Sky - Neukunde

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
BlackHai
Kabelneuling

Sky - Neukunde

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 09:56

Hallo zusammen,

da ich relativ ahnungslos bin, stell ich einfach mal meine Problematik, da ich in den restlichen Threads nie das richtige gefunden habe: :smile:

Ich habe über meinen Vermieter einen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten abgerechnet wird.
Zusätzlich hab ich über Unitymedia das 2play-Paket. Also nur Telefon und Internet OHNE irgendwelche TV-Pakete seitens UM.

Jetzt bekomme ich ein günstiges Angebot von Sky über zwei Pakete, inkl. HD und Receiver, welches ich gerne nutzen möchte.

Frage:
Kann ich Sky über meinen Bluerayrecorder Panasonic DMR BCT740 nutzen, ohne den Sky-Receiver zusätzlich anzuschließen? Ich möchte ungern zwei Festplatten nebenher laufen lassen, auch wenn die eine deutlich mehr Kapazität beiinhaltet.

Muss ich technisch irgendwas beachten?

Danke euch!

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Sky - Neukunde

Beitrag von UMClausi » 13.07.2015, 11:59

BlackHai hat geschrieben: Jetzt bekomme ich ein günstiges Angebot von Sky über zwei Pakete, inkl. HD und Receiver, welches ich gerne nutzen möchte.

Frage:
Kann ich Sky über meinen Bluerayrecorder Panasonic DMR BCT740 nutzen, ohne den Sky-Receiver zusätzlich anzuschließen?
:winken:

Wäre mir neu, das ein Bluerayrecorder auch Smartcards "verarbeitet" und dann auch noch entschlüsselt..... :nein:

Wirst wohl oder übel den Skyreceiver nehmen müssen, bzw. vllt. könnte die Smartcard von Sky mit einem Modul in Deinem TV "untergebracht" werden.... :kratz:

Dann würde ich anstelle vom Skyresi das Modul bestellen.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 12:24

BlackHai hat geschrieben: Zusätzlich hab ich über Unitymedia das 2play-Paket. Also nur Telefon und Internet OHNE irgendwelche TV-Pakete seitens UM.

Frage:
Kann ich Sky über meinen Bluerayrecorder Panasonic DMR BCT740 nutzen, ohne den Sky-Receiver zusätzlich anzuschließen? Ich möchte ungern zwei Festplatten nebenher laufen lassen, auch wenn die eine deutlich mehr Kapazität beiinhaltet.
Hallo BlackHai,

es ist möglich mit deinen Pana und dem Sky CI+ Modul zu schauen. Eventuell kannst du den Sky Receiver gegen das Modul tauschen, du hast allerdings nicht die Möglichkeit Sky Anytime zu nutzen das geht nur mit dem Sky Receiver.

Zu weiteren Einschränkungen zb. Aufnahme kann ich leider nichts sagen, mit dem UM CI+ Modul kann ich aber von Sky alles aufnehmen (auch HD).

Gruß Duck

@UMClausi,
deine Aussage ist falsch :D (Pana Twin HD DVB-C Tuner, 2x CI+)
Wer später bremst ist länger schnell

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 12:39

Duck01 hat geschrieben:
BlackHai hat geschrieben: Zusätzlich hab ich über Unitymedia das 2play-Paket. Also nur Telefon und Internet OHNE irgendwelche TV-Pakete seitens UM.

Frage:
Hallo BlackHai,

es ist möglich mit deinen Pana und dem Sky CI+ Modul zu schauen. Eventuell kannst du den Sky Receiver gegen das Modul tauschen, du hast allerdings nicht die Möglichkeit Sky Anytime zu nutzen das geht nur mit dem Sky Receiver.

Zu weiteren Einschränkungen zb. Aufnahme kann ich leider nichts sagen, mit dem UM CI+ Modul kann ich aber von Sky alles aufnehmen (auch HD).

Gruß Duck

@UMClausi,

Danke dir für deine Antwort. Also kommt die Smartcard in das CI-Modul und entsperrt die Sender.
Mit Unitymedia hat das erstmal dann nichts zu tun (bis auf die eingeschränkte Verfügbarkeit der Sender wegen Kabel), richtig?

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 12:47

Genau, du brauchst von Sky das Modul (anstelle des Receiver) und die Smartcard.

Gruß Duck

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 13.07.2015, 12:54

Duck01 hat geschrieben: @UMClausi,

Kein Thema.... :D

Man(n) lernt nie aus.... :kratz:

Hab mich mit BluyRay noch nie so richtig beschäftigt.... :zwinker:

Hammerteil dieser Pana..... :super:
Samsung UE50H6270

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 14:08

@BlackHai

HALT
Ich lese gerade das die Module von Sky nicht in den großen Kabelnetzen funktionieren???? :kratz: Meine Unwissenheit :confused:

Deshalb ist es wohl nur möglich mit UM CI Modul und auf UM Smartcard das Sky Abo freischalten zu lassen, sorry. :super:

Gruß Duck

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 14:16

Und was heißt das genau? :confused:

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 14:27

BlackHai hat geschrieben:Und was heißt das genau? :confused:
Ruf am besten mal bei UM an und frage ob bei dem HD Modul eine Smartcard dabei ist ( ich vermute mal das du bei deiner Konstellation keine SC hast). Wenn ja kannst du das Modul Mieten oder auch kaufen ( Preis musst du erfragen) und dann Sky (unentgeldlich) auf die SC buchen lassen. Dafür musst du nur die SC Nummer angeben :super:

Weil die Sky Karte nicht in der UM Hardware funktioniert ist das, sagen wir mal, etwas schwierig.

Es gibt noch eine Möglichkeit (legal) mit einem Alphacrypt Modul, ich glaube das führt aber zu weit und keiner weiß wie lange es noch funktioniert.

Gruß Duck

P.S. Ich habe gerade mal geguckt, du bist für die Konstellation ,,Modul" schon fast 100€ im ersten Jahr los!!!!!! Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen :brüll: soviel kann der gar nicht an Strom mehr verbrauchen.

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 13.07.2015, 15:20

Duck01 hat geschrieben:
Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen

Oder wäre jetzt evtl. auch die Alternative TV mit Skymodul anstelle Receiver wieder interessant.... :kratz: bzw. bin nicht informiert ob das Skymodul bei UM geht oder nicht..... :confused:

@BlackHai

Welchen TV besitzt Du.... :streber:
Samsung UE50H6270

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 15:24

UMClausi hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:
Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen

Oder wäre jetzt evtl. auch die Alternative TV mit Skymodul anstelle Receiver wieder interessant.... :kratz: bzw. bin nicht informiert ob das Skymodul bei UM geht oder nicht..... :confused:

@BlackHai

Welchen TV besitzt Du.... :streber:
Das ist doch der ganze Mist, das Sky Modul funzt nicht bei den großen KNB :kratz:
Deshalb ist der ganze Aufwand auch nix wert, BlackHai kann für günstig Sky bekommen und haut dann wieder alles für´n Modul raus was er bei UM extra mieten/ kaufen muss.

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 15:26

Duck01 hat geschrieben:
Ruf am besten mal bei UM an und frage ob bei dem HD Modul eine Smartcard dabei ist ( ich vermute mal das du bei deiner Konstellation keine SC hast). Wenn ja kannst du das Modul Mieten oder auch kaufen ( Preis musst du erfragen) und dann Sky (unentgeldlich) auf die SC buchen lassen. Dafür musst du nur die SC Nummer angeben :super:

Weil die Sky Karte nicht in der UM Hardware funktioniert ist das, sagen wir mal, etwas schwierig.

Es gibt noch eine Möglichkeit (legal) mit einem Alphacrypt Modul, ich glaube das führt aber zu weit und keiner weiß wie lange es noch funktioniert.

Gruß Duck

P.S. Ich habe gerade mal geguckt, du bist für die Konstellation ,,Modul" schon fast 100€ im ersten Jahr los!!!!!! Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen :brüll: soviel kann der gar nicht an Strom mehr verbrauchen.
Ja, aktuell hab ich keine Smartkarte, da ich noch nie eine brauchte. RTL Trash-TV reicht mir in SD, das brauch ich nicht bis auf die Pickel scharf zu sehen. :D

Möglichkeit 1: Also nur die Sky-Karte im Panasonic geht also nicht, hab ich verstanden.
Möglichkeit 2:Geht den die UM-Karte (via digitalen Anschluss) in den Panasonic und dann mit der Aufschaltung von Sky wie du es oben beschrieben hast?

Möglichkeit 3: Funktioniert den die Sky-Karte im Sky-Reciever im Unitymedianetz (in dem Falle ohne meinen Panasonic)

Also ein Modul von Unitymedia will ich eigentlich nicht haben, den dann hätte ich nachher 3 Geräte da stehen (Panasonic, UM-Modul, Sky Reciever)

Sry, wenn ich so doof frage, aber es ist etwas verwirrend das ganze :gsicht: :confused:

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 15:42

BlackHai hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:

Gruß Duck

Ja, aktuell hab ich keine Smartkarte, da ich noch nie eine brauchte. RTL Trash-TV reicht mir in SD, das brauch ich nicht bis auf die Pickel scharf zu sehen. :D

Möglichkeit 1: Also nur die Sky-Karte im Panasonic geht also nicht, hab ich verstanden.
Möglichkeit 2:Geht den die UM-Karte (via digitalen Anschluss) in den Panasonic und dann mit der Aufschaltung von Sky wie du es oben beschrieben hast?

Möglichkeit 3: Funktioniert den die Sky-Karte im Sky-Reciever im Unitymedianetz (in dem Falle ohne meinen Panasonic)

Also ein Modul von Unitymedia will ich eigentlich nicht haben, den dann hätte ich nachher 3 Geräte da stehen (Panasonic, UM-Modul, Sky Reciever)

Sry, wenn ich so doof frage, aber es ist etwas verwirrend das ganze :gsicht: :confused:
Zu 1: Richtig :super:
Zu 2: Ja, in Verbindung mit dem UM Modul (übrigens analog und digital werden gleichzeitig übertragen, nur zur info) welches in deinen Pana kommt und da rein die SC
Zu 3: Jep, die Sky SC funktioniert im Sky Rec.

Mit den 3 Geräten stimmt so nicht, wenn du das UM Modul nimmst brauchst du den Sky Rec. nicht :D
Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es sinnvoll den Sky Rec.( der wird zusammen mit der SC geliefert) zu nehmen weil auch Anytime verfügbar ist :super:

Trotzdem immer wieder mangelhaft diese Geschichte Sky und Kabel UM :traurig:

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 17:46

Duck01 hat geschrieben:
Zu 2: Ja, in Verbindung mit dem UM Modul (übrigens analog und digital werden gleichzeitig übertragen, nur zur info) welches in deinen Pana kommt und da rein die SC
Da würde doch (theoretisch) auch eine gebrauchte reichen, über Kleinanzeigen, oder?

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 20:19

Duck01 hat geschrieben:
Da würde doch (theoretisch) auch eine gebrauchte reichen, über Kleinanzeigen, oder?
Meinst du eine Smartcard?

Ne, auf keinen Fall würde ich nur 1€ für eine gebrauchte/ fremde SC bezahlen. Du kannst dir (meines W.) nur Pay TV auf deine registrierte Karte buchen lassen, da kannst du besser ein gebrauchtes Modul kaufen. Aber auch da kann es Schwierigkeiten geben das UM das Modul nicht akzeptiert und eine SC fehlt dir auch.
Ob es noch sog. "Nur Smartcard Verträge" bei UM gibt weiß ich nicht das kannst du aber telef. erfragen und dann event. ein gebrauchtes Modul über die Bucht suchen.

Also ich würde an deiner Stelle nicht so ein Zauber veranstallten und den sicheren und einfachen Weg mit der Sky Hardware gehen.

Gruß Duck

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 13.07.2015, 20:26

Duck01 hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:
Meinst du eine Smartcard?

Ne, auf keinen Fall würde ich nur 1€ für eine gebrauchte/ fremde SC bezahlen. Du kannst dir (meines W.) nur Pay TV auf deine registrierte Karte buchen lassen, da kannst du besser ein gebrauchtes Modul kaufen. Aber auch da kann es Schwierigkeiten geben das UM das Modul nicht akzeptiert und eine SC fehlt dir auch.
Ob es noch sog. "Nur Smartcard Verträge" bei UM gibt weiß ich nicht das kannst du aber telef. erfragen und dann event. ein gebrauchtes Modul über die Bucht suchen.

Also ich würde an deiner Stelle nicht so ein Zauber veranstallten und den sicheren und einfachen Weg mit der Sky Hardware gehen.

Gruß Duck
Nein, ich meinte das Modul. Das gibt es zuhauf in den Kleinanzeigen und kostet neu knapp 80€ per Kaufoption.
Was ich brauch ist nur die Smartkarte. Da ruf ich morgen mal UM an und frag nach.

Das Problem an der Sky-Hardware ist einfach, dass ich dann nur noch 160GB hab, statt der 500GB auf dem Panasonic... :zwinker:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 13.07.2015, 20:33

hallo

Dem kann ich mich nur anschliessen,handel einen Kostenlosen Festplatten Receiver mit Sky aus.
Oder ist der vil sogar schon mit drin,und du bist auf der Sicheren Seite.Auch wenn du kurz vor Vertrag Ende rechzeitig Kündigst,kannst du bei Sky direkt ein Gutes Rückhol Angebot aushandeln.
Das geht Glaube ich auch nur mit Sky direkt,über UM mit Sky geht das wohl nicht.

gruss kalle

Bei 2 Geräten ist man aber unabhängiger gerade was das Aufnehmen betrifft,nimm mal 2 Sky Sender gleichzeitig auf.Da ist Ende im Schacht,aber mit deinem Pana kannst du noch alles Schauen.
Zuletzt geändert von kalle62 am 13.07.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.07.2015, 20:33

Also du hast geschrieben inkl. Sky HD Sender, dann sieht es doch so aus http://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-2629

Hab ich mit der Zweitkarte auch bekommen, ohne Zuzahlung :D

P.S. Du musst weit runter scrollen,

Receiver:

Zu diesem Abonnement stellt Sky einen Sky+ HD-Festplattenreceiver während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung. Die einmalige Servicepauschale i. H. v. € 169 entfällt. Bei Zubuchung von Premium-HD wird der Sky+ HD-Festplattenreceiver (2TB Festplatte) während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung gestellt. Die einmalige Servicepauschale entfällt.

BlackHai
Kabelneuling

Beitrag von BlackHai » 16.07.2015, 19:55

Mal ne andere Frage...
Wenn ich Sky auf eine Unitymedia-Karte ziehe, ist die Sky-Karte dann "tot", oder hab ich dann zwei funktionstüchtige Karten? :confused:

Stiff

Beitrag von Stiff » 16.07.2015, 21:18

Überleg mal :wand:

Antworten