Sat, kein HD.

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Kausrufe
Kabelexperte
Beiträge: 229
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Sat, kein HD.

Beitrag von Kausrufe » 28.12.2011, 21:32

Ich habe meinen alten Medion P24000 (1.Gen) Sat-Recivier meinem Vater gegeben.
Als ich ihn noch in Betrieb hatte, gab es keine Probleme mit ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus HD und Anixe HD.

Leider empfängt er bis auf Einsfestival HD und Sky Sportnews HD dort keine HD Programme.
Ich habe gelesen, daß es von Bedeutung ist, wenn man Einsextra, Einsplus und Einsfestival empfängt.
Die empfange ich ohne Probleme.

Es handelt sich um eine Hausanlage, von der ich leider überhaupt nicht weiß, wie die aufgebaut ist.

Kann mir irgendwer einen Typ geben, wie ich das Problem beheben kann?
Liegt es am LNB?
Ich kenne mich leider garnicht mit der Materie aus.

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Sat, kein HD.

Beitrag von 64646 Heppenheim » 29.12.2011, 15:27

DU WEIßT ABER SCHON DAS DU HIER IN EINEM KABELFERNSEHEN-FORUM BIST, VERSUCHE ES DOCH MAL IN EINEM SAT-FORUM!!!!!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Sat, kein HD.

Beitrag von mege » 29.12.2011, 20:13

1. Soll auch so Tasten mit Pfeilen geben (Shift, Caps Lock). Bitte sinnvoll benutzen.
2. Wir sind hier im Offtopic-Bereich (Übersetzung von Offtopic kann gern ergoogelt werden)
3. Der Bereich hier nennt sich "TV und Radio allgemein", darunter fällt auch Sat.

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Sat, kein HD.

Beitrag von 64646 Heppenheim » 30.12.2011, 13:44

Das ist mir schon bewusst "TV und Radio allgemein"!
Nur meine ich damit das er in einem SAT- Forum nun mal eine schnellere und effizientere Antwort erhält als in einem Kabel-Forum, wo überwiegend Mitglieder sind, die sich in DVB-C Fragen auskennen!!! Ich glaube das ist auch logisch!!!
Deshalb auch der Anstoß, die Frage in einem Sat-Forum zu stellen.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sat, kein HD.

Beitrag von Dinniz » 31.12.2011, 03:36

Ausserdem gibt es wieder so wenig Infos das man wieder nur Raten kann.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste