennenkabel passt nicht.
Bitte um eure Hilfe.
Und bitte daran denken, ich bin Technik-Laie und auch nicht mehr der jüngste. (69 Jahre)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder

Beitrag von ernstdo » 14.12.2013, 15:52

Laut Samsung Datenblatt hat das Gerät ja auch nur Satelliten Tuner, somit für den Kabelanschluss gar nicht geeignet ....
Am besten umtauschen ....

UdoDO

Re: Problem bei Anschluss Blu Ray Recorder

Beitrag von UdoDO » 14.12.2013, 17:14

Habs auch herausgefunden. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast