PREISERHÖHUNG

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
checkman100
Kabelneuling

PREISERHÖHUNG

Beitrag von checkman100 » 23.05.2016, 19:41

Bei mir ist heute eine E-Mail ins Postfach geflattert...Anpassung der Vertragskonditionen. Bis zum Ende meines aktuell rabattierten Vertrages monatlich EUR 1,50 mehr. Das ist doch reine Kundenverarsche, da in den AGB's steht, dass man bei einer Preiserhöhung von weniger als 5% kein Sonderkündigungsrecht hat. Stattdessen macht man es eben in zwei Schritten und erhöht den Preis nach Ablauf des rabattierten Vertrages um weitere EUR 1,50. Wobei ich natürlich nächstes Jahr wieder kündigen werde. Wer für den [zensiert] auch noch 70 Euro im Monat oder mehr bezahlt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!

Es gibt seit ewigen Zeiten keine neuen Sender, keine neuen HD-Sender und das Programmangebot ist für mich als beschissenes Kabel-Opfer im Vergleich zu Satellit oder IPTV eine Frechheit. TNT Glitz empfange ich als Kabelkunde nicht und das wird jetzt TNT Comedy und im Gegenzug wird TNT Serie - den ich als Kabelkunde in HD sehen kann - vermute ich mal deutlich abgewertet. Anstatt nur die Preise zu erhöhen, könnte man auch mal etwas für das Programmangebot, insbesondere für Kabelkunden, machen. Ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe, ob das an Sky oder an den Kabelanbietern liegt. Es ist absolut ungerechtfertigt, dass Kabelkunden den gleichen Preis zahlen sollen für ein deutlich geringeres Programmangebot. Da könnten die feinen Herren des Managements ja auch mal ansetzen und diesen Kunden einen etwas reduzierten Abopreis anbieten.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Re: PREISERHÖHUNG

Beitrag von Reiner_Zufall » 23.05.2016, 19:49

Ab 1.7.gibt es die Pro Sieben Sender wie Pro 7 Fun nicht mehr bei SKY. Premier League fällt weg.

Die brauchen Kohle für die 5cheiss Bundesliga Rechte, damit Rummelfliege aufhören kann zu heulen.

Es gibt nur ein einziges Mittel, was diese Banausen verstehen : Kündigen! Die einzige Sprache die sie verstehen.

Die meinen wohl, weil die jetzt über 4 Mio Abonnenten haben, dass die alles tun und lassen können?

Ansonsten, wie ist diese 5% Klausel zu verstehen? Darf SKY somit (theoretisch) alle 3 Monate um 3% erhöhen, und der Kunde kann nichts machen? Oder gilt das für die gesamte Laufzeit? Also Maximal 5% vom Vertragspreis?
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

checkman100
Kabelneuling

Beitrag von checkman100 » 23.05.2016, 19:59

4 Preisanpassung
4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden
Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden
Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht
vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostenveränderung“).
Die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“):
Entgelte für Programmlizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und
sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungskosten.
4.2 Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen („Preiserhöhung“), wenn und soweit die auf das
Abonnement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine
Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal
innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen
. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung
mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung
über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf
die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hin.
4.3 Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden
Abonnementbeitrages, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen
nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens
der Erhöhung schriftlich zu kündigen. Das Kündigungsrecht gilt nur für das von der Preiserhöhung
betroffene Produkt. Ist das von der Preiserhöhung betroffene Produkt Voraussetzung
für ein anderes Produkt, gilt eine Kündigung jedoch auch für dieses. Kündigt der Kunde nicht oder
nicht fristgemäß, wird das Abonnement zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit dem
neuen Abonnementbeitrag fortgesetzt.
4.4 Sky hat den Abonnementbeitrag zu senken („Preissenkung“), wenn und soweit sich die auf
das Abonnement entfallenden Gesamtkosten verringern („Gesamtkostenverringerung“). Die
Preissenkung hat dem Betrag der Gesamtkostenverringerung zu entsprechen.
4.5 Unabhängig von den Regelungen 4.1 bis 4.4 ist Sky für den Fall einer Erhöhung der gesetzlichen
Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung verpflichtet, den Abonnementbeitrag
entsprechend anzupassen.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Beitrag von Reiner_Zufall » 23.05.2016, 20:02

Verarschung nenn ich das. Theoretisch könnte Sky 2 mal um 4,9% erhöhen bei einer Laufzeit von 24 Monaten, und der Kunde kann nichts machen.

Kenne mich nicht so gut aus, würde mich aber interessieren inwiefern so eine Klausel konform ist. Damit sind ja Tür und Tor für SKY geöffnet die Hand auf zu halten.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 24.05.2016, 08:00

Reiner_Zufall hat geschrieben:Verarschung nenn ich das. Theoretisch könnte Sky 2 mal um 4,9% erhöhen bei einer Laufzeit von 24 Monaten, und der Kunde kann nichts machen.

Kenne mich nicht so gut aus, würde mich aber interessieren inwiefern so eine Klausel konform ist. Damit sind ja Tür und Tor für SKY geöffnet die Hand auf zu halten.
Diese Steigerung der Gesamtkosten muss Sky im Streifall vor Gericht auch nachweisen.
Die AGB sind da auch nicht eingleisig zu Lasten des Kunden sondern beinhalten auch eine Verpflichtung für Sky die Abonnementskosten zu senken, falls die Gesamtkosten sinken.
Durch diese Begrenzung auf 5 % (nicht 4,9 %) pro Kalenderjahr, Sonderkündigungsrecht für den Kunden bei größerer Erhöhung und die Verpflichtung zur Senkung des Abonnementbeitrags bei sinkenden Gesamtkosten liegt wohl rechtlich keine Ungültigkeit dieser AGB vor, die ansonsten bei einer Formulierung gegeben wäre, in der der Anbieter einfach so die Preise erhöhen kann, wenn die Kosten steigen würden. Dies wäre dann eine unangemessene Benachteiligung.
http://www.jura-basic.de/aufruf.php?fil ... gsklauseln

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 24.05.2016, 16:16

Der Witz ist, dass ich grade erst verlängert habe... SKY komplett mit alles und scharf... Also BuLi, Sport, Film, Welt mit HD, SKY Go inkl. Boxsets für 29,99€. Vorher war ich bei 36€... Jetzt liest man so ne [zensiert]? Die wussten das doch eh!
Als Kabelkunde ist man eh der gearschte... Es wäre der Hammer, wenn SKY die BuLi Rechte verlieren würde und das würde denen echt mal gut tun!

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 24.05.2016, 16:35

bootmaker hat geschrieben:Der Witz ist, dass ich grade erst verlängert habe... SKY komplett mit alles und scharf... Also BuLi, Sport, Film, Welt mit HD, SKY Go inkl. Boxsets für 29,99€. Vorher war ich bei 36€... Jetzt liest man so ne [zensiert]? Die wussten das doch eh!
Als Kabelkunde ist man eh der gearschte... Es wäre der Hammer, wenn SKY die BuLi Rechte verlieren würde und das würde denen echt mal gut tun!
Und Du könntest die Bundesliga nicht mehr sehen. :zwinker:
Es ist also um 6 € billiger geworden und Du bist komplett sauer, dass es jetzt 1,50 €teurer werden soll?

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 24.05.2016, 19:54

Mir geht es weniger um die Tatsache, dass es 1,50€ teurer wird, als darum, dass ich erst Donnerstag verlängert habe. Es liegen also grade mal 5 Tage zwischen Angebot und Verlängerung sowie der Preiserhöhung. Das hätte man auch so kommunizieren können. Der Witz ist, dass in der Auftragsbestätigung von Montag drin steht, dass ich die nächsten 23 Monate 29.99€ bezahle... Ich bin gespannt...

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 24.05.2016, 22:31

Wenn du wirklich erst vor fünf Tage verlängert hast dann kannst du doch einfach den Vertrag widersprechen und brauchst dich gar nicht groß aufregen

Ich habe zwar noch keine Mail, aber die wird schon noch kommen. Toll finde ich es auch nicht aber das Risiko war mir bei Abschluss durchaus bewusst und das Sky diese Klausel nun nutzt nun ja das war doch klar dass es irgendwann passieren würde

checkman100
Kabelneuling

Beitrag von checkman100 » 24.05.2016, 22:54

Mir geht es auch gar nicht mal zwingend um den 1,50 Euro. Das ungleiche Angebot für Kabelkunden auf der einen Seite und Sat- und IPTV-Kunden auf der anderen Seite ist einfach nicht mehr feierlich. Es ist einfach völlig ungerechtfertigt, dass Kabelkunden den gleichen Preis für ein um zwei Klassen schlechteres Programm zahlen müssen. Und diesbezüglich tut sich schon seit Jahren nichts bei Sky...keine Ahnung, ob das nur an Sky oder auch an den Kabelbetreibern liegt. Allerdings ist mir das eigentlich auch ziemlich schnuppe. Die Werbung wird auch immer mehr und dann soll man für die [zensiert] auch noch mehr bezahlen.

Yoshi70
Kabelneuling

Beitrag von Yoshi70 » 25.05.2016, 17:20

Ich habe zum Ende der Laufzeit gekündigt. Schlechteres Programm mehr Werbung und Wegfall Premierleague. Was ist eigentlich mit den eingesparten Linzensgebühren für die Premierleague. Diese Einsparungen müssten gem. Den AGB auch an den Kunden weitergegeben werden. Dazu nichts, vielmehr gestiegene Bundesligarechte. Ja aber die sind bis inkl. der Saison 16/17 festgeschrieben. Die bieten nun auf die Lizensen ab 2017, das hat aber nichts mit den aktuellen Kosten zu tun.

Zudem wurde festgeschrieben, dass nicht mehr nur einen Anbieter für die Bundesliga geben darf. Das bedeutet ab 2017/2018 kann ich trotz höher Preise nicht mehr alle Spiele mehr sehen wie bisher.

Sky braucht den Kunden und der Kunde braucht keine Sky, das aber haben die nicht verstanden.

Laut Presse ist in den letzten Tagen eine riesigen Kündigungswelle über Sky rein gebrochen. Die Aktion ist also ein klassisches Eigentor, Das Sky Management hat immer noch nicht kapiert, dass die Deutschen anders ticken, als die anderen Europäer. Habe extra darum gebeten, dass mich zum Ende niemand der Rückgewinnungshotline anruft. Mal sehen ob die sich daran halten.

Habe jetzt auch von Bankeinzug auf Paypal umgestellt. Da sind für Sky schon mal wieder 50% meiner Erhöhung für Gebühren weg. Peanuts, aber es fühlt sich gut an.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.05.2016, 17:32

hallo

WOW
Habe jetzt auch von Bankeinzug auf Paypal umgestellt. Da sind für Sky schon mal wieder 50% meiner Erhöhung für Gebühren weg. Peanuts, aber es fühlt sich gut an. :brüll:

Das wird Sky jetzt aber bis ins Mark erschüttern.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 07.06.2016, 20:06

In einem anderen Forum habe ich gelesen die Preiserhöhung ist nicht rechtmäßig.
Die Erhöhung der Gesamtkosten reicht wohl nicht einmal, sie muß auch unvorhersehbar gewesen sein, damit scheidet die aktuelle Bundesligarechterunde schon einmal aus, abgesehen davon das diese Kosten ja noch nicht einmal feststehen.

Durch den Wegfall der PL Rechte fallen auch schon einmal deutliche Kosten weg.
Jeder sollte also mal bei sky anfragen was für unvorhersehbare Kosten da gestiegen sein sollen und sky darum bitten den Geschäftsbericht zu schicken.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

checkman100
Kabelneuling

Beitrag von checkman100 » 09.06.2016, 21:09

http://web.de/magazine/sport/fussball/b ... n-31611914

Da ich hier tollerweise Kabel habe und kein Eurosport 2 empfange, kann ich mir bei der neuen Rechtevergabe ab der Saison 2017/2018 die Freitagsspiele und die Spiele Sonntags um 15:30 Uhr also vor nem schwarzen Bildschirm anschauen...bin mal gespannt, was Sky sich da für Kabelkunden einfallen lässt. Vermutlich mal rein gar nichts...und den gleichen Preis wie ein SAT oder IPTV-Kunde soll ich dann auch wahrscheinlich noch bezahlen.

Sukkath
Kabelneuling

Beitrag von Sukkath » 10.06.2016, 07:57

checkman100 hat geschrieben:Da ich hier tollerweise Kabel habe und kein Eurosport 2 empfange.....
Gerade nachgeschaut, aber Eurosport2 ist doch zu empfangen:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... e_0516.pdf

desmaddin
Kabelexperte

PREISERHÖHUNG

Beitrag von desmaddin » 10.06.2016, 08:16

Sukkath hat geschrieben:
checkman100 hat geschrieben:Da ich hier tollerweise Kabel habe und kein Eurosport 2 empfange.....

Aber nur gegen extra Kohle, im Gegensatz zu Sat, wo es im Sky Abo drin ist.

Und 15 EUR extra nur dafür? Würd ich auch nicht einsehen.

Alter_Analog-Nutzer
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alter_Analog-Nutzer » 11.06.2016, 11:57

Sukkath hat geschrieben:

Aber nicht in HD - oder übersehe ich da was?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 11.06.2016, 13:56

hallo

Deshalb habe Ich seit TIVIDI Zeit mindestens 1 mal das komplett Paket,wie jetzt zbs Allstar HD.
So weis Ich immer das Ich jeden Neuen Sender zu mindestens 1mal habe,abgesehen von meinem Highligt Paket.

Bei UM gibt es nur Eurosport 2 in SD,aber Ich Denke vil habe jetzt die Allstar Kunden einfach nur Glück.Ob wohl mir zbs das völlig egal ist,ob da Bundesliga übertragen wird oder nicht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Yoshi70
Kabelneuling

Beitrag von Yoshi70 » 17.06.2016, 13:02

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ständig zwischenPaypal und Visakarte gewechselt. Mails geschrieben und es geht doch.
Heute schrieb mir Sky eine Mail. Die Erhöhung von 1,50€/ Monat wird bis zum Ende der Rabattzeit ausgesetzt.

Bat u.a. Um Aufschlüsselung der genauen Kosten und um Darstellung wie sich die eingesparten Linzensgebühren für die Premierleague auswirken. Laut Mail können Sie mir dies wegen Betriebsgeheimnis nicht aufschlüsseln und verzichten wie o.g. auf die Erhöhunh.

WOW
Habe jetzt auch von Bankeinzug auf Paypal umgestellt. Da sind für Sky schon mal wieder 50% meiner Erhöhung für Gebühren weg. Peanuts, aber es fühlt sich gut an. :brüll:

Das wird Sky jetzt aber bis ins Mark erschüttern.

gruss kalle

Yoshi70
Kabelneuling

Beitrag von Yoshi70 » 18.06.2016, 20:14

Beim letzten Beitrag hat es mit dem Format nicht richtig geklappt bitte löschen.

Fakt ist, dass bei mir die angekündigte Preiserhöhung zurück genommen wurde.

TiiVii
Kabelneuling

Beitrag von TiiVii » 22.06.2016, 13:26

desmaddin hat geschrieben:
Sukkath hat geschrieben:

Aber nur gegen extra Kohle, im Gegensatz zu Sat, wo es im Sky Abo drin ist.

Und 15 EUR extra nur dafür? Würd ich auch nicht einsehen.
Den Preis finde ich auch nicht gerechtfertigt. Das ganze Paket ist so schon nicht gerade günstig und um alle Inhalte in der bestmöglichen Qualität zu erhalten, muss man jetzt noch draufpacken. Keine schöne Entwicklung. Wenn das so weitergeht, dann werd ich durch den Verein noch arm. Obwohl, ich hab heute hier in diesem Artikel gelesen, dass ein Lottogewinner vom Lotto am Freitag noch gesucht wird. Eventuell sollte ich mal meinen Schein überprüfen. :D Dann schmerzt auch das HD-Paket gar nicht mehr so doll. :brüll:

Es wird Zeit, dass es einen Anbieter gibt, der wie in der NFL so einen Season Pass anbietet und man dadurch Zugriff auf alle Spiele in einer Saison hat und das online, zeitversetzt und jederzeit abrufbar. Das wäre ein Traum.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 22.06.2016, 16:30

hallo

Das Schöne an PayTV ist ja das es keiner,aber auch wirklich keiner Buchen muss. :winken:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten