Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
L_aus_Köln
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2016, 09:45

Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Beitrag von L_aus_Köln » 21.12.2016, 11:29

hallo zusammen,

ich habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte und seit kurzem auch eine Horizon Box an einer Dose mit 4 Anschlüssen. Da vermeintlich Sky über die Skybox günstiger ist, als Sky via Horizon zu empfangen, frage ich mich jetzt, wie ich den Sky+ Receiver anschließen kann. Über den TV Ausgang der Dose (offenbar analog?!) geht der Sky+ Reciever nicht. Das Signal durch die Sky+ durchschleifen Data -> Sky+ Coax In -> Coax Out -> Horizon ... funzt nicht. Kein Internet.

Weiß irgendjemand eine Lösung?
Oder (besser) gibt es eine Anschlussbeschreibung für die Sky+ Box UND die Horizon Box?
Braucht die Sky+ Box irgendwie Internet oder nur das digitale Kabelsignal.

Fragen über Fragen ... :wand:

Danke für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6654
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Beitrag von Andreas1969 » 21.12.2016, 11:32

Die Sky+ Box benötigt nur das digitale Kabelsignal und sollte dementsprechend am TV - AUSGANG der 4 - Loch MM-DOSE funktionieren.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5163
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Beitrag von kalle62 » 21.12.2016, 11:46

hallo

Hat dein TV einen DVB C Kabeltuner eingebaut ? und was zeigt der an Sender wenn Du ihn an der Antennendose normal anschließt.Du hast mit sicherheit Digitale Sender an der Antennendose anliegen,auch wird der Sky mit sicherheit keine Analoge Sender empfangen.Sondern nur die Digitalen Kabelsender.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

L_aus_Köln
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2016, 09:45

Re: Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Beitrag von L_aus_Köln » 21.12.2016, 11:59

Danke Andreas, Sky+ Box geht leider nicht am TV Ausgang der 4-Loch Dose. Aber d.h. so bin ich richtig unterwegs.

Danke Kalle, das müsste ich in der Tat mal ausprobieren. Den TV hatte ich noch nicht direkt mit dem TV Ausgang der Dose verbunden und mit dem TV Kabeltuner gesucht.
So kann ich ausschließen, dass der TV Ausgang der 4-Loch Dose nicht funktioniert. Richtig?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5163
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Beitrag von kalle62 » 21.12.2016, 20:07

hallo

Ja genau einfach über Alle Sender also Analog und Digital suchen lassen,und dann auch in der richtigen Senderliste mal nach schauen.

Der SKY+Receiver ist aber auch ein Kabel tv bzw DVB C Gerät.?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste