Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Düsselsnooper
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2010, 16:03

Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Beitrag von Düsselsnooper » 13.03.2010, 16:12

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Wir haben heute unseren Receiver TT-micro C274 erhalten und versuchen nun seit einigen Stunden (erfolglos...) digitales Kabelfernsehen zu erhalten.
Es handelt sich um einen Neubau (EFH), bisher haben wir über DVB-T ferngesehen.

Der Receiver wurde gemäß Bedienungsanleitung an den Fernseher angeschlossen und angeschaltet. Bis zum Start des Suchlaufs keine Probleme.
Der Suchlauf dauert nur ein paar Minuten und gibt jedesmal die Meldung "Suchlauf abgeschlossen. Es wurden keine Programme gefunden." Das gilt auch für den erweiterten Suchlauf.

Die Smartcard haben wir inzwischen online freigeschaltet.

Was machen wir falsch?

Vielen Dank schon mal.

Düsselsnooper

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Beitrag von Radiot » 13.03.2010, 16:23

Hi,
ist das Antennenkabel auch im richtigem Loch?

Gern gesehener Klassiker, Antennenausgang auf Radioanschluss in der Wand gesteckt...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Düsselsnooper
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2010, 16:03

Re: Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Beitrag von Düsselsnooper » 13.03.2010, 16:28

Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Denn das Kabel passt nur in den einen Anschluss rein....
Hab´s aber gerade vorsichtshalber noch mal überprüft....

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Beitrag von Visitor » 13.03.2010, 21:55

Düsselsnooper hat geschrieben: Es handelt sich um einen Neubau (EFH), bisher haben wir über DVB-T ferngesehen.
Düsselsnooper
Ist denn überhaupt dein Kabelanschluss auch aktiviert/freigeschaltet worden?
Davon kann ich nichts in deinem Beitrag lesen.

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Beitrag von pilotprojekt » 14.03.2010, 15:38

Erste Frage : Hast du ein Bild bei Betrieb des FS Gerät im Analogbetrieb (Sprich normales Antennenkabel in die Anschlussdose zum FS Gerät Suchlauf starten) ?
Findet das FS Gerät da nichts ist auch kein Signal auf der Anschlussdose. Ist das so dann wäre erst mal zu klären ob überhaupt eine wie immer geartete Hausverteilanlage besteht oder vielleicht nur der Hausübergabepunkt aus "Abschluss" steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast