Signalstärke

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Signalstärke

Beitrag von vmann » 15.11.2008, 16:34

Servus Leutz...

ICh wollte mich mal erkundigen was ich machen kann, damit die Signalstärke besser wird.
Die Signalqualität liegt bei 100 % aber Stärke nur bei 57%

Habe den Thomson DCI12PRE von Premiere
Mit dem Samsung Recieber den ich vorher hatte war es noch schlechter
mit dem T-Micrto von Unity war es am besten, den habe ich aber nicht mehr

Also was kann ich tun damit die Stärke besser wird
und merke ich denn dann beim Fussball schauen überhaupt einen Unterschied wenn es bei 80 % wäre?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Signalstärke

Beitrag von Moses » 15.11.2008, 17:50

Die Messwerte der Receiver sind leider nicht wirklich aussagekräftig und die schonmal absolut nicht vergleichbar zwischen den Geräten... normalerweise kann man davon ausgehen, dass wenn die Signalqualität 100% ist, alles ok ist (es gibt allerdings auch Receiver wo auch das nicht gilt). Solange du keine Blöcke, Ton-Piepser oder "Hänger" hast, ist das Signal wahrscheinlich ok.

Wirklich feststellen kann man das nur mit einem Messgerät...

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Signalstärke

Beitrag von Visitor » 15.11.2008, 18:06

Vielleicht gibt es ja demnächst Digitalreceiver mit eingebauten Messgerät, nicht unter 1000Euro... zur Beruhigung. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast