Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Hakan1978
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2018, 12:46

Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von Hakan1978 » 01.06.2018, 17:33

Hallo allerseits
Ich bin schon seit längerer Zeit Sky-Kunde und empfange die Kanäle via Horizon Box von Unitymedia
Ich hatte meinen Vertrag zum 30.06.18 gekündigt.

Nun habe ich ein Angebot von Sky bekommen, wonach ich SkyQ und Sky Komplett für 39,99 € erhalte.
Ich wollte mein Vertrag dort fortführen. Nun sagt mit der Mitarbeiter, dass ich eine Aktivierungsgebühr und Wechselgebühr in Höhe von je 29,99 € bezahlen muss.
Ist das normal, dass auch Bestandskunden sowas bezahlen müssen? Ich habe das Angebot vorerst nicht angenommen

Wenn ich bei Sky bleibe mit SkyQ werde ich zwei Receiver haben. SkyQ und Horizon Box. Ich müsste jedesmal den Kabel von einem Receiver zum anderen Receiver umstecken. Gibt es einen zweifach-Adapter für das Kabel?

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von Torsten1973 » 01.06.2018, 18:06

Den Sky-Receiver schließt du an den normalen TV-Ausgang der MMD an, die Horizon muss zwingend an den Dataport der MMD ;)
Bild

Hakan1978
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2018, 12:46

Re: Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von Hakan1978 » 01.06.2018, 18:09

Torsten1973 hat geschrieben:
01.06.2018, 18:06
Den Sky-Receiver schließt du an den normalen TV-Ausgang der MMD an, die Horizon muss zwingend an den Dataport der MMD ;)
Meinst du am Fernseher? Was ist MMD?

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von Torsten1973 » 01.06.2018, 18:14

Nö, ich meine an der MMD, wo du jetzt die Horizon und ggfs. das Kabelmodem angeschlossen hast. MMD = MultiMediaDose
Bild

Hakan1978
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2018, 12:46

Re: Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von Hakan1978 » 03.06.2018, 18:30

Torsten1973 hat geschrieben:
01.06.2018, 18:14
Nö, ich meine an der MMD, wo du jetzt die Horizon und ggfs. das Kabelmodem angeschlossen hast. MMD = MultiMediaDose
Es sind drei Eingänge bei der MMD und diese drei sind ja schon belegt. Wie soll ein viertes angeschlossen werden? oder meinst du die Dose an der Wand, wo die Horizon Box damit verbunden ist bzw. mit dem Adapter. Dort habe ich noch zwei weitere Eingänge

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5722
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wechselgebühr bei Sky und Zweitstecker

Beitrag von kalle62 » 03.06.2018, 19:08

hallo

Das sind doch die Buchsen frei für TV und Radio,da kannst Du doch den Sky Receiver anschliessen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste