So, mein Problem ist mittlerweile gelöst und alles Funktioniert
Hintergrund: Ein sehr netter Hotlinemitarbeiter hat mich vor 2 Stunden angerufen nachdem ich mich bei denen wegen meiner Besstellung gemeldet habe und nur gestern Sky schauen konnte.
Meine Bestellung ist nicht, wie vorher mir mitgeteilt wurde, verschwunden, sondern befand auf dem Weg in das eigentliche Kundensystem. Die Freischaltung für wenige Stunden wurde nun, wegen eines Fehlers in der Übertragung zum Kundensystem gesperrt.Warum? Keine Ahnung aber.....es geht nun alles.
Man muss lediglich eine erneute Freischaltung anfordern und man bekommt auch gleich seine Kundennummer genannt und die Möglichkeit zur Festlegung einer Geheimzahl für den Login für die Webseite.
Die erfolgte 2 .Bestellung wurde mittlerweile storniert.
Somit ist alles OK. Hier mal eine Hotlinenummer die kostenlos ist bei fragen zu der Webbestellung und ggf. einer Freischaltung: 0800-33046236
Ach so, im übrigen wird auf Post ID verzichtet, dies wurde vom Mitarbeiter der Hotline einfach so behauptet (vielleicht war der Mitarbeiter vorher bei einem Mobilfunkanbieter, die soetwas machen

)
Vom Zeitpunkt einer Webbestellung bis zur Freischaltung dauert es also 1-2 Tage.