Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Kadauz » 29.05.2009, 13:53

Hallo

Wenn ich die BuLi übers Internet bestelle,kommt die Frage: Brauchen sie einen Receiver - Antwort von mir: Nein

Woher wissen die welche Smartcard ich brauche,wenn die nicht wissen was ich für einen Receiver habe

Ich hab nämlich schon oft gelesen das die nach der Seriennummer des Receivers fragen - aber im Internet anscheinend nicht - oder wie läuft das?

Ich hab noch nicht bestellt.

Unitymedia(TiViDi)hab ich gekündigt - das ist schon alles geregelt - Vertrag wäre eh Ende gewesen.
BuLi hat sich ja von selbst erledigt bei Unitymedia.

Mfg.Kadauz

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Kadauz » 29.05.2009, 16:40

Okay - ich werde da mal selber anrufen und nachfragen!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Moses » 30.05.2009, 10:29

Wenn du schon eine Smartkarte hast (auch von UM), solltest du irgendwo im laufe der Bestellung (früher war das erst auf der zweiten Seite, wenn man auf der ersten gesagt hat, dass man keinen Receiver will) angeben, dass man schon eine Smartkarte hat und die Smartkartennummer da angeben. Dann erledigt sich das ganze Thema für dich und die Programme sind auch normalerweise sehr schnell freigeschaltet.

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Kadauz » 30.05.2009, 13:10

Hallo

Ich habs so geregelt.Hab das Formular ausgefüllt,und die Receivernummer weggelassen,denn diese beim eingeben wurde nicht akzeptiert.
Ich weiß auch nicht warum,aber auf jeden Fall wurde es angenommen,denn die Smartcard von UM geht ja in den nächsten Tagen wieder zurück - ich bekomme ja von Premiere eine andere,bzw.eine neue.

Die wissen ja was hier bei uns für Anbieter sind,und von wem wir den Kabelanschluß haben.

Das mit dem freilassen der Nummer hab ich auch hier aus dem Forum.

Mfg: Kadauz

VW1
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009, 11:41

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von VW1 » 30.05.2009, 17:02

Hallo,

habe bei der Online-Anmeldung das selbe Problem. Obwohl ich den Receiver vor 3 Jahren von Premiere bekommen und Receivernummer richtig eingegeben habe, wird die Gerätenummer als ungültig abgewiesen.
Habe bei der Hotline angerufen und folgende Info erhalten.

Man kann die Onlineanmeldung mit 14 x 0 durchführen.
Premiere hat die alte Receivernummer damals bei meinen Vertragsende aus ihrem Bestand genommen und dadurch kommt es zum Fehler bei Onlineanmeldung.
Aufgrund der Anmeldedaten würde Premiere aber dann erkennen, dass man bereits Altkunde war und würde die entsprechende Receivernummer ergänzen.
Das mit der Erkennung als Altkunde hat tatsächlich geklappt (gleiche Kundennr. wie vor X - Jahren).
Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch mit der Receivernr. klappt.


Viele Grüsse

VW1

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Kadauz » 30.05.2009, 17:22

Hallo,
ich hatte ja damals von denen eine D-Box - die hab ich denen zurück gegeben.

Hab mir dann privat eine Humax Fox C gekauft,wo ich nur Ärger mit hatte.

Dann hab ich mir den Technisat PK auch privat gekauft - lief immer alles ohne Probleme,aber der ist mir letzte Woche durchgebrannt :wand:

Hab mir also bei Ebay für ein paar € einen gebrauchten gekauft - der tadellos mit UM funktioniert.

Ich hatte aber vor kurzem von Premiere Post bekomme,da auch ich Altkunde bin(1996-2006) - und in diesem Schreiben war auch meine alte Kundennummer drin.

Wenn die das noch wissen - dann geh ich mal davon aus das die auch meinen Anschluß und alles weitere kennen :smile:

Mfg:Kadauz

PS: Technisat PK ist ja allgemein bekannt - ob die das aber wirklich interessiert mit der Nummer - das wage ich zu bezweifeln,denn bei meinem Nachbarn(hab ich heute erst erfahren)ging auch alles perfekt ab - auch ohne Nummer.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Voldemort » 12.06.2009, 08:39

Hier einmal zusammengefasst der allgemeine Ablauf zur BuLi - Bestellung bei Premiere:


1.) Sicher gehen, dass man keine Schufaleiche ist.

2.) Auf Premiere Fussball Bundesliga gehen und dort auf Einzeln Bestellung klicken.

3.) Alle Daten eingeben, insbesondere die SmartCard-Nummer. Die Receiver-Nummer kann genullt oder auch freigelassen werden. Sie wird übrigens auch später nicht verlangt.

4.) Daten überprüfen, absenden und auf das Freischaltsignal warten. Dieses kommt i.d.R. bereits nach wenigen Minuten. Dazu den Kanal "Sportportal" einschalten.

5.) Der BuLi-Optionskanal auf dem Sportportal ist dann für 7 Tage freigeschaltet. In dieser Zeit kommt dann eine schriftliche Bestätigung per Post seitens Premiere mit allen wichtigen Vertragsdaten. Zudem muss dann telefonisch der BuLi-Kanal abschliessend freigeschaltet werden. Mit der telefonischen Freischaltung erlischt dann gleichzeitig die Widerrufsfrist.

6.) Darauf achten, dass der Preis von 19,99 und der Onlinebonus von 20,00 nur noch bis Ende Juni gelten! Der Onlinebonus wird übrigens direkt bis auf einen Euro weg sein, denn er wird mit der Aktivierungsgebühr (19,00) verrechnet.
Bild

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Kadauz » 12.06.2009, 09:07

@Voldemort

Danke für Deine Info - ist alles schon über die Bühne gegangen :D

Es ist auch alles so verlaufen wie Du hier beschrieben hast.

Mfg:Kadauz

rudi9999
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2009, 10:03

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von rudi9999 » 16.06.2009, 09:29

Hallo!

bei mir hat auch alles geklappt. Ich habe mich zusätzlich noch von meiner Mutter werben lassen.
Obwohl ich schon mal Kunde von Premiere war. Ich bekomme einene IPOD Shuffle.

Rudi

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von negril » 17.06.2009, 08:57

Eine Verlängerung eines Laufenden Premiere Abos zu "Alten" Konditionen um 12 Monate ist nicht mehr möglich.
Diese Möglichkeit bestand bis vor kurzem noch!
:zwinker:

:smile:

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von boarder-winterman » 18.06.2009, 01:14

Puh dann habe ich ja gerade noch rechtzeitig verlängert. Jetzt kann ich in Ruhe abwarten, was da kommen mag ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

holliwutt
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2008, 23:50

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von holliwutt » 19.06.2009, 00:44

Also, hab jetzt auch Bundesliga bei Premiere gebucht und auch schon die Unterlagen bekommen.

Wie kann ich jetzt feststellen ob meine UM-Karte freigeschaltet ist und muß ich auch noch unbedingt diese schon erwähnte Nummer anrufen ?

Gruß holliwutt

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Voldemort » 19.06.2009, 09:58

Den ABlauf habe ich bereits bis zum Erbrechen beschrieben. Wie wärs mal mit 5 Minuten Mühe machen und nachlesen ?? :gsicht:
Bild

holliwutt
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2008, 23:50

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von holliwutt » 19.06.2009, 15:13

Voldemort hat geschrieben:Den ABlauf habe ich bereits bis zum Erbrechen beschrieben. Wie wärs mal mit 5 Minuten Mühe machen und nachlesen ?? :gsicht:
Soll das die Antwort auf meine Frage sein :kratz:

Wenn ja 1. Hab ich deine Beschreibung gelesen und ja auch alles so gemacht !
2. Das Sportportal konnte ich auch schon vorher UM empfangen, meine Frage war, wie
woran ich nun erkennen kann ob meine UM-Karte freigeschaltet ist ?
3. Wenn ja, wozu muß ich dann noch diese Nummer anrufen um noch mal freischalten
lassen, und was passiert wenn ich das nicht mache ?



Gruß holliwutt

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Voldemort » 19.06.2009, 15:28

Du hast definitiv NICHT richtig gelesen, denn alle Deine Fragen sind bereits beantwortet :kafffee:
Bild

holliwutt
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2008, 23:50

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von holliwutt » 20.06.2009, 01:13

Ich bedanke mich für die Auskunft :winken:

Misso
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2009, 11:55

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Misso » 20.06.2009, 23:30

Auf die Gefahr hin, dass hier irgendjemand ausrastet. Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub und konnte alles nicht so nachverfolgen. Auch wir haben Unitymedia gekündigt. Wenn ich premiere Online buchen will, kommt auch bei uns das Gemecker wegen der Receivernummer.
Natürlich kann ich die weglassen. Meine Frage: Die alte Smartcard von Arena kann ich doch nicht angeben, oder - wenn ich doch unitymedia komplett kündige? Ich muss also eine neue von Premiere haben? "Altkunde" sind wir nicht, wir hatten noch nie premiere.Natürlich würden wir gern online buchen wegen des Bonus.
Wenn ich jetzt die Receivernummer bei der Bestellung weglasse, muss ich die dann nachreichen? Premiere "kennt" uns ja gar nicht.
tut mir leid für doofe Fragen, aber mit googlen bin ich nicht weitergekommen und telefonisch schon gleich gar nicht. Bei premiere sagte man uns frech, die Receivernummer würde nicht akzeptiert da die Seite überlastet sei... :confused:

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von HenrySalz » 21.06.2009, 03:05

Die Receiver Nr. wird überhaupt nicht gebraucht, steht ja hier im Thread das man sie weglassen oder nullen kann!

Smartcard haste von UM, daher sollte die auch gehen.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von opa38 » 21.06.2009, 07:41

@Misso

Sollest du mit einem Receiver incl. Doppeltuner und HDD liebäugeln, dann wäre es vernüftiger, sich eine SC von Premiere schicken zu lassen. z.B. eine I02 karte.
Damit bist Du später, was die Nutzung bzw. das gleichzeitige Aufnehmen und anderes Programm schauen , viel flexibler.
Vorrausetzung ist natürlich hier die Nutzung von 2 AC-Modulen..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Misso
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2009, 11:55

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von Misso » 21.06.2009, 13:47

Enschuldigung mein Generve, aber muss ich die Unitymedia Smartcard nicht abgeben oder wrid die nicht "ungültig" wenn ich das komplett gekündigt habe?

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitrag von HenrySalz » 21.06.2009, 17:34

Ja die SM geht zurück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast