SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
digital.bug
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2015, 01:48

SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte

Beitrag von digital.bug » 27.06.2015, 01:54

Hallo liebes Forum,

Ausgangslage: Wohne zur Zeit noch in einer SAT-Wohnung (V13 - ungepairt / UniCam 4). Eine Zweitkarte wird in einem original SKY-Receiver bei meinen Eltern noch genutzt. Ich werde nun zum 1.8. in einen Kabelhaushalt ziehen und bräuchte einige Infos zur genauen Vorgehensweise:

- meine Eltern werden demnach wahrscheinlich auf Sky verzichten müssen?
- kann ich statt meinen Eltern die Zweikarte an einen Freund auch mit Unitymedia-Anschluss weitergeben?
- werden die Karten beim Umzug getauscht oder kann ich einfach die alte Karte weiter nutzen?
- was die Hauptkarte angeht möchte ich möglichst gerne ohne Sky-Hardware ausgekommen und aufnehmen (ohne Restriktionen),
weshalb ich bisher auch die UniCam hab. Geht das irgendwie?
- Habe mir mal überlegt einen Kabel-Receiver (VU+ DUO 2) zu holen und in dieser dann Sky zu betreiben?

Über einen kurzen Fahrplan wie ich am besten vorgehen soll wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Digi.bug

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte

Beitrag von kalle62 » 27.06.2015, 15:22

hallo

Du bekommst mit Sicherheit erstmal die Karten getauscht,und ich vermute die sind dann Gepairt mit dem Kabelreceiver den du ja jetzt auch brauchst.
Du hast ja direkt bei Sky gebucht,und die werden dir dann die passende Karte Tauschen.
Und wenn du die Karten hast,dann mal Schauen welche möglichkeiten dann gehen.
Vil brauchst du dann nämlich das CI+ Sky Modul.

Den so viel ich weis gibt es unterschiede in den SC für KabelBW und UM Hessen,da werden verschiedene Entschlüsselungen verwendet.
Und dann stellt sich die Frage ob du Sky weiterhin haben möchtest da zbs nicht alle Sender verfügbar sind.

Und nicht zuvergessen wer bezahlt den Kabelanschluss,du oder ist der in der Miete mit drin.
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast