Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
NeXuS963
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012, 11:11

Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von NeXuS963 » 05.10.2012, 11:24

Hallo zusammen =)

Ich habe eine frage.. ich möchte mein anschluss in einem anderen Raum legen und würde dazu ca 25-30m kabel verlegen.
Ich denke mal das ich natürlich verluste im Signal bekommen werde daher dachte ich an einen Verstärker.

Jetzt meine Frage:

Ist bei 30m ein Verstärker nötig? wenn ja würde der reichen?
http://www.ebay.de/itm/20dB-INLINE-ANTE ... 1c13a5e53d
ich werde das Kabel hier nutzen..
http://www.ebay.de/itm/DIGITAL-HDTV-SAT ... 51a09182e1

Danke schonmal für die Hilfe =)
__________________________________________
Mein Anschluss:
Unitymedia 3Play 32000 mit Standart Reciver

meister76
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2011, 19:38

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von meister76 » 06.10.2012, 00:19

Hallo
Lass es erstmal mit deinem Verstärker den :
Habe auch schon nachgefragt welchen Verstärker usw Ich brauche für
ca 70 meter kabel den Habe vom Nachbarhaus über den Garten zu mir ne Leitung gelegt.
Habe guten Kabel gekauft und habe alles ohne Verstärker angeschlossen und hatte Super bild und Internet
30 mbit. Hatte keine Probleme. Also kaufe Dir bei Ebay oder So gutes Kabel für HD ne rolle a 50 m
ca 20 euro und Probiere es erstmal ohne Verstärker

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von kalle62 » 07.10.2012, 18:08

hallo
Ich würde es auch erstmal,OHNE Verstärker testen,
Schau dir vorher die Signal Stärke am TV oder Receiver an.Und ausser dem wirst du es ja gleich merken,wenn das Bild gestört ist.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher,ob der Verstärker für Kabel TV wirklich geht.
Ich kenne die nur für Sat.

gruss kalle

NeXuS963
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012, 11:11

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von NeXuS963 » 07.10.2012, 19:29

Alles klar ich werd es versuchen=)
weiß jemand auf anhieb ob TV und DATA ausgang an der dose ein und die selbe leitung sind?
Wenn ja brauch ich nur 1 TV kabel für Internet und TV Verlegen und regel das dann mit einem T-Stück.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von kalle62 » 07.10.2012, 21:29

hallo
Logisch ist es nur ein Kabel,da Läuft auch noch Telefon drüber.
Oder versteh ich da was Falsch.

gruss kalle

DNASP
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 20.09.2012, 07:29

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von DNASP » 07.10.2012, 21:39

Data ausgang geht von 5-8xx MHz , der TV ausgang von 50-8xx MHz. Solltest halt gucken, das du am Datausgang nen gutes Kabel nimmst sonst werden die Störungen von 5-50 MHz im Rückkanal zurück ins UM Netz verstärkt.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =)

Beitrag von kalle62 » 07.10.2012, 22:21

Hallo
Habe bei Reichelt mal 2 Kabel gekauft,Läuft glaub ich unter Modem Kabel.Halt eins mit F Steckern.
Ist 4 Fach geschirmt mit Gold Stecker.und 2 meter lang.Damit habe ich das Modem und den UM Recorder angeschlossen.2Kabel-2 Antennen Dosen.Und hatte noch nie Störungen.
gruss kalle

Habs gefunden,Bei Antennen Kabel Seite 5 -2 Meter 4,25 Euro.Ist 3 Fach geschirmt.Gibt es auch Länger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast