Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Scorpie
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 09:10
Wohnort: Köln (Porz-Urbach)
Kontaktdaten:

Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von Scorpie » 15.08.2018, 10:02

Hallo Forum,

ich habe bei Sky das Komplettpaklet (E+B+S+C+HD) gebucht, und bei UM selbst noch ein 3Play Smart mit HD Option. Über das Sky Entertainment Paket werden bei UM die Kanäle 520 (Universal TV HD) und 534 (TNT Comedy HD) eingespeist. Bis Freitag den 10.08.18 war das auch kein Problem. Seit diesem Tag ab ca. 21:00h sind diese Kanäle schwarz geworden. Eine Freischaltung der SC sowohl über UM als auch bei Sky hat nicht geholfen. Hab sogar mein AC gegen das seit 5 Jahren im Schrank liegende UM HD Modul getauscht - keine Besserung. TV auf Werkseinstellungen gesetzt und neuen Sendersuchlauf gestartet - keine Besserung. Mit Sky telefoniert - liegt kein Problem vor. Mit UM telefoniert - sei das Problem von Sky. Während dieses Telefonats wurden die Sender plötzlich wieder hell, also Gespräch beendet. Einmal umgeschaltet, und zack, Kanäle wieder schwarz. Bevor ich jetzt wieder das Telefon wieder in die Hand nehme, vielleicht kann mir einer der Experten hier sagen wem ich denn zuerst auf die Füße treten soll? Bei SAT wäre das ja einfach - zu einfach. ;)

VG,
Michae
UM 3play SMART 50

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5723
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von kalle62 » 15.08.2018, 11:22

hallo

Ich habe mal in meine Alle Senderliste geschaut,und da steht bei Universal TV HD und TNT Comedy HD,kein S mehr hinter dem Sender Namen.Soll der wirklich über Sky bei UM Kabel noch verfügbar sein,weil normalerweise gab es solche Sender immer Doppelt.Einer mit dem S und dann ohne den S das sind die UM Sender.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11251
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von Andreas1969 » 15.08.2018, 11:52

Sky hat doch momentan etliche Sender auf der Streichliste :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 765
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von UMClausi » 15.08.2018, 14:01

Beide Sender in der HD Version "gehören" zum UM Allstars Paket + HD Option!!!! :streber:

Beide Sender in SD Version "gehören" zum Sky Entertainment Sky Starter Programm!!!!! :pcfreak: sind neu für Skyabonnenten und haben RTL Crime bzw. RTL Passion ersetzt.... :streber:

Siehe auch hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream Link Kabel mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5723
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von kalle62 » 15.08.2018, 14:19

hallo

Also hat Er wenn er kein Allstar HD hat nur die Sky Sender Universal SD und TNT Comedy SD,mit dem richtigen Sky Paket bei UM zur verfügung.Aber warum wurde dann einer dieser Sender kurz Hell und dann wieder Dunkel.

Aber vil geht es einfach nicht mehr mit den AC bei diesen 2 SD Sender,bei Sky ist ja alles möglich.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Scorpie
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 09:10
Wohnort: Köln (Porz-Urbach)
Kontaktdaten:

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von Scorpie » 15.08.2018, 17:07

Erstmal Danke für's Feedback. Laut Sky gehören beide Sender als HD Variante im UM Netz zum Bestandteil des Entertainmentpakets:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-pake ... cht-130582

Bei mir waren auch beide schon wer weiß wie lange hell (der letzte Sendersuchlauf vor Sonntag war schon ewig her), und seit Freitag ist Feierabend. Das diese gestern noch einmal kurz zu sehen waren irritiert mich halt schon. Entweder hat UM eine gefühlte Ewigkeit einfach das falsche Paket auf meine SC gebucht gehabt oder es gibt ein Problem. Im Grunde ist es mir auch egal, weil ich wegen den beiden Sendern jetzt keinen großen Aufriss veranstalte. Mich nervt nur das beide Anbieter jetzt einfach mal Ping Pong spielen anstatt eine klare Aussage zu treffen.
UM 3play SMART 50

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 765
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel

Beitrag von UMClausi » 15.08.2018, 18:39

Hab das eben mal bei mir mit Vollabo von Sky ausprobiert:

Beide Sender in HD Version sind verschlüsselt...... :nein:

Beide Sender in SD Version sind einwandfrei zu sehen..... :zwinker:

Da muss Sky seine Paketinformationen dies bzgl. aktualisieren..... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream Link Kabel mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste