Fußball: Bayern gegen Real im Free-TV bei Sat.1!!!

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.
Antworten
Martin
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2006, 15:39

Fußball: Bayern gegen Real im Free-TV bei Sat.1!!!

Beitrag von Martin » 27.02.2007, 14:34

Fußball: Bayern gegen Real im Free-TV bei Sat.1 - "Premiere-Geschenk"

--------------------------------------------------------------------------------
(pk) Das Rückspiel der Champions-League-Partie FC Bayern München gegen Real Madrid ist nun doch im Free-TV beim Berliner Privatsender Sat.1 zu sehen.

Das teilte der Münchner Abosender am Dienstag mit. Premiere-Moderator Sebastian Hellmann begrüßt die Zuschauer am 7. März (Mittwoch) um 20.15 Uhr aus der Münchner Allianz-Arena. Reporter der Begegnung ist Chefkommentator Marcel Reif. Premier-Chef Georg Kofler bezeichnete die Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen als Geschenk für die Fußball-Fans. Der Klassiker sei zudem eine "einzigartige Gelegenheit", die Qualität der hauseigenen Fußballredaktion vor einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen.

Sollte sich Bayern fürs Viertelfinale qualifizieren, laufen Hin- und Rückspiel wieder exklusiv auf Premiere. Das Hinspiel wurde ausschließlich im Pay-TV gezeigt und war nur in deutschen Randgebieten unter anderem per DVB-T zu sehen (SAT+KABEL berichtete). Hintergrund ist der neue und umstrittene Fernsehvertrag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die "Königsklasse". Vor allem dank des TV-Deals kann die UEFA in dieser Saison rund 530 Millionen Euro an die 32 beteiligten Vereine ausschütten.

Noch in der vergangenen Saison konnte der Free TV-Sender Sat.1 an jedem Spieltag eine Partie aussuchen. Dieses Recht liegt nun bei Premiere. Der Bezahlsender hatte sich im August 2005 die kompletten TV-Rechte an der Champions League gesichert und bereits in der Gruppenphase des laufenden Wettbewerbs die DSF-Spiele bestimmt.
Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

sb
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von sb » 27.02.2007, 16:03

...könnt Ihr auch selbst Beiträge schreiben, oder kopiert ihr Euch grundsätzlich immer alles nur ab ? ?

Martin
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2006, 15:39

Beitrag von Martin » 27.02.2007, 16:52

sb hat geschrieben:...könnt Ihr auch selbst Beiträge schreiben, oder kopiert ihr Euch grundsätzlich immer alles nur ab ? ?
Ich bin auch in der Lage, selber Beiträge zu schreiben. :zwinker:

Gruß Martin

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2006, 09:32
Wohnort: Duisburg

Beitrag von HDready-NRW » 27.02.2007, 17:22

hallo

also über diese Meldung kann man aber geteilter Meinung sein. Zu einen werden die sich freuen, die sich beschwert haben das dieses Spiel mit im Free-TV (auch das Hinspiel) und zum anderen die UND DAZU GEHÖRE ICH die das nicht so toll finden das diese Spiele im Free-TV laufen.....

Begründung : Ich bezahle viel Geld für Pay-TV und das muss dann auch heissen, das man wenn man viel zahlz oder besser gesagt zusätzlich zahlt auch das Beste zu sehen bekommt.

Weil wieso zahle ich Premiere wenn die Spiele sowieso im Free-TV kommen (Gut das Einzigstes: .... dass die Übertragung bei Premiere nicht ganz so mit Werbung zugepflastert ist und die Bildqualität bei Premiere besser ist)

Beste Beispiele Montag 2. Liga Topspiel bei DSF oder ARENA da liegt jawohl ARENA längen vorne 16:9 Bild, kaum Werbung und die Qualität des Bildes ist jawohl beim DSF super schlecht.....

Das sollte man auch mal so sehen auch wenn viele mir nicht zustimmen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast