Receiver ohne Karte benutzbar?

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
kasssiopeia
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:23

Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitrag von kasssiopeia » 05.07.2012, 12:28

Ich habe den aktuellen Unitymedia-Receiver ohne Karte vorrätig (warum auch immer).
Kann ich ihn als normales Aufnahmegerät mit einem HDMI-Kabel ans TV Gerät anschließen und damit die ÖR aufnehmen? Funtioniert das technisch?

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitrag von rizz666 » 05.07.2012, 12:32

Mit dem Receiver kannst du nicht aufnehmen du benötigst den Recorder.
Nur HDMI reicht nicht der Recorder muss mit dem Antennenkabel verbunden sein. Ohne Karte kannst du die Ö-rechtl. aufnehmen und anschauen.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

kasssiopeia
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:23

Re: Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitrag von kasssiopeia » 05.07.2012, 12:54

sorry, ich meinte natürlich den Rekorder, es ist auch einer.
Da ich einen Sat-Anschluß habe, ginge es wohl sowieso nicht. Schade, ich dachte, das Signal würde irgendwie durchgeschleift werden, wenn er mit dem TV Gerät verbunden wäre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste