Sky HD Sender

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
frawig
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2019, 17:28

Sky HD Sender

Beitrag von frawig » 23.03.2019, 17:38

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert.
Gebucht habe ich das Entertainment+ Paket inkl. HD.
Nun wundert mich, warum bei z.B. Sky Cinema HD keine Freischaltung bekommt. Es kommt der Hinweis „ dafür bist du nicht freigeschaltet“.
Disney Cinemagic HD, Discovery HD und paar andere HD Sender sind freigeschaltet und laufen.
Ich wohne in BW und habe vorher TV per Horizon Recorder
geschaut.
Das die Privaten Sender wie, RTL, Sat 1 usw. nur mit dem Horizon in HD funktionieren ist mir klar.
Mir geht es nur um die Sky eigenen Sender in HD.
Vielleicht kann mich jemand aufklären, ob ich mich an Sky wenden muss, oder ob es seitens Unitymedia so ist.
Danke schon mal für die Antworten.

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 982
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Sky HD Sender

Beitrag von Joerg123 » 23.03.2019, 17:52

ein paar Stunden die Kiste auf einem Sky-Sender laufen lassen (also kann schon etwas dauern, bis tatsächlich alles auf der Karte aktiviert ist)
im Sky-Kundencenter (Webportal) eine Freischaltung anstossen
Hotline anrufen
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.02 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

frawig
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2019, 17:28

Re: Sky HD Sender

Beitrag von frawig » 23.03.2019, 17:59

Ok, danke. Dann werde ich dass mal probieren. Bin nur grad auch etwas verwundert. Habe im Netz gelesen, dass bei Unitymedia im Kabelnetz wohl nicht alle Sky HD Sender zu Verfügung stehen. Mich wundert nur, dass der Sky Q die Sender aber gefunden hat, nur nicht entschlüsselt.

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 982
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Sky HD Sender

Beitrag von Joerg123 » 23.03.2019, 19:44

also alle Sky Sender gibts im Kabel nicht, da würde ich auch bestätigen, z.B. die ganzen Sport-Sender SD und HD von 1 bis 11, bzw die Sky BuLi SD und HD Sender von 1 bis 10, wie diese auf Sat ausgestrahlt werden (aber da läuft ja auch nur selten was drauf). Auch die Eurosport 360HD-Sender fehlen meines Wissens komplett im Kabel
...aber was eingespeist wird, wird auch empfangen *g*
Und Sky Q hab ich noch nicht gesehen, kenne ich nur von einem Kollegen. Da wird auf jedenfall auch eine Menge als Internetstream angeboten, also eventuell kommt es auch auf diesem Wege bei dir an, ich weiss nicht wie man das erkennt (und mein Bekannter leider auch nicht, aber wenn der mir erzählt, er kann (fast) jeden Film in 4K/UHD sehen und per se Starten wann er will, dann können das nur Internetstreams sein *g*)
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.02 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15609
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sky HD Sender

Beitrag von Andreas1969 » 23.03.2019, 19:48

Joerg123 hat geschrieben:
23.03.2019, 19:44
er kann (fast) jeden Film in 4K/UHD sehen und per se Starten wann er will, dann können das nur Internetstreams sein *g*)
Sind es :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 982
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Sky HD Sender

Beitrag von Joerg123 » 23.03.2019, 20:32

ja logisch *g* die Frage ist hier nur, welche Sky TV-Programme eventuell auch via Stream zur Verfügung stehen, damit die Kabelnetz-Kunden diese eben doch nutzen können. Grundsätzlich kenne ich nur die alte Technik: Kabel-Sky kostet nicht weniger wie Sat-Sky, aber im Kabel sind deutlich weniger Sky TV-Sender zu empfangen (also als Fernsehsender über einen Kabel TV-Tuner).
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.02 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Gast12401

Re: Sky HD Sender

Beitrag von Gast12401 » 24.03.2019, 13:08

Sky Cinema HD ist nicht im Entertainment+-Paket enthalten sondern im Film-Paket.

MarkOx
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2019, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Sky HD Sender

Beitrag von MarkOx » 29.03.2019, 07:47

Harry99 hat geschrieben:
24.03.2019, 13:08
Sky Cinema HD ist nicht im Entertainment+-Paket enthalten sondern im Film-Paket.
Es ist gut zu wissen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast