Sky und Unitymedia 2 Räume

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Sebastian0206
Kabelneuling

Sky und Unitymedia 2 Räume

Beitrag von Sebastian0206 » 21.09.2018, 12:06

Hallo liebes Forum,

folgende Situation:
Ich habe 2 TV in 2 Räumen. Aboniert habe ich UM in BW mit Horizon TV und HD+ Horizon Box habe ich ebenfalls. Ebenfalls aboniert habe ich SKY diverse Pakete mit HD und Sky Q Receiver.
In Raum 1 steht Horizon Box in Raum 2 Sky Q Receiver.
Nun ist es so, dass ich in Raum 2 meine Sky Kanäle empfange aber keine HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD usw. hier kommen nur Kanäle ohne HD.
Muss ich um in diesem Raum die gebuchten Sender von UM zu empfangen eine weitere Horizon Box haben? Oder gar 2 Abos?

Bitte um Hilfe wie ich das lösen kann.

Herzlichen Dank Sebastian

stevenwort
Übergabepunkt

Re: Sky und Unitymedia 2 Räume

Beitrag von stevenwort » 21.09.2018, 12:07

Ja, du brauchst dafür ein zweites HD-Abo fürs Schlafzimmer.
Echtes Multiroom kann Unitymedia leider nicht.

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 21.09.2018, 12:08

Für Deine Konstellation bietet sich geradezu das Entertain der Telekom an :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Sebastian0206
Kabelneuling

Beitrag von Sebastian0206 » 21.09.2018, 13:45

Zweites hd Abo gibt es sowas einzeln?
Kann dann als Karte die smartcard von sky dazu verwendet werden?

stevenwort
Übergabepunkt

Beitrag von stevenwort » 21.09.2018, 14:48

Sollte es noch geben ja.
Inwieweit das auf der Sky Karte geht weiß ich leider nicht.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... hd-option/

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 21.09.2018, 19:13

hallo

Auf eine Sky Karte werden keine UM Pakete gebucht,so kenne Ich das bisher nur andersrum.
Also ein 2ten UM Receiver für die HD Option oder das UM Modul für den TV wenn der einen CI+Slot und Kabeltuner eingebaut hat.
Aber egal was Du machst ist ein Neuer Vertrag für die Privaten in HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 22.09.2018, 10:17

frage einmal Tante googel nach Partnerbox es geht viel nur nicht alles ist bekannt

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 22.09.2018, 12:06

oldierocker hat geschrieben:
22.09.2018, 10:17
frage einmal Tante googel nach Partnerbox es geht viel nur nicht alles ist bekannt
hallo

Was willst Du mit einer Partnerbox bei UM oder Sky Hardware Bitte machen,besonders weil die Privaten in HD nur mit UM Hardware laufen.Kannst Mich ja mal Aufklären vil Lerne Ich etwas Neues.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 22.09.2018, 12:42

HD Sender laufen auch auf jedem e2 receiver wer benutzt freiwillig die um oder noch schlimmer Sky hartware
auf bei E2 Reciver openatv drauf und das partnerbox addon
dann auf der Server seite ( bei mir die im Wohnzimmer) die ip auslesen in die Clientseite ( bei mir box im schalfzimmer ) eintragen
jetzt übernimmt diese box alles von der server box in der Serverbox muss dann nur noch die karte stecken mit oscam eingelesen werden und schon läuft es auch im schalfzimmer
da ja bei um sowiso keine Karten Pairing gibt laufen dann auch alle aufgebuchte HD und Sky sender

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 22.09.2018, 13:34

22.09.2018, 12:42
da ja bei um sowiso keine Karten Pairing gibt laufen dann auch alle aufgebuchte HD und Sky sender
Aber nur, wenn Du in BW wohnst. :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 22.09.2018, 13:51

22.09.2018, 12:42
HD Sender laufen auch auf jedem e2 receiver wer benutzt freiwillig die um oder noch schlimmer Sky hartware
auf bei E2 Reciver openatv drauf und das partnerbox addon
dann auf der Server seite ( bei mir die im Wohnzimmer) die ip auslesen in die Clientseite ( bei mir box im schalfzimmer ) eintragen
jetzt übernimmt diese box alles von der server box in der Serverbox muss dann nur noch die karte stecken mit oscam eingelesen werden und schon läuft es auch im schalfzimmer
hallo

Und dann braucht Er 2 Neue oder gebrauchte Linuxboxen und eine V23 Karte um die HD Sender der Privaten zu Schauen.
Und mit einer UM2 Karte und UM Modul auf einer Serverbox geht das meine Ich auch nicht mit der Partnerbox.
Ausser vil wenn auf der Serverbox der gleiche Sender läuft wenn es überhaupt gehen sollte.

Bin mir eigentllich Sicher das man mit einen Modul keine Sender Streamen kann.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 23.09.2018, 10:42

es muß nur auf beiden Boxen die Selbe Engima 2 Version laufen was ja kein Problem ist wenn man das selbe Image drauf macht
für was braucht man ein Um Modul es geht auch mit anderen zb mit unicam evo 4.0 +neuester Troja
verstehe nicht warum man immer diese UM Hardware benutzt wenn es doch bessere gibt ohne Einschränkungen und Pairing und das nicht nur und BW
wer soll einem den verbieten das beste für sich aus seinem vertrag herauszuholen ich werde mich nicht von UM gängeln lassen und deren Hardware benutzen

die Serverbox muß nur im standbay sein und wenn die läuft ist egal welcher Sender da läuft auf der Partnerbox kann man schauen was man will

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 23.09.2018, 11:06

23.09.2018, 10:42
für was braucht man ein Um Modul es geht auch mit anderen zb mit unicam evo 4.0 +neuester Troja
Wie :kratz:
Da werden die HD Varianten von RTL und SAT1 mit der UM02 jetzt auch hell :confused:
Wenn dem so ist, ich habe hier noch 2 Unicam Evo 4.0 Module rumliegen :zwinker:
Wer Interesse daran hat, kann mir ja ne PN schicken.
Die aktuelle Troja mache ich natürlich vorher drauf :mussweg:
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 23.09.2018, 13:34

hallo

Ich Glaube das erstmal nicht,den was oldierocker schreibt ist nichts halbes und nichts ganzes.
Den man braucht kein Partnerbox Plugin oder die Partnerbox Einstellungen für HC,auch ist es egal ob auf einer Box.Das HDF Image und auf einer anderen Box das ATV oder Pli Image usw drauf ist.Den die Server Box füttert die Client Boxen per Softcam und dem Netzwerk.

Und ein Modul kann grundsätzlich immer nur Einen Sender Entschlüssel,den da für Gibt es das Nachträgliche Entschlüsseln der Aufnahmen.Und das können wohl Aktuell nur 2 Linuxbox Modelle und ist sogar Image abhängig meine Ich.

Habe mal Google bemüht und finde nur die Alten Antwort,und wenn es das was Neues gibt kann man das ja mal Schreiben vil mit Link.
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Das Evo neu zu flashen mit vorherigem ClearCam, kann nicht schaden.
Ein Wechsel zu Pacific ist nutzlos, wird das Gleiche bleiben.

Mit der UM02 bekommst du Basic HD sowieso nur mit original Unitymedia HW hell.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 24.09.2018, 13:48

wenn du meinst
ist nur komisch das es bei mir geht und zwar auch nur wenn auf beiden boxen das selbe image läuft
wie sonst kännte meine frau im Schlafzimmer sky krimi und ich im wohnzimmer Bundesliga schauen dach deiner ansicht müssten wir beide das selbe schauen
und somit währe es nutzlos
aber ich lasse dir deine Meinung ich weis was geht das reicht mir
und links senden wie soll das gehen bei non public foren ?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.09.2018, 16:03

hallo

Dann schreibt doch mal deine Hardware und welche Karte Du benutzt,und wie die Box im Schlafzimmer läuft.
Als Partner Box oder vollkommen unabhängig mit eigenen Kabelanschluss im Schlafzimmer und es wird NIX gestreamt.

Den man kann ja viel Behaupten nur bei Nachfragen klingt es meist anders.und das ist nicht Böse gemeint.
Unabhängig ob das vom Sebastian0206 überhaupt so gewünscht ist.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 25.09.2018, 10:20

habe ich doch schon alles geschrieben

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 25.09.2018, 11:04

hallo

Was habe Ich Gesagt wenn man näher Nachfragt kommt nix mehr nur Heiße Luft,ist doch eigentlich ein ganz Normale Frage gewesen.Allein nur wie Du die Privaten in HD mit zbs einer UM2 Karte Hell bekommst.

Das Erklärt es wohl sehr genau,was man mit dem Plugin Partner Box kann oder nicht.

Da wirst du nichts finden. Der Client greift auf das Modul zu und dann kannst du halt keinen anderen verschlüsselten Sender der nicht auf diesem Transponder liegt schauen. Das gleiche Problem hättest du wenn eine Sky Aufnahme auf dem Server aktiv ist und du über den anderen Tuner einen Sky Sender auf einem anderen Transponder wählst. Das Problem ist das Modul das nur einen Transportstream verarbeitet.

Und Richtiges HC ist für mich wenn man 2-3-4 Boxen gleichzeitig,und vollkommen Unabhängig bedienen kann.
Und man hat immer die volle Sender Auswahl zur Verfügung,und das ohne ein Modul zu benutzen.Und bei einer UM2 Karte muss man halt auf die Privaten in HD verzichten.
Aber die Boxen sollten auch am der Antennendose hängen plus Netzwerkverbindung.Den dann werden die Sender nicht Gestreamt,wie es das Partner Box Plugin macht

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 25.09.2018, 16:19

dann lies mal weiter über dir da steht5 alles was man braucht und wie es geht
somit ist deine Heiße Luft schon mal raus wenn du schon keine ahnung hast las es bleiben bei mir läuft es das reicht mir
außerdem hänge ich hier nicht ewig rum

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 25.09.2018, 20:38

hallo

Was geht den bei Dir mit den Partnerbox Plugin ?

Im Schlafzimmer gehen alle Sender wenn die Server Box im Standby ist,oder die Serverbox hat mindestens im Betrieb 2 Tuner.Dann darf man aber keine Aufnahme mit der Server Box machen,sonst kommt auf den Client Box nur noch der selbe Transponder raus.Wie grade auf der Server Box geschaut wird,und das sind Einschränkungen die keiner braucht.
Und wenn man ein Modul verwendet gibt es nur Freie Sender,und vil den Sender wo grade das Modul Entschlüssel wenn überhaupt.

Aber Du Erfindest ja einiges Neu bei dir soll ja auch eine UM2 Karte mit den Privaten in HD,mit einem unicam evo 4.0 +neuester Troja Hell werden.Hast aber selbst wohl eine Softcam auf deiner Mutant oder VU+Kiste,aber wer weis vil hast Du sogar 2 verschiedene Karte wie die V23 und UM2.Den bei Dir gingen ja auch noch die UHD Sender,wo bei jedem anderes es Dunkel wurde.

Deshalb bleibe Ich da bei das ist eine Eingeschränkte Lösung,und nur machbar mit einer V23 Karte wenn es mit den Privaten in HD gehen soll.Und kann dem was Ich hier betreiben nicht das Wasser reichen,da Ich überhaupt nichts Stream muss.

Aber jeden soll Glücklich werden mit seine Lösung,und wie man es umsetzt.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 25.09.2018, 21:40

kalle62 hat geschrieben:
25.09.2018, 20:38
Aber jeden soll Glücklich werden mit seine Lösung,und wie man es umsetzt.
Ja Kalle, weise Worte :super:
Jeder ist seines Glückes Schmied :D
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.09.2018, 10:57

hallo

Ich finde es ganz einfach nicht Gut wenn jemand A Sagt und vergisst das B,wie zbs alle Sender im Schlafzimmer gehen nur wenn die Box im Wohnzimmer in Standby ist.Und wenn die Box im Wohnzimmer benutzt wird gehen nur noch die Sender xyz usw.Außer man hat eine Box mit zbs 2 Tuner und Ein Tuner ist noch Frei im Wohnzimmer usw.

Man sollte es einfach nur richtig Erklären,und wenn man etwas Behauptet vil den Beweis liefern.Wie mit dem unicam evo 4.0 +neuester Troja usw.Den Oldierocker hat im Schlafzimmer mit Sicherheit nur die Box per Netzwerk angeschlossen,und nicht mit einem Antennenkabel.Den sonst bräuchte Er die Sender nicht Streamen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

oldierocker
Kabelexperte

Beitrag von oldierocker » 26.09.2018, 12:49

junge soll ich dir noch schreiben wie und was man einstellen muss bin doch nicht dein Affe du meinst doch das du alles weist und kannst
bei mir läuft im Schlafzimmer zb rtl HD und gleichzeitig im Wohnzimmer Sky Bundeslige
glaubs oder lass es
ist mir doch egal ich weis das es geht acj UHD geht auch immer noch auch wenn du es nicht hinbekommst dafür kann aber ich nichts
liegt bestimmt daran das du dich ja so gut mit den Geräten auskennst
ich habe nun oft genug gesagt es geht und was nicht
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.09.2018, 15:48

hallo

Ich brauche doch nicht deine Hilfe um etwas Einzustellen,wie kommst Du den auf das Dünne Brett.
Ich Betreibe vollkommen unabhängig 5 Linuxboxen mit Kabeltuner,und 1 UM2 Karte die sogar in einer reinen Satbox steckt.
Und das mit dem Allstar HD Paket und ohne Modul bis auf die Einschränkungen der Privaten in HD die gehen immer noch nur mit UM Hardware.

Nur man muss dies auch Umsetzen können und wollen,

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke

Beitrag von F-orced-customer » 26.09.2018, 16:48

26.09.2018, 12:49
bei mir läuft im Schlafzimmer zb rtl HD und gleichzeitig im Wohnzimmer Sky Bundeslige
glaubs oder lass es
Wir glauben es wollen aber wissen wie? Hardware/Software- Setup zum nachbauen bitte :smile:

Antworten