Duck01 hat geschrieben:BlackHai hat geschrieben:Und was heißt das genau?

Ruf am besten mal bei UM an und frage ob bei dem HD Modul eine Smartcard dabei ist ( ich vermute mal das du bei deiner Konstellation keine SC hast). Wenn ja kannst du das Modul Mieten oder auch kaufen ( Preis musst du erfragen) und dann Sky (unentgeldlich) auf die SC buchen lassen. Dafür musst du nur die SC Nummer angeben
Weil die Sky Karte nicht in der UM Hardware funktioniert ist das, sagen wir mal, etwas schwierig.
Es gibt noch eine Möglichkeit (legal) mit einem Alphacrypt Modul, ich glaube das führt aber zu weit und keiner weiß wie lange es noch funktioniert.
Gruß Duck
P.S. Ich habe gerade mal geguckt, du bist für die Konstellation ,,Modul" schon fast 100€ im ersten Jahr los!!!!!! Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen

soviel kann der gar nicht an Strom mehr verbrauchen.
Ja, aktuell hab ich keine Smartkarte, da ich noch nie eine brauchte. RTL Trash-TV reicht mir in SD, das brauch ich nicht bis auf die Pickel scharf zu sehen.
Möglichkeit 1: Also nur die Sky-Karte im Panasonic geht also nicht, hab ich verstanden.
Möglichkeit 2:Geht den die UM-Karte (via digitalen Anschluss) in den Panasonic und dann mit der Aufschaltung von Sky wie du es oben beschrieben hast?
Möglichkeit 3: Funktioniert den die Sky-Karte im Sky-Reciever im Unitymedianetz (in dem Falle ohne meinen Panasonic)
Also ein Modul von Unitymedia will ich eigentlich nicht haben, den dann hätte ich nachher 3 Geräte da stehen (Panasonic, UM-Modul, Sky Reciever)
Sry, wenn ich so doof frage, aber es ist etwas verwirrend das ganze