leider habe ich seit einiger Zeit Artefakte auf den Sendern sowie auch auf EUrosport 1.
Ich nutzte einen Sky + PRo Receiver sowie einen Plasma TV.
Über den internen Receiver ist das Bild in Ordnung, nur über den Sky Receiver zeigen sich die Artefakte.
Der Sky Techniker, welcher vor ORt war, meinte es liegt an dem Hausanschluss, weil das Signal schon nicht sehr stark bei mir an der Multimediadose ankommt. Demzufolge musste ich den Technikerbesuch von Sky bezahlen.
Nun überlege ich mich an meine Hausverwaltung zu wenden oder direkt an Unitymedia? Das muss doch dann jemand in Ordnung bringen können - zumal ich irgendwann auch einen neuen TV möchte und die ja wahrscheinlich noch empfindlicher sind was das Signal anbelangt...
Ich habe bereits das Antennenkabel getauscht und auch den 2 fach verteiler von Axing nicht mehr angeschlossen, doch das brachte auch keine Besserung. Mit dem T Stück ist es allerdings nochmal ein gutes Stück schlimmer, wenn das überhaupt Steigerungsfähig ist. D.h. die Artefakte greifen auch auf andere Sender über.
Was würdet ihr mir hier in meiner Mietwohnung empfehlen?
danke und Grüße,
deluxe
-- PS: ggf ist ein anderer Forumort dafür zielführender? dann bitte verschieben - dankeschön