UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2012, 18:04

UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Beitrag von ko.rmoran » 25.04.2018, 12:43

Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern umgekehrt auch die UM-Sender (TV-Highlights) auf dem Sky+ Recorder.
Stimmt das so? Gibt es Einschränkungen?
Prinzipiell würde ich ja gerne die Sky Box-Sets etc. nutzen, was ja nur mit dem Sky+-Gerät geht. Beide Geräte parallel eher ungern, wegen der Umschalterei und wieder einer Fernbedienung mehr. Langsam geht mir auch der Platz im Schrank aus :zwinker:
Am liebsten wäre mir daher, ich könnte meinen UM Recorder stilllegen und alles (also alle UM-Sender und alle Sky-Sender über den Sky+ Recorder laufen lassen. Oder hätte ich dann Einbußen an Bedienungs-Komfort oder Sendern? Lohnt sich bei dieser Sache irgendwie die Umstellung von meinem UM HD-Recorder auf den Horizon Recorder
Wie macht Ihr das denn so?
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Beitrag von obi76 » 25.04.2018, 12:55

ko.rmoran hat geschrieben:
25.04.2018, 12:43
Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern umgekehrt auch die UM-Sender (TV-Highlights) auf dem Sky+ Recorder.
Stimmt das so? Gibt es Einschränkungen?
Prinzipiell würde ich ja gerne die Sky Box-Sets etc. nutzen, was ja nur mit dem Sky+-Gerät geht. Beide Geräte parallel eher ungern, wegen der Umschalterei und wieder einer Fernbedienung mehr. Langsam geht mir auch der Platz im Schrank aus :zwinker:
Am liebsten wäre mir daher, ich könnte meinen UM Recorder stilllegen und alles (also alle UM-Sender und alle Sky-Sender über den Sky+ Recorder laufen lassen. Oder hätte ich dann Einbußen an Bedienungs-Komfort oder Sendern? Lohnt sich bei dieser Sache irgendwie die Umstellung von meinem UM HD-Recorder auf den Horizon Recorder
Wie macht Ihr das denn so?
Hi,

also ich meinerseits benutze den Horizon Recorder für UM und Sky. Bin zufrieden außer wegen dem Multiroom.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 Dual Stack/ Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 OS 6.88 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Beitrag von Sacrosanct » 25.04.2018, 13:21

In BW kannst Du die bei UM gebuchten Programme auf die Sky-Karte umbuchen lassen und auch im Sky-Receiver verwenden, sofern wir von einer Sky SC, beginnend mit der SN 0010, sprechen, aber davon gehe ich mal aus.
IN NRW/HSN leider nicht, da ist die Freischaltung der Sender von Sky/UM auf einem Gerät über den Horizon-Rekorder realisierbar, kannst dann allerdings Sky Select und Sky on Demand nicht nutzen, falls das Bedingung sein sollte.

Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder

Beitrag von ko.rmoran » 25.04.2018, 15:17

Das mit BW und NRW hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bleibt also tatsächlich nur der parallele Betrieb von Sky+ und UM-Recorder, wenn ich eine Serien-Box auf dem Fernseher ansehen will. Leider gibt es auch von Sky keine App für meinen Panasonic-FS, sonst könnte ich ja streamen. Schade eigentlich :traurig:
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste