Seite 1 von 1

Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 22.06.2018, 09:11
von Glenn.Q
Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus.

jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deaktiviert wird. Es muss dann über die Hotline wieder neu aktiviert werden. Das ist ja total nervig. Kann man das nicht ändern?

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 22.06.2018, 12:30
von kalle62
hallo

So etwas passiert wenn man eine Box oder TV mit Modul und Karten,mehrere Tage aus lässt bzw nicht benutzt.
Da Hilft vil nur zwischen Zeitlich mal die Box einschalten,und früher konnte man sich das Freischaltsignal der Karten.
Bei Sky zbs direkt über das Kundenkonto selbst Anfordern,da musste man nicht extra Anrufen.

Oder mal so alle 3 Tage eine Sky Aufnahme setzen für vil 1 Stunde so das,das Freischaltsignal durch kommt.

gruss kalle

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 23.06.2018, 19:48
von Wechseler
Ein so selten genutztes Sky Abo würde ich kündigen.

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 11:55
von lupus
Warum? Ich habe mein Sky Abo auch nur wegen Bundesliga und DFB Pokal. Das ist halt i.d.R. nur 1x die Woche.

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 14:22
von Dringi
Glenn.Q hat geschrieben:
22.06.2018, 09:11
Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus.

jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deaktiviert wird. Es muss dann über die Hotline wieder neu aktiviert werden. Das ist ja total nervig. Kann man das nicht ändern?
Das Thema ist uralt. Quasi so alt wie Unitymedia. Hat auch nichts mit der Horizon zu tun. Ein Nachbar hatte exakt das Problem schon vor 5 oder 10 Jahren.
Ich würe an Deiner Stelle nicht erwarten, dass sich da nochmal mirgendwas ändert.
Im Prinzip riet man ihm damals nur, den Receiver öfters oder mehrere Stunden vor die BuLi anzuschalten, sodass sich das Abo selber wieder aktivieren könnte (zumindest damals wurden die Freischaltcodes automatisiert noch von UM durchs Um-Netz geschickt)-

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 20:24
von kalle62
hallo

Früher hiess es immer Premiere/Sky würde das Freischaltsignal zwischen meine Ich 02:00 und 03:00 Täglich Nachts rausschicken.Oder war das bei UM so ?,soll aber Nachts passieren und nach spätesten 3 Tagen wäre eine Karte Dunkel.

Nur ob das auch im Deepstandby einer Box passiert,das weis Ich jetzt nicht.

gruss kale

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 22:28
von Torsten1973
Im Deepstandby empfängt die Horizon ebenfalls nichts. Das Teil ist eine komplette Fehlkonstruktion! Allerdings sollte es reichen, wenn die Box gebootet ist, sich in das Online Kundencenter einzuloggen und die vSmartcard neu zu aktivieren. Das geht innerhalb von Sekunden, wenn die Box nicht im Display in rot "offline" anzeigt. Da werden dann alle Sender wieder hell, egal ob UM- oder Sky-Paket.

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 22:47
von Andreas1969
Torsten1973 hat geschrieben:
24.06.2018, 22:28
Im Deepstandby empfängt die Horizon ebenfalls nichts. Das Teil ist eine komplette Fehlkonstruktion!
Was ist das nur für ein Schrott :confused:

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 24.06.2018, 22:48
von Torsten1973
Andreas1969 hat geschrieben:
24.06.2018, 22:47
Was ist das nur für ein Schrott :confused:
Elektroschrott halt... :hammer2:

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 27.06.2018, 20:28
von Glenn.Q
Torsten1973 hat geschrieben:
24.06.2018, 22:28
Allerdings sollte es reichen, wenn die Box gebootet ist, sich in das Online Kundencenter einzuloggen und die vSmartcard neu zu aktivieren.
Wo finde ich die Option? Ich sehe sie gerade nicht. Das wär ja noch ok. Ich dachte, ich müsste immer anrufen.
Dämliche Technik

Edit: hab den Punkt "Smartcard freischalten" gefunden. Ist es das?

Da steht nur dass das 1 Stunde dauern kann. Wie sind da die Erfahrungen?

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Verfasst: 28.06.2018, 00:11
von Torsten1973
Normalerweise geht das innerhalb von Sekunden, maximal ein paar Minuten, wenn einer der nicht entschlüsselten aber gebuchten Sender eingeschaltet ist. Wenn die vSmartcard jedoch nicht erreicht werden kann, kommst du um einen Anruf nicht herum. Auch das passiert leider immer mal wieder. Achte darauf, das im Display der Horizon nicht in rot "offline" zu sehen ist, dann sollte das klappen.