Also, ich habe mir jetzt die letzte Stunde mehrere Threads durchgelesen, bin aber leider noch nicht komplett schlau aus diesen geworden.
Demnach sorry, falls ich Fragen stelle, die evtl. schon 100x beantwortet wurden..

Ich hatte die Bundesliga über UM abonniert, die jetzt ja offenkundig wefällt. Nun will ich sie über Sky buchen;
hierzu kann ich ja die SmartCard-Nummer von UM angeben, soweit bin ich auch schon, sodass ich keinen eigenen Receiver von Sky brauche, richtig?
Vorher bei der BL bei UM hatte ich ja mehrere Kanäle zur Auswahl; "Bundesliga Home", "Bundesliga 1"... für die einzelnen Spiele.
Bei meinem aktuellen Sendersuchlauf finde ich von Sky die ganzen Comedy-, Action-, Emotionprogramme etc. und "Sky Bundesliga", "Sky Sport 1 + 2" und "Sky Sport HD"...
Ich sehe schon, dass das eine dumme Frage ist, aber wenn ich dann Sky Bundesliga mit meinem Abo wähle, sehe ich dann nur die Konferenzschaltung und kann die anderen einzeln nicht gucken?

Desweiteren ist es über UM auch möglich die BL in HD zu empfangen? In anderen Threads steht ja, dass irgendwie nur Discovery in HD ausgestrahlt würde, weil UM keine Kapazitäten hat. Also lohnt sich der 10er im Monat mehr für die Bundesliga in HD?
Ich glaube, das waren erstmal meine Anfänger-Fragen

Danke!