Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 04.07.2009, 15:29

Hallo User,

zuerst einmal ein liebes "Hallo" an alle hier, ich muss sagen ein wahrlich interessantes Forum :smile:

Ich hoffe man kann mir helfen...... Ich hab heute ein Sky Paket bestellt und habe die Persönlichen Daten und Smartcardnummer und den UM Receiver angegeben, den ich seit wenigen Wochen nutze. Wie lange dauert denn ungefähr die Lieferung bzw. die Freischaltung des bestellten Abo? Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten, aber keinen Zeitraum. Muss ich auf den Postboten warten bezüglich Postident oder muss ich jetzt noch etwas bei UM veranlassen?

Ich bin fst neu in der Digitalen Welt. Mein Vater in BaWü benötigte z.B. einen Premiere Receiver und vom Anbieter Kabel-BW eine neue Smartcard (zumindest früher war das mal so)

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 05.07.2009, 12:24

Hallo,

me the same ....

Eine Freischaltung seitens UM ist nicht möglich. Daher muss du bei UM nichts weiter veranlassen.
Hab auch die Bestellbestätigung von Sky per Mail erhalten.
Du sollst zur Erstaktivierung so eine spezielle Hotlinenummer wählen. Dort musst du Kundennummer und Smartcardnummer
parat halten. Die Kundennummer geht aber nicht aus der Bestätigungsmail hervor.
Wir werden also auf Post von Sky warten müssen. :confused:

Grüße
UM-Tester

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von Voldemort » 05.07.2009, 12:31

Die Kd.-Nummer wird direkt intern vergeben und bekommst du auch direkt an der Sky-Hotline mitgeteilt (nach vorheriger Verifikation deiner Daten). Freischaltungen auf vorhandene UM-Karten erfolgen in der Regel binnen 1 Stunde. Sollte dies nicht der Fall sein, ist oftmals eine negative Schufa der Grund. Ein Vertrag kommt dann nicht zustande, was man dann binnen 1 Woche postalisch mitgeteilt bekommt. Was die Schufa betrifft ist Sky(Premiere) übrigens sehr restriktiv und da das Prepaid-Angebot "Flex" nicht weiterverfolgt wird, werden sicher einige Leute in die Röhre schauen...
Bild

astraopc
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 15:21

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von astraopc » 05.07.2009, 13:13

ich glaube voldemort hat schlechte erfahrung mit sky und schufa gemacht.
sobald sky net funktioniert scheint wohl die schufa daran schuld zu haben.

aber es soll noch leute geben die keinen schufa eintrag haben :D

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von Voldemort » 05.07.2009, 13:19

astraopc hat geschrieben:ich glaube voldemort hat schlechte erfahrung mit sky und schufa gemacht.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Abgesehen davon war dein Posting wenig hilfreich. Und schlussendlich hast auch du Schlaumeier diverse Schufaeinträge. Aber vielleicht nicht nur positive ? Wenn du dich demnächst irgendwo äusserst, wäre es sinnvoll auf die Threads einzugehen, Grinsebäckchen

:winken:
Bild

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 05.07.2009, 13:56

Hallo nochmal,

habe soeben die Freischaltung automatisch erhalten.
Ohne das ich was dafür tun musste... :super:

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von Mike » 05.07.2009, 14:22

astraopc hat geschrieben:aber es soll noch leute geben die keinen schufa eintrag haben :D
Das wäre aber auch nicht gerade positiv. Schufa-Einträge sind i.d.R. nämlich nicht schlecht! Vielleicht nochmal genauer informieren :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 05.07.2009, 15:32

Hallo,

also gestern im Laufe des späten Nachmittags, ist eine Bestätigungsmail angekommen. Die Sender waren (ist ja klar wegen der gringen Zeitspanne) nicht frei :D aber seit knapp einer Stunden kann ich plötzlich alle Sender sehen :D . Ist das ein generelles Feature oder liegt es an dem Abo wo man eh 2 Monate alle Sender sehen kann?....naja ich lasse mich mal überrasschen ob es DAS Abo ist, oder um eine generelle Freischaltung handelt für alle.

Update während ich hier schreibe:
Habe gerade meinen Nachbarn angerufen, er kann die Kanäle nicht sehn (Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet).

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 05.07.2009, 15:41

Hallo,

der Sky-MA den ich gestern wegen der Erstaktivierung am Telefon hatte, sagte mir, dass eine Webbestellung ca. 1Tag bis zur
Freischaltung in Anspruch nehmen kann. Das hat sich dann wohl auch als wahrheitsgemäß rausgestellt.

Er sagte auch, dass alle Sky(!)-Neukunden für 2 Monate das volle Programm erhalten. Das deaktiviere sich dann nach diesen
Freimonaten automatisch, so dass dann nur noch das georderte Abo freigeschaltet ist.
Alle Anderen bekommen diese Freischaltung nicht.

Grüße
UM-Tester

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 05.07.2009, 15:43

Wieso hast Du eine Erstaktivierung vornehmen lassen? Also nach meiner Webbestellung, waren keine weiteren Schritte mehr nötig :D Oder habe ich was falsch verstanden?

Habe ich nicht irgendwo gelesen das am 04 und 05.07 die Sky Programme kostenlos angeschaut werden können? Oder galt dies nur für Bestandskunden von Premiere?

Ich freue mich natürlich das es geht.... :super:

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 05.07.2009, 15:48

... siehe 2.Beitrag in diesem Thread.
Diese Info hatte ich von der Sky-HP. Wie ich schon schrieb, fehlte mir da lediglich die Kundennummer.
Für mich war es dann letztlich aber auch nicht mehr nötig diese Erstaktivierung durchführen zu lassen.
Ging ja, wie bei dir, dann vollautomatisch :cool:

Das mit dem 4. und dem 5. ist nur für Premiere-Bestandskunden ein Thema.
Wenn´s anders wäre, hätte es bei uns ja auch gestern schon freigeschaltet sein müssen. :smile:

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 05.07.2009, 16:01

:D Na dann.....vielen Dank für die Auskunft :zwinker:

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 06.07.2009, 05:43

:wein: So, wahrscheinlich gehörte ich wohl nur zu den glücklichen bei denen es möglich war Sky kostenlos für das Wochenende anzuschauen bzw. am gestrigen Tag und warum auch immer obwohl ich kein Bestandskunde bei Premiere / Sky war. Seit heute morgen geht die Karte nicht mehr.

Wahrscheinlich dann doch auf das Offizielle Go warten seitens Sky mit dem Abo.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 06.07.2009, 11:06

Jo, is bei mir auch so. Leider. :wand:
Sorry, aber das kapier ich überhaupt nicht mehr. :traurig: :wein:

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 06.07.2009, 12:02

So, ich habe mal bei SKY angerufen und folgendes wurde mir mitgeteilt :wand:

1:Zum einen ist eine Bestellung von mir gar nicht eingegangen und der Hotline Mitarbeiter hat noch einmal alles aufgenommen.

2:Die Freischaltung von gestern war wohl nicht gewünscht seitens SKY und es lag so die Aussage eines Technikers ein Fehler vor und ich sollte mich doch Glücklich schätzen das ich reinschnuppern konnte (dies war aber von dem Herren nicht böse gemeint).

3: Die Bestellungen über das Web dauern ca. 1 - 2 Wochen und man bekommt das ganze per Post ID, man muss erst noch seinen Ausweis vorzeigen weil sonst könnte ja jeder Hans X bestellen ??????
DEr mitarbeiter hat sich nun alles notiert und ich könnte in ca. 1. Woche mit dem Brief rechnen....na toll :zerstör:

Also das ist der aktuelle Stand.... :wein: :wein:

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 06.07.2009, 12:15

Vielleicht kriegste ja wenigstens jetzt deine Freischaltung innerhalb von 1 Stunde.
Ich meine, weil der MA ja nun alles aufgenommen hat... :kratz:
Halt mich auf dem laufenden ...

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 13:30

digitalschlumpf hat geschrieben:So, ich habe mal bei SKY angerufen und folgendes wurde mir mitgeteilt :wand:

1:Zum einen ist eine Bestellung von mir gar nicht eingegangen und der Hotline Mitarbeiter hat noch einmal alles aufgenommen.

2:Die Freischaltung von gestern war wohl nicht gewünscht seitens SKY und es lag so die Aussage eines Technikers ein Fehler vor und ich sollte mich doch Glücklich schätzen das ich reinschnuppern konnte (dies war aber von dem Herren nicht böse gemeint).

3: Die Bestellungen über das Web dauern ca. 1 - 2 Wochen und man bekommt das ganze per Post ID, man muss erst noch seinen Ausweis vorzeigen weil sonst könnte ja jeder Hans X bestellen ??????
DEr mitarbeiter hat sich nun alles notiert und ich könnte in ca. 1. Woche mit dem Brief rechnen....na toll :zerstör:

Also das ist der aktuelle Stand.... :wein: :wein:
... also bislang konnte man bei der Onlinebestellung die Nummer seiner Unitymedia-Smartcard angeben und ein paar Minuten später waren die beauftragten Premiere-Programme sehen. Die Freischaltung galt allerdings nur 7 Tage. Innerhalb dieser 7 Tage mußte man bei Premiere anrufen und bei Verzicht auf das Widerrufsrecht wurden die Programme dauerhaft freigeschaltet.

Wenn das so stimmt, was dir der Techniker erzählt hat, dann schafft Sky unnötige Hürden. Warum nutzt Sky das Post-Identverfahren, wenn der Kunde bereits im Besitz einer Smartcard ist ?

Frankie72IEC
Kabelexperte
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2009, 18:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von Frankie72IEC » 06.07.2009, 13:57

mischobo hat geschrieben:
Wenn das so stimmt, was dir der Techniker erzählt hat, dann schafft Sky unnötige Hürden. Warum nutzt Sky das Post-Identverfahren, wenn der Kunde bereits im Besitz einer Smartcard ist ?
Dass bei Premiere/Sky das Post-Ident-Verfahren bei Neukunden verwendet wird, ist mir auch neu.

Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege:

Der Besitz einer Smartcard hat meines Wissens aber nichts mit einem Vetrag bei einem Digital TV Anbieter zu tun. Zumindest aus rechlicher Sicht nicht. Insofern sichert sich Sky mit dem Post-Ident Verfahren ab. Denn die Kohle bekomt in dem Fall immer noch Sky und nicht ein anderer Anbieter, der die Smartcard irgendwann mal "ausgestellt" hat. Mit dem Post-Ident-Verfahren wird ja lediglich die korrekte Identität des Vertragspartners festgestellt bzw. sichergestellt.

Wenn ich mein x-tes Girokonto bei der x-ten Bank online eröffne, muß ich auch den Weg über das Post-Ident-Vefahren gehen. Da interessiert es die neue Bank auch nicht, dass ich schon zig andere Konten habe (was man ja z.B. über die Schufa rausfinden kann)....mal so als Beispiel.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

funnyfrisch
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2009, 00:59

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von funnyfrisch » 06.07.2009, 14:56

Einfach nur Geil wer denkt UM hat ein schei... Kundenservice dann ruft mal bei Sky an.

Habe da heute angerufen weil keinen Empfang hatte. Nachdem ich 10X die Zahl sagen musste um in den richtigen "Service bereich" zu kommen weil der Computer nur auf sprache und nicht auf Telefon Tastatur eingestellt ist hatte ich es nun geschafft. Dann dachte guuuut kann jetzt nur besser werden. Wie Naiv von mir :wand:
Nachdem ich der nette Service mitarbeiteren mein Problem erklärt habe schalltet sie mich in das Kundencenter wegen der Anmeldung alles klar dachte ich vl wissen die dar mehr. Dieses gespräch dann dauerte ganze 30 sek. Mit dem Ergebniss das man mich wieder in den Technik bereich zurückleitete. Zur erinnerung mein erster anruf ging dorthin die mich dann weiltergeleitet hatten.

Technik bereich die 2 und das beste. Wieder eine bis dahin eine sehr Sympatische Frau die das Problem nartürlich nicht lösen konnte. Darauf hin wollte sie mich wieder woanders hin verbinden. Darauf hin wurde ich dezent Sauer und habe der netten Frau gesagt das man mich hier nur Hin und Her verbindet und das es nicht sehr billig sei. Ihre Antwort "Ok ich verbiende sie nun weiter". Dies wollte sie auch machen nur sie hat vergessen aufzulegen :wand:.

Und nun das beste man konnte das schöne Gespräch mit Ihrer Kollegin hören

Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon da sind immer diese [zensiert] Deutschen dran."

Wow dachte ich mir nett wollte sie auf ihren Fehler aufmerksam machen und sagte:

"Man sollte immer erst Auflegen bevor man über Kunden herzieht die DEUTSCHEN wüssten das."

Frau: "öhhm mist"

Telefon: piep piep piep wir verbinden sie weiter.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 06.07.2009, 15:22

funnyfrisch hat geschrieben:Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon
Sorry, aber das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
Den Rest kauf ich dir fast ab ....

digitalschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von digitalschlumpf » 06.07.2009, 15:34

Hallo,

das Sky ggf. das Post ID Verfahren verwendet, wundert mich doch schon sehr :confused: aber andererseits, werden bei der Bestellmaske nicht unbedingt viel Daten verlangt. Da kann es schon sein das man die Daten korrekt erfassen will in Form eines Identitätsverfahrens.

Was mich aber nun wundert, ist die Aussage "nach der Onlinebestellung werden Programme 7 Tage lang freigeschaltet"......Manman, und heute wollte ich mir filme aufnehmen, hatte mich schon so gefreut darauf das man es nun schauen kann.

funnyfrisch
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2009, 00:59

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von funnyfrisch » 06.07.2009, 15:44

UM-Tester hat geschrieben:
funnyfrisch hat geschrieben:Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon
Sorry, aber das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
Den Rest kauf ich dir fast ab ....
erhrlich das ist kein mist hab das sogar aufgenommen

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 06.07.2009, 15:48

funnyfrisch hat geschrieben:erhrlich das ist kein mist hab das sogar aufgenommen
oh mann, ich hoffe du hast das auch dort vorher bekanntgegeben ... :wand:

funnyfrisch
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2009, 00:59

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von funnyfrisch » 06.07.2009, 16:04

ja habe den Namen der Mitarbeiterin erfahren und mich schon über sie beschwert

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitrag von UM-Tester » 06.07.2009, 16:08

Ok, aber das meinte ich nicht.
Was ich meinte ist, ob du vorher bekannt gegeben hast, dass du das Gespräch mitschneidest ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast